Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

RE: Mare Internum : Schif des Nauarchus

Über das randseil des segels ging die einsele gelbe flagge hogh..
    Diesser Gubernator der am rudder stand verstand sein geschäft und da kein der höhere Offizieren zu sehen war übernam ich die aufgabe die aus zu führen war.
    Ich rief zwei der Nautae die schon mahl gesegelt hätten zu mir.
    "Wir gehen manuvrieren ,du..Backbort und du..Steuerbort..alle personal der Legion weg von der Tranos und sicher aus den Tranos Supcavus ..wir wollen doch das Caesar Augustus mit all seine Legionäre ankommt...
    Und alles was nicht gesichert ist anbinden..LOS!!"

Schaute auf meine eigne karte .Passage Italia Achea.indertat nun wir kefallinia fast vorbei waren musten wir west südwest um Zakinthos gut *runden* zu können und in den idial ströhmungs lage zu komen..

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hmm nein ich denke mal du hast des irgendwie falsch verstanden. Hörspiele sind ja wie Romane/Theaterstücke nur halt vertont. Also man interagiert ja nicht.

MMja..da hast du naturlich recht um so was zu machen müste leut zusammen komen und es dan machen.
    Das wäre möglich was für welche die zu ein IR treff gehen vielleicht?

RE: Mare Internum : Schif des Nauarchus

Na so könten wir uns ein festmalzeit erlauben..die meiste digge Landsoldaten waren grün und grau vor See krankheit und dabei war es noch ein ruhiger See.
    Einige junge Nautae die bei den mast standen und diskutierten zeigte ich wo wir waren.
    "Diesser insel had ein wichtiger band mit Rom und Aeneas..es ist die insel des Königs Odyseus..genau das istNisos Ithaka.
    Der insel der Pheaken ist etwas südlicher es heist Nisos Kefallinia
    Behalte das"
    zeigte auf mein kopf.
    "Besser noch schreib es auf und notiere dazu wie das wasser und den wind sich benehmen."
    Schaute in mein eigner Gubermetrix.

Sim-Off:

**Gubermetrix :Buch wo Nautische sachen notiert werden wie Wind, Strömung, Wetter verhältnissen, stand der Sonne Mond Sternen etc.
    Gubermetica :Schiffs und reise buch wo alle technische detailes vermerkt sint und die ereignissen wie reisen, laden,löschen etc..

Bald würden wir an Nisos Zakithos vorbei gehen und das war ein geförchtette windecke..
    "Wie warnt man dan andere schiffe?" wolte ein der Nautae wissen und so zeigte ich im das in mein Gubermetrix
    Signalen zwischen schiffen zur see

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

?( Wie soll denn ein RPG als Hörspiel funktionieren? Das einzige was geht ist Pen&Paper mit Teamspeak oder anderen Programmen fürs sprechen, aber auch da wohl nur mit 6 Leuten oder so und bestimmt nicht 30 wie hier^^

Gute frage ich bin ein kompletter leihe was Hörspielen betrift und bin so dankbahr für jedes stuk info :)

Ich lächelte frölich.
    "Da kann ich wenn interresse besteht nachbesseren man könnte so ein kurs so gestalten das sie auf den Civieler Schiffsfahrt zugeschnitten ist.
    Die meiste daten von dahmahls habe ich ja noch."

"Schaude mir das an.
    "So es schmaz d a had das Maidali wohl sehr junger wein hogh gehold tja dat schmeckt ebbe nidde.
    Essis scho wat gutes personal zu bechoh!...
    Moment hohle glie den besten.."
    Schlurpfte davon und hohlte anderen wein.

"Wallah..diesse isch e schloot besser kan ich garantieren sonst geht die gans rechnuk au' mie'."

Mir intressiert vor allem die Iuristischer implicationen dahinter ,also in der fase von drohender kriegsgefahr (angefangen mit der angrif auf den verbundete) und werend den krieg.
    a State of Marchal law sagt man glaube ich im Westen.
    Wie sieht das hier aus und wie wirkt sich das aus auf den Codex Militarus.

