Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Das Römische Burger recht würde meine mutter und mir ab erkennt durch den Imperator der eine Sau wüt uf mein Vater hätte...
    Ein Unrecht das ich hoffe zu berrechtigen.

Ja mein Onkel hatt mich viehl gelehrnt und auch ein Man den du wohl nicht gekennt hast hier.
    Josephus Cartonensis..ein Centurion der Clasis war er als er starb."

"Stimmt...ich komme aus Britannia..
    Mein Vater war Iulius Agricola den Gouverneur von Britannia und Sieger von Mons Gapius..
    Meine Mutter ein Tochter des Maertaene Stammes Fürer die an der Sete Rom's Kämpften gegen die Picten des Hogh Landes..

Mein Vater würde von dahmahligen Imperator zurrück geruffen und ich blieb bei meine Mutter und ihr Volk.
    Ein gute Schuhlung hätt ich gewis..
    Dan erbte ich ein Schiff von mein Onkel an Mutters seite ..das Schiff kenst du es liegt im Hafen.

Ich habe Piraten gejaagt ...naturlich gegen bezahlung der auftrag geber.
    Meistens Stämmes Fürsten die kein Schiffen oder See leut hatten.

**Ich Drehte den Becher in mein Hand..**
    Dan haben Soldaten von Laeca das Dorf wo meine Mutter lebte nieder gemetzeld...
    Als Rache habe ich mit 5 Pictische und 4 Friesische Schiffe die Classis Hafen Pons Aelius in Asche gelegt und die Besatsung genau so hingemetzeld wie sie es meine Mutter und ihr familien taten.

Im Kurtzen ...so war das Ivanus..."

Obwohl mir für schmertz fast schwindlich war Schaftte ich es doch noch ein wenig zufrieden zu Ivanus zu Lachen er war ein verdienstlich Soldat gewