Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Ein Clasis mitglied das nicht Schwimmen kann ist ein gefahr für die anderen also schickte ich alle Neulingen zum Flüß um Schwimmen zu lehrnen.

Eines Morgens ging ich zum Flüß mit Drei Äxten..
    Die legte ich im Grass und warette bis sie fertig waren mit ihre übungen.
    Dan hield ich sie an und Zeichte ihnen die Äxten.
    "Das hier ist was die Friessen ein Fransisca nennen...
    Beachte das nicht nur der Slag rundung Geschliffen ist sonder auch die Gerundete Unterseite..
    Das auge an der UInterseite ist dafür das man ein Seillasche hindurch zieht und es verknupft...
    So kann man die Waffe bei ein Fehl würf et wieder schnell zurrück ziehen.
    Sie eignet sich sehr im Kampf von Schiffen wenn sie sich gegenseitig passieren.

Oder...
    **Ich hield die Axt jetzt so da sie queer weg stach von mein leib in ein 90° ecke**
    ...man wirft sie so in schieffe Bahn direckt über ein Schild und trifft den Man der es hält am kopf..
    Dan gibst du ein Ruck am seil und ziehst so ein Loch in der Formation...wenn man das mit 5 oder 6 neben ein ander macht kann man ein Gesclossene Formation Knacken vorraus gesetzt das Männer berreit stehen um sofort in die entstandene Lücke zu Springen.

Übt mahl damit und berrichtet mir was ihr von der waffe hält.
    Heut ist nach Sonnen Hogh Dienst Frei..also viehl Spaz.."

"Naturlich ich verstehe Trierarcuis...danke aber das Ihr mein Gesuch und Idee den Nauarches vor bringen werdet.
    Dan werden wir mahl sehen wie viel Gesrühr unser Freund für das Steuer Rudder hatt.

Wenn er nur bei dieser Traunung nicht eigensinnig ist den sonst trehte ich ihm sehr unproffesional unters Arch das er es in Conflant. Donneren hört.
    Scusie Trierarchus..ist mir so raus gerütscht...alte gewohnheid.
    Ich mache mich gleich auf die suche nach ihm.
    Es Seie ihr braucht mich noch für das ein odr andere.??"

**Beim reinkommen hatte ich den Magistratus Freundlich und correckt gegrüßst und mich dan mit Rhenusia in eine Ecke gesetzt ..grade so das wir noch sichtbahr waren.
    Ich woltte den Haus Herrn ja kein slechtte eindrück vermitteln.**
    "Rheni...ich bin so froh bei dir zu sein und auch das du ein Liebe und gute Familien gefunden hast.."
    **Ich legte mein Hand über ihre und hield sie fest aber nur sehr locker..
    Ich studierte jeder Linie ihres Gesichts und irgendwie war alles wieder neu ...
    Die spielerische Augen brauen ,die Blauen ruhige Augen und ihr eigensinnige Nase.

Ich wohlte was sagen aber sie legte schnell den zeige finger auf mein Lippen...
    "Heute nur kucken und geniessen..."sagte sie sachtte..
    Ich fühlte wie Ihre finger leise die von mir streichelten und durch das Härchenr auf mein ober Hand streichelten.
    Sie beufte ein wenig ihr Haupt als wohlte si gans genau hin sehen und vielleicht tat sie das auch...**

**Mich verneigend**
    "Ich Danke für dein vertrauen und werde es nicht beschämen..."
    **Ich schaute auf die ecke wo ich ein sanftes lächelen hörte ..
    Dan lief ich darauf zu...**
    "Gratiana?....hast wieder was zu Lachen wie?? dies mahl habe ich trockne Kleider... :D :D :)"

"Jahwohl..**haltung annehmend**
    "Wir brauchten ein fester Man für die Pegel station ...
    Könnte das e.t ein Civilist machen?? da es hier naturlich auch um Teilsweise Civieler berufsfahrt geht ...
    Und dürfte ich in den fall jemanden vohrschlagen?"

Neuerstand: CCCXIXXX /+XXIV
    Actual 19/3

"Zum befehl Trierarchus...
    Ich glaube er kann beides ,...ein Kopf hatt er und die Ohren wachsen ihm bestimmt noch nach , ein par Bäder und es wirt schon .
    **Lächelend aber freundlich...ohne spot oder so**
    "Nun Ferrius somit hast du 2 Aufgaben ...Steuerman in der Lehre und Lade meister...das schafst du schon..."
    **Ich schaute ein moment un realisierte wie Dun wir besetzt waren ..**
    "Verzeih Trierarchus ich habe eine Frage..."

**Hatte sie schon bemerkt aber lächelte nur in mir selber..
    Sie war schön wünderschön...wie früher auch schon.
    So lief ich noch ein wenig auf und ab wartend...
    Wenn Idefix hier wäre ..der würde wie immer die gute wörter wissen und suflieren wie in alten Tagen .. :D :P :)**

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Na ob Germanien warm genug für Dich ist ^^
    Aber im Zweifel kann ich nen Garten zum rumstromern bieten :D

Er darf andere Germanen jagen...und verschpeisen bestimmte Römer auch :D um so Fetter um so besser ..
    Dan laüft sie sich schon warm....kein problem. :D

text edit

Ein diener batt mich hinein es war Hunde wetter und es Regnete alte Senatoren wie man zu sagen pflegte..

Ich hatte den Man erklährt da ich gern den Pater oder ein seine Brüdern gesprochen hätte da ich um erlaubnis bitten wohlte die Dame Grantiana zu besuchen.

