Original von Aurelia Deandra
Ich habe hier drei Monate lang nur als Civis gelebt und würde es immer noch tun, wenn nicht Spieler wie Vibi die Nase voll hätten vom Guggelsheim. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich dabei gelangweilt hätte. Schließlich liegt es an jedem selbst, was er mit seiner ID erlebt. Wem nicht mehr einfällt als Haushaltführung, der ist echt arm dran. Es gibt genügend Betätigungsmöglichkeiten, auch ohne die Politik.
Jede Frau kann als Civis einen Betrieb führen. Das ist zwar auch nicht historisch, aber man könnte es noch so erklären, dass sie vom PF (im IR) die Befugnis dafür erhält.
Niemand spricht von der vollständigen historischen Umsetzung. Was stört sind einfach diese extremen unhistorischen Zugeständnisse an die Frau. Wozu das Ganze? Die Rolle der emanzipierten Frau kann jeder im RL übernehmen. Wer dem Alltag entfliehen will, könnte in ein Mittelalterrollenspiel einsteigen, wenn ihm die römische Entrechtung nicht liegt.
Aber was ZUM HADES hat in einem IMPERIUM ROMANUM die Emanzipation der Frau zu suchen?