Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Mein Peregrinus Zeit ist um...
    Somit möchte ich mein Eigner Gens Gründen.
    Gens Name .:AGRICOLA
    Sitz der Gens :Colonia Agrip.
    Provinz :Germania
    Sprüch : Luctor et Emergo

Und mein Name ümänderen in:
    Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Hoffe das geht O.K?
    Sonst bitte ich um instructionen. :)
    Edit Name Corrigiert 3es Mahl[SIZE=7]....*grummel* :D[/SIZE]

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Ich habe hier drei Monate lang nur als Civis gelebt und würde es immer noch tun, wenn nicht Spieler wie Vibi die Nase voll hätten vom Guggelsheim. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich dabei gelangweilt hätte. Schließlich liegt es an jedem selbst, was er mit seiner ID erlebt. Wem nicht mehr einfällt als Haushaltführung, der ist echt arm dran. Es gibt genügend Betätigungsmöglichkeiten, auch ohne die Politik.
    Jede Frau kann als Civis einen Betrieb führen. Das ist zwar auch nicht historisch, aber man könnte es noch so erklären, dass sie vom PF (im IR) die Befugnis dafür erhält.

Niemand spricht von der vollständigen historischen Umsetzung. Was stört sind einfach diese extremen unhistorischen Zugeständnisse an die Frau. Wozu das Ganze? Die Rolle der emanzipierten Frau kann jeder im RL übernehmen. Wer dem Alltag entfliehen will, könnte in ein Mittelalterrollenspiel einsteigen, wenn ihm die römische Entrechtung nicht liegt.

Aber was ZUM HADES hat in einem IMPERIUM ROMANUM die Emanzipation der Frau zu suchen?

:dafuer:
    Frauen könnten schon betriebigkeiten nachgehen den die Taberna würde doch oft von eine Frau Geführt , da verkauffte sie Hausgemachte Produckten .
    Wenn man dafür wählt eine frau zu Spielen so denke ich, dan wählt man auch für eine bestimmte Rolle ... :)
    Und wie gesagt ...der Pater Gens steht es ja Frei um ein Tochter /Schwester/Nichtte....zu erlauben ein Kariere nach zu gehen :)

Der Ausgangs Norm soltte sein....Historischer dahrstellüng....was und wie eine Familie entscheided das mit Frauen verfahren wirt ist dan sache der Pater Gens....

Noch 2 tagen bin ich Peregrinus dan sint die 2 Monaten vorbei... :)
    Was nun?
    1ens Bleibe ich in die Germanische Classis
    2ens werde ich (erneut!!!)ein gesuch einrechen bei die Purperea Factio
    3ens ein Bitschrift an der Scola um das CV machen zu dürfen und auch der Iure kurs (was wenn man mahl kein soldat mehr ist gehl? :))
    4ens ich möchtte ein eigner Gens und die Outlines gebe ich hier mahl wieder.

Gens Name .:AGRICOLA
    Sitz der Gens :Colonia Agrip.
    Provinz :Germania
    Sprüch : Luctor et Emergo

Die Gens wirt straf geführt und beachtüng der Traditionen ist Pflicht sache.
    Sowie:
    Einhaltüng der feier Tage.
    Opfferüngs Pflicht auf den gesetzten Tagen.
    Dienst an der Waffe für Männliche Mitglieder (Zeitlich e.t)
    Die Frauen sint Römischer Frauen und es wirt erwarted das sie sich so benhmen, Laufbahn O.K aber die Ehe und das bekommen von Kinder hat Vorrang.
    In Lezter instanz entscheide ich oder Vipsania "die Blaue Reiterin" ob ein Laufbahnszug vorgeht oder eine Ehe.
    Schuhl Pflicht ...für Jeden mindestenz die Latein Kurs,und der CV .

Innerhalb der Gens nimmt Vipsania als Matre ein ausname Position ein sofern es ihre Arbeit für die Socitas betrift den Wir auch unterstutzen möchten genau so gut wie andere Religieuse Culten.

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix

Sim-Off:

Herzlichen Glückwunsch, -NAME- du hast soeben den Magistratsschwur für dein Amt als -AMT- abgelegt.

