Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Also ich muss schön sagen das du schon in einiges Recht hast...
    Indertat haben wir hier zufiehl "Would be" Spetzialisten. :)
    Und die berreitheit zu lehrnen und was von anderen an zu nemen ist gering ...auch das sage ich erhrlich.
    Ich denke doch das Kassandra eher auf ein Conensus geziehlt hat und bestimmt nicht ein von euch beide (ihr seit ja gut älter wie ich daher "euch" :)als schuldige hatt anmercken wollen. :)

Nun wenn ihr es müde seit Menschen zu PN'en weil sie nicht zuhören... auch darin habe ich schon meine erfahrüng hier gemacht leider :D
    Aber trotsdeem mussen /solten wir es tun.

Menschen machen fehler und ich bin der erste der Mae Culpa sagt genau wie du , indertat tanzen menschen aus der Reihe weil dies hier ein Spiel ist und nicht die Zwang der bittere Realität hatt :D
    D.h sie können aus der Reihe Tanzen weil es kein ernste folgen nach zich sieht.
    Vorbilt: Hätte ich es gewagt mein Vater eigensinnig werend der Schiff steuerüng ins wort gefallen oder verbesseren wollen dan hätte er mich zimmlich was zu sagen gehabt sicher wenn es auch noch nicht einmahl richig war. 8o :D

Übrigens die posten von Josephus kenne ich....du hast sie anscheinend nicht richtig gelesen..er hatt das Steuerrat nicht erfunden sonder das Rudder verbessert (Mit ein par moderene züge )seht es nicht unänlich die Viking Ruderer aus die schon in spät Romischer Zeit auch auf Saxsischer Schiffe benutzt werden.
    Sooooooooooo daneben lag er nicht.. :D
    Seine Academie wirt doch jetzt in Hispania AUCH gebaut ...seie es dürch anderen ...
    Und aus was ist Macers Militär Academie aufgebaut....gans genau der gleiche wolkenkukkuk land wie die von Josephus ..bassierend auf das individuele wissen des Creators und den Wünsch den Sim etwas zu geben.

Und jetzt komme ich wieder auf was du sagst...man wil nicht lehrnen nochmahls das stimmt größtenteils auch...
    Du hast die sache mit der "Matrose bei Septima angesprochen..."
    Da las ich in der Kurs der Militär Academie " Das Rom gut und gern Waffen und Kampftechniken von verbundeten oder Ax. in sein eigner integrierte.."
    Bestimmt kent er den Text auch.... :)
    Was ich sagen will ist es ist alles schon irgendwie zu erklären obwohl sicher zu sagen ist das ein wenig zurrückhaltüng und mehr realität sinn seine Rolle gegenüber angebracht sein müste
    Auch hier sage ich gegen mich selber ....mea Culpa aucy!! :D ich auch also....habe auch Prima Donna neigüngen die habt ihr auch übrigens :D :)

Aber in großen ganse bin ich doch wohl deine meinüng ja ..also :dafuer:

.

Das wärde ich mit ein Plan machen....

Übrigens darf ich so frei sein dich mit zu teilen das man mir dem Römischer Bürgerschaft gewährt hatt?
    Den zu folge habe ich mein Namen geändert in Gnaeus Agricolus Tarquinius.
    lÜbrigens ....muss ich ein Neuer einschreibüng machen in der Classis ....aber jetzt als Römischer Bürger."

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Ich habe ein paar Threads in en Papierkorb befördert.

Tarquinius: Kannst du dich auch mit weniger Threads (so wie z.B. die Gens Decima in Rom mit nur einem) zufrieden geben? Ein Thread für jeden Raum ist IMO nur gerechtfertigt, wenn ein ganzes Board nur für seine Gens zur Verfügung hat.

Und bitte entsprechende Threads im "Domus Gentis ..." Board anlegen, nicht irgendwo in der Provinz! :)

Ich möchte kein extra Würst also mache ich das dan auch so kan ja posten mit Koptitel machen wie "Atrium" oder "Epistolla " etc ..der jenige der dan in ein Raum schreiben wil kan der den Kopf "Kopieeren"
    Frage: kan ich für Vipsania ein eigen thread einrichten?

* Was ich schon gedacht hätte stelte sich auch so herraus, ohne es zu sagen hätte ich andeuten wollen das OHNE die Krippe das Schiff nur bei Hogh Wasser dem Meer erreichn könnte und visa versa vom Meer dem Heimat Basis hier.