Gelehrnt hatte ich schon das man eine Frau nie so auf eigene faust nahe treten dürfte sonder das man zuerst Permissiae von den Pater oder dessen stehlvertrehter erbittet.

So eisbährte ich ein wenig auf und ab wartend auf ein gespräch ...inwendig jedes mahl mein wortwahl überprüffend und wieder änderend ..mein Mantel hätte ich sorgfähltig über den Eiserne Handschuh drappiert.

Sim-Off:

Über ein wasser und schiffahrts beambte (in) musten wir noch mahl nachdenken jedenfalls eine der sich mit Schiffe und Wasser stände aus kennt ..
    Ein Civilist könnte durchaus auch tun..
    Vorsrst mache ich das dan.

PEGEL C.Agrip CCLI /+IV (Köln)
    PEGEL Bona CCXXXVI/+XVII(Bonn)
    PEGEL Confl. CLXXIV /+XXII (Koblenz)
    PEGEL Mogont CCXXIII /+I(Mainz)
    PEGEL N.Magus CCLXX /X (Speyer)
    PEGEL Argent.XDVI /I(Maxau/Strasburg)
    PEGEL Basilea CLXXXV /+III (Basel)
    Link zu den Pegeln ...
    Hier bitte..
    PEGEL Basilea CLXXXII /+II
    PEGEL Argent CDII /0
    PEGEL N Magus CCLXVI /-V
    PEGEL Mogont CCLII /+XVII
    PEGEL Confl. CCVI /+XIX
    PEGEL Bona CCLXXXI /+XXVI
    PEGEL C. Agrip CCLXXXVII /+XXVI
    text edit

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Nun, ich glaube mit Brittania hat man es schon öfters hier versucht.

Gallien wäre sicherlich eine schöne Lage, auch wenn dort nicht so viel los wäre.

Syrien oder eine andere an der Ostgrenze gelegene Provinz wäre sicherlich interessant! Auch wenn ich die momentanen Provinzen vorziehe!

Ja stimmt ein mahl...
    Ans für sich wäre nichts los gewesen und liebhaber gab es ...
    Aber ja dan bekam es ein nicht grade clevere Correcktor und gab es streit ein sehr böse leider das war schade...
    Aber man hatt daraus gelehrnt DAS ist das wichtigste.
    Gallien...ich bin der bescheidene meinüng nur schon Caesar zum ehre...

Ich nam das zu Spleißen Seil wieder in der Hand und zeichte es so gut es ging von alle seite wärend ich die Lasch oder Auge ende ein Spleißte...

Links und Rechts nam ich sie teils wieder aus ein ander bis alle es richtig machtten...**
    "Übe dies bis ihr es sogar ihm dunckel könnt..
    Und setzte dich auf ein schmahler Balken und mach es dan auch ,den wenn Oben ein Seil bricht kannst du nicht erst runter Rennen und es da Spleißen und wieder herrauf Kletteren.

In ein Kampf situation oder Schlechten Wetter ist geschwindigkeit und Geschick LEBENS wichtig...
    Wenn dürch trödelerei ein Segel Einreist ...dan könnte das Schiff in ernster gefahr geraten.

HIER auf dem Schiff hängst das Leben von JEDER von JEDER andere ab...wir sint eine Gemeinschaft die neben bei auch noch die verantwortung hatt für al die Landratten die mit uns mit Segelen...

Gut ...Ferrius hatt beweiesen in meine sicht geschickt zu sein al Lade Meister ein sehr verantwortungs voller Job ...
    Ich brauche da noch ein Katastroma Primus....ein Deck-Meister
    und ein Thranus Primus ...Gangbord Meister
    Der letztere ist mein Direckter verbindungsman mit den "Gästen" von der Legion..
    Der Thranos had auch die verantwortüng über die verknupfüngen des Segels mit den Gangbord Stulpae...

Zur gegebener Zeit wenn ich weis wenn was macht werde ich die aufgaben genauer um und be schreiben..
    Freiwillige ?? e.t ..
    Einer der gut mit draht und Fadenumgehen kann dabei vielleicht??"

**Ich sah wie er sich hingestezt hätte
    Ohne was zu sagen hob ich ihm auf die beine an das Schulterstuck..**
    "Schön....du kanst Screiben und Lesen genau was ich Brauche aber.....dein Pater ist ander Lexion ZUHÖHREN wohl nicht zu gekommen , ich habe dir ein Befehl gegeben...

Und zwa dich erst zu wärmen ..dan in mein Zelt zu gehen und die Scrolla den du da findet aus den kopf zu lehrnen..

Mein bemerkung über wiederrede war eher algemein ...aber dich hinsetzten und ein Befehl ignorieren...nicht so gut !Läst dies das Letzte mahl sein...und jetzt ab!"

Zitat

Original von Lucius Syagrius Nepos
    Was ist denn Habiruh?

Ein Ältere Richtung des Jüdentums wie ihr es kennt
    Wir gehöhren nicht zu den Sefarid oder die Askenasi...auch nicht zu den Chasedim
    Ein vergleichl mit den Drusen und Fransösischer Katharen könnte dürchaus gemacht werden.
    Früher würden wir Krim oder Tartar Habiru genant
    Es gibt circa 4 bis 5 .000 Menschen die diesse richtung anhalten die sich richtet auf die religions entwickelungsstand von König Davids Zeit.

Stimmt auch......Habiruh ist auch der älteste bekannte namen der Judeer,UND Israeli
    Den namen " Juden" is e begrif den WIR abweissen da es ein Diaspora Name ist von Goy (nicht habiruh /Judeer) ausgedacht und gegeben.