Seit den Imperator sein speer auf die kriegssaüle geworfen hat ist krieg.
    Klare fall kriegsrecht tritt somit ein.
    In ein Deutsches geschichtsbuch lass ich einst das man eine fase kante zwische frieden und krieg der s.n *drohender kriegsgefahr* das kent man anderswo auch z.b *Mobilisation time* in manche länder trit in diesse zwischen fase schon das kriegs recht ein.

Wie war das in Rom? b.g wie ist es hier?
    Drohender kriegsgefahr gab es ja seit den angrif auf den verbundete, nicht?

Zitat

Original von Marcus Aelius Callidus
    Callidus nickte. In dieser Angelegenheit würde sich gewiss eine unkomplizierte Lösung finden lassen.

> Der princeps wird davon unterrichtet, doch wäre auch ein Schreiben deines Kommandeurs hilfreich. Ich were mich jedoch auch selbst dieser Sache annehmen, um Verzögerungen zu vermeiden. Du wirst, Agricolus Tarquinius, von mir hören. <

Es würde mich sicher sehr freuen wenn du selber diesse sache in der hand nemen würdest.
    Und so werde ich also auf dein berricht warten.

Es ist auch meine schuld den ich war acht jahren in Europa hauptsächlich Deutschland und den Niederlanden und mein zieh-Onkel war ein guter lehrer nur war ich eben auch in den flegel jahren :D (9-17)

Darf man bei ein mädel von flegeljahren sprechen? naja
    Bin jetzt wohl in mein zicken jahren 20+ :D

Sie machen das vohrzuchlig ich kan gut mithlten. :)

In ünsere sprachen dankt man den die was für ein tun mit :Bevakocha was von jeder verstanden wirt ,cool ist aber Yoffi yoffi! =buchstäblich fein,fein oder herlich herlich.
    Bevakocha kan verglichen werden mit den fr. Bien oder mercy .

Zitat

Original von Corax Syphax
    Immer am Satzanfang, und bei Hauptwörtern (z.B. das Haus, etc.) oder wenn du ein Adjedktiv (Eigenschaftswort) zum Hauptwort machst (z.B. das Schöne, das Große)

Ah..das geht bei zahlen nicht? wie:eins ,erst ,erste die erste oder zwei, zweiter die zweite und so weiter?

Zitat

Original von Claudia Epicharis
    Große Anfangsbuchstaben werden verwendet bei Namen, Eigennamen und Dingen, vor die man einen Artikel (bestimmt: der, die, das | unbestimmt: ein, eine) setzen kann.

Ah und das wäre dan alles? :)
    Kein disrespekt gemeint.

Eine frage die viele kopfzerbrechen besorgt.
    Wan genau solte man grossbuchstaben gebrauchen?

Wir haben keine..sehe das Druck schrift und das umgangs oder schreib schrift.
    Logisch lehrnen wir zu erst die sprache die ünsere eltern als heimisch ansahen in mein fall Ruthenisch dan English und auf der straße und in die schühle Arabisch.
    Deutsch und Holländisch habe ich werent mein 8 jahren dort gelehrnt und Norwegisch von familien und freunden.
    So geht das mit kleine länder und sprachgemeinschaften ,anpassen eben.

Mein dank das es so was in der wiki gab wüste ich gar nicht.
    Und ich gebe dan was zurrück

Agricola Weiblicher mitglied der familien.
    Agricolus männlicher mitglied der familien.
    Agricolaux Freies gens mitglied das nicht dürch blutsbänder an ein der Agricola verbunden ist.
    -aux -kommt naturlich von *verbundete*auxilia es muss bemerkt werden das dies kein off latein ist!!!!!!
    Der Fam name folgt den weiblicher name :Agricola

Und diesser für liebhaber..: airlocked - Drunk, intoxicated