Ich sagte aber nichts und woltte Erst mahl wartette auf dem befund des Tribunus, der ohne Zweiffel sehr wohl mein anlegen verstehen würde.*

"Nun Legatus...a Consept ist diesser Bau zimmlich frei von risicen..hauptsache der Grüppe wirt gut geführt und sie hört richtig zu....wa naturlich bei jeder Bau oder Kriegs Operation sache ist."
    Ich lachtte dabei und dreht mich ebenfalls ..
    *Dan kam mir noch was in den sinn*
    "Darf ich ein Persönlicher, mir betreffender Frage stellen?"

Ich lächelte ein Moment...
    "Germania Minor ist wohl der Völkischer Name des gebiets Westlich von Colonia Ulpia Traiana oder das Delta gebiet der Großen Flüssen Rhenus, Mosa ,Walis.
    Bitte um verzeihung...
    Nun ein Krippe ist ein Rippenförmiger Höltzneren gerüste das von den Üfer des Flüßes in den Strohm hinnein gebaut wirt.
    Dan wirt es mit Steinen und Kies section für section gefühlt um das ganse gut zu verankeren auf den Boden.

Der zweck ist das der Krippe ein Teil der Ströhmung aufhält und so Wasser aufstaut.
    Die aufstaüng des Wasser veruhracht ein Wirbbel bewegüng direckt hinter der Krippe der sich schwächer werden ausweitet Strohm aufwärts.

So wirt ein Untieffe stelle Naturlich vertieft, ausgebaggert würden wir sagen.
    Der Strohm muss jetzt gezwüngener masse UM die Krippe herum ,das tut sie nicht gerne und sie nimmt in kraft zu...genau die kraft sorgt dafür das vorbei der Krippe AUCH ein Tief Wasser Sclencke entsteht.

Wenn wir dies so tun dan hatt Schiff ein bessere und geschmeidigeren fahrt + naturlich das auch andere Schwerbeladene Schiffe davon ihr profiet haben.!"

Ich bat den Legatus und den Senator um verzeihung wegen der Störung...
    Want mich an den Tribunus.
    "Ich bitte um erlaubnis sofort ein Baumfell Commando schicken zu dürfen um ein Krippe in den Rhenus zu Bauen und zwa genau 16 Meilen strohm auf von Noviamagus in Germania Minor oder Pars Batavia wie es die Germanen dort nennen.

Der Zweck ist das Wasser örtlich auf zu Stauen und es unser Flaggen Schiff leichter zu machen mit mehr beladüng da dürch zu kommen.
    Das anhältende Trocken Wetter und den kommenden Wasserstand Fall veranlassen mir zu diesse bitte.
    Relatiert naturlich an euer wünsch baldigst ab zu Fahren.
    Wenn ihr wünscht werde ich selber diesse Grüppe führen um auf die Arbeit zu zu sehen. "

Auch ich stamme aus Britannia genau wie ein guter freund von mir Lucuius Scribonius Skjeld der Picte.. :)
    Ein Hertzlich Wilkommen hier .... :)

Ich schaute das Schiff an so in gedancken das ich den Tribunus und den Legatus vergas... 8o

Schnell machtte ich ein par berrechnüngen und lies mich den Neuesten Pegelstand geben...
    "Ein plus von 22 aber es wirt für die kommende Tagen ein Fall erwartet von 20 in 2 tagen und etwa 45 in circa 4 Tagen.
    Zu Trocken eben...der Letzter Monat war schon auch imgesammt zu Trocken." Brummte ich so vor mich her..
    *Erneut nam ich die Karte dabei um dürch zu Rechnen.*
    "Indertat ...es wirt ein Engpass geben mit DIESSEN Wasserstand und zwa gut 16 Meilen Strohm auf von Noviomagus in Germania Minor.
    Hmmmmmm.....mit ein Holtz Trüppe wäre da was zu tun...ein Krippe Bauen um das Wasser weiter Flüß Runter Auf zu Stauen..."
    *Erneut Rechnete ich es dürch um der Effeckt genau zu Kartographieren.*
    DAN Erst lief ich zurrück zu den Herrn...

"Verzeihüng..Tribunus...Legatus...darf ich ein moment Frei Sprechen??."

Ich wies die Probati ein wo sie Mulsum bringen solten oder Obst, dampfendes Schgafsfleisch oder wer Wasser wohlte oder sonstiges.
    Achtette darauf das sie gut und sauber geklleidet waren und sehr Höflich gegen den Gästen waren.

Ich zeigte auf ein Spetzialer Amphore mit Griechischer Nectar Wein....
    "Bring von dieser der Legatus Pro Praetore...und geselschaft..".