Mitdenken ist zum Luxus verkommen... *kopfschüttel*

Sim-Off:

So ist 't wenn der Stelvertrehtender Commandant ein die fahlsche info gibt und/oder es selber nicht tut /willl ....wähl mahl aus...
    Er meinte er könne nicht ans Commputer Heut (hatt aber brav heut gepostet) :D
    Wenn er sagen würde das ich die Fahnen eid benutzen müste dan weis ich auch bescheid jetzt habe ich 2 stunden gesucht nach ein Eid auf den Imperator und kam via Google dan wieder in Tabu. wohin er mich auch verwiessen hätte.

Zur anlas der feierliche geburtstag des Imperators hatt der Stelvertrehtender Commandant mich gebeten dein Eid zu Sprechen...
    Zu Erst Flehe ich Iupiter an den Imperator zu Schutzen und ihm uns gesund zu erhalten..
    *Dazu Opfferte ich eine Schnee weisse Taube nach alten style...Selber..
    Dan sprach ich den Eid ...
    Ein Hand auf die Standarte und eins auf das Biltnis des Imperators das der Imagifer mich vorhield....

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"

Die andere sprachen ihm Laut nach

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"

Edit Falscher Eid spruch correction

Ich könnte die Argumentation des Schreibers gut nach volziehen.
    Ein Exam? das war klar ...
    Ein andere Weg würde sein ein Eigner Academia zu Starten aber auch DAN mustte man zuerst als Lehrer ANERKANNT sein.
    Dabei wiso Kräfte verteilen wenn sie in ein Academia Gebündeld Effectiever zum einsatz gebracht werden können.

"Naturlich ich verstehe...es Eilt ja nicht, gerne unterwerffe ich mich ein Exam wenn man Zeit dafür hatt.
    Ich danke dir den entgegename." :)

Schade...jeder guter Man der weg geht ist ein verlust für die Clasis.
    Ich hoffe sehr du wirst den Spaz am Spiel wieder finden und irgendwo ein guter Job bekommen.

Adieu Tribunus....es gehe dich gut und auf wiedersehen in ein sicheren Hafen.

:)Alius Thulanius Tancredius war ein MAN und indertat kamm der nach eigner sagen aus Thule...
    So könttest du nur Vipsania Ambrosiana Andromachea http://www.imperium-romanum.in…um/profile.php?userid=137 seine verlobte sein .
    Andre Thulanier mit verlobten habe ich nicht gefünden.

Dan gibt es noch ein Problem........diesser Char ist geband /verband...und kann so nicht als deine identität geführt werden (denke ich )
    Du bist noch neu hier? vielleicht war dir das nicht so bewust.

Wenn die Spielleitüng kein einwende hatt neme ich dich in meine (noch zu gründen)Gens unter diesse oder ein andere Name mir kann das ehrlich gesagt recht sein. :)

*Ich machte mich dran die Liburne wieder völlig auf forderman zu bringen.
    Für den Katastromana hiess das Deck Schrubben und alle Matrialien wieder auf ihren Platz bringen so wie der Controlle der Lampen und anwesenden Flaggen.

Ich gab ihm auch auftrag die Ritzen zwischen die Planken neu zu fühlen und Wasserdicht zu machen, sowie alles was angestrichen war neu zu streichen .
    Der Mast und das Segel controlierte ich mit Ogi ,nicht eine Arbeit die man neulingen überlassen muss.

Weiter hohlte ich beimPegel ambt die zu erwarten wasser stände auf und trug diesse ein in mein Gubermetica.
    Für den Neulingen hatte ich Schwertkampf auf dem Deck aufs Unterrichttabel stehen.
    Und für ein grüppe Germanen Bogen schießen mit der Kleine Jagt Bogen.
    Auf die frage wieso so ein kleiner Bogen nam ich eins aus dem Korb ,machte den Schießfaden los und stach ihm in mein Riemen, dabei bewegte ich das oberleib um zu zeigen das der Bogen mich nicht behinderte...*

Da es noch zeit gab nam ich mein Mahlzeit und ein Becher wein mit zum Verschansung und sprach ein Gebet...
    "Vater Rhenus, der der unse geschicke hier längt sehe gnadig auf uns hin und gewähre uns ein sicheren durchgang durch dein Reich..
    Sehe ich Oppfre dir mein Feinsten Fleisch .....mein Bester Wein........und ein schöne Blumme aus dem Garten der Duccia's ......."
    Ein par minuten stand ich stil in gebet das Weisse sacrale tuch flatterte um mein genick und ich schoute in die Luft.
    Aelios Schickte uns sein Wind .......
    "Danke Herr der Winde ....."
    .