Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

War das ein oder die Blaue Reiterin von den ich schon meerere gesehen hätten.
    Als sie Brot verteilten in den Leprosen Kolonien...
    Die Germanen nennen sie "Slypnirs Dattirs" Die Töchtern von Sleopnir das Göttliche Pferd von Wotan.
    Doch die würden wohl kaum Lateinisch oder Griechisch sprechen.

Salve
    Mein Name ist Iulius Philippos.
    Ich erbitte um aufnahme in das Lehrer Colegium.
    Mein Fach gebiet ist der Wasser und Schiffahrt Kentnis , man kann mein Kursus(en) sehen in der Classis Germania....
    Steuermans (Gubernator) Kurs
    Hier der "Literae Nautica "Einführung in der Classis
    Literae Nautica"

Auch ist mir seit Kurtzen die Lehre und Trainüng der Probati übertragen auf das (zu werden) Schuhl Schif "Liburne Magnus"

Ich bitte die Herrn mich zu beraten falls man andere vorraussetzungen an mir hatt oder ich andere Kentnis vorweissen muss.

Vale
    Iulius Phippos.

Salve
    Mein Name ist Iulius Philippos.
    Ich erbitte um aufnahme in das Lehrer Colegium.
    Mein Fach gebiet ist der Wasser und Schiffahrt Kentnis , man kann mein Kursus(en) sehen in der Classis Germania....
    Steuermans (Gubernator) Kurs
    Hier der "Literae Nautica "Einführung in der Classis
    Literae Nautica"

Auch ist mir seit Kurtzen die Lehre und Trainüng der Probati übertragen auf das (zu werden) Schuhl Schif "Liburne Magnus"

Ich bitte die Herrn mich zu beraten falls man andere vorraussetzungen an mir hatt oder ich andere Kentnis vorweissen muss.
    Vale
    Iulius Phippos.

Zitat

Original von Ogmios
    Er sah zu Iulius und deutete auf das Wasser, das recht schnell floss. Dann ging er die Reihen der Ruderer ab und gab für das spätere Ablegen Anweisungen.

"Gans genau...der Strohm fürt viel dreck und Sand mit sich mit..
    Wenn wir glück haben kriegen wir ein guten Wind dan können wir mit dem Segel viel Zeit gewinnen sicher auf die weniger steille stücken ..

Dan könnte man sogar das Rohr Segel setzen was die Steuerüng auch leichter macht ,und jedes bischen Wind und hinter der Ecke Kriechen ist pure geschwindigkeitz gewin...."

**Ich sah mir die Karte an von Kaub _Bingen und machtte anzeichnungen in der Libres Gubernatus Liburne...
    Mit diessem und noch ansteigendem Wasser stand würde der Trip von Confl nach Mon. ein seeeeeeeeeeeeehr intressanter werden ,vorallem Lehrsam das Erste mahl dürch das Gebirge vergist man NIE!**

Ich, Iulius Philippos mitgliet der Classis Germania , bitte hiermit offiziell und in aller Form um die Aufnahme als Schüler in der Academia Militaris.

Seit heute bin ich in den Dienstgrad des Gubernators beföhrdert worden.
    Auch werde ich ein Teil der Ausbildung der Probati übernemen dort.
    Ich hoffe ihr wolt mein gesuch wohlwolllend in erwägung nemen.

Ich wiederhohlte die Wörter des Nauarchus ...ein hand gegen die brust den ander auf die Standarte...
    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Ich Gratulierte auch alle anderen ...
    *Schaute mir die lage des wassers an...es würde zimmlich schnel wachsen darüber musste ich mich kein illusionen machen.
    Vater Rhenus kann so mancher probe für ein berreit haben da wüste ich nur zu gut ....*

*Ich Grüßte mit der faust auf der brust ...jetzt sah der Nauarches wohl zu erstenmahl das das ein Eisener Hand war.
    Un drehte mich halb zu den männer den hand in der Höhe...*
    "Es Lebe der Imperator und dem Senat von Rom..und den Volk von Rom"

Ich schaute ein moment..*
    "Da an der Alte Pfeler der Germ.Tiberius Brücke können wir soagr anlegen.
    Also "kriechen wir amahl hinter der Ecke"**

Dan muss ich aber ein Langes Anker beilegen Nauarchus wegen der Strohm..."

** Ich schaute nach Theodorius...peilte ob er das bringen könnte ....ja also, der schaft das schon mit hilfe von Ogi...**
    " O.K ...du kennst das schon Ogi...aber theodorius muss das auch lehrnen.
    Dies hier heist "voll in die Bremmse gehen..."
    Du hast jetzt schon bemerckt da die Ruder Stangen schwer zu Händelen sint (Das Schweiss auf sein Gesicht sagte schon genug)
    Jetzt musst du wircklich Kraft setzten ...
    OK ..Ogi die Steuerbort Stange nach Aussen und du Theodrus Gleichzeitig die Backbort Stange nach Ausen drücken!....beidde Paraat...warte auf mein Zeichen den die geht zimmlich genau."

** Die Ruderer zogen ihre Riemen ein und das Schiff näherte sich den Massieven Holtzner Pfeiler...**
    "Warten...
    Segel Wegnemen ihr Zwei..."

**Das Schiff verringerte vorwärts geschwindigkeit und schob 1 meter an den Pfeiler vorbei , ein Nauta der paraat stand mit ein Dikkes Seil gab ich das Zeichen die Lasche um den Stumpf herum zu werfen...
    Nauta Stricus war ein sehr guter Seil werfer ...
    Dan passierten wir den Pfeiler und langsam kam das Schiff zuerst zum stehen und began danRuckwärts zurrück zu Sacken von den Strohm rückwärts geschupst...
    "Katastromanus Primus !!!! ANKER RUNTER........JETZTE!!!!
    Gib leine....gib leine...nicht zu ängstlich....mach schon."

*Ich wartette bis wir wieder fast Paralele mit der Stumpf des Pfeilers waren..*
    "BREMMSEN IHR ZWEI ........LOOOOOOOOOOOOOOOS legt euch ins Zeugs!!!!"

*Beide Männer Setzten Voller Gewicht und Kraft gegen die Stangen und so
    Blockkierte die Ruderen den Rückwärts gang jetzt geholfen dürch das Anker das gut "Griff" hatte in den Rulligen Flüßbodem ....
    Das Schiff kam Langsam zum Stilstand genau mit dem Vorschif gegen den Pfeiler.
    Der Nauta Stricus Zog das Seil so straf er könte und ein andere legte noch eins vom HinterSchif auf dem Pfeiler.

"Befehl Ausgeführt Nauarchus läst aber bitte mein Jungs ein Laufsteg machen von der Pfeiler zum Üffer damit man bequeem drubber Lauffen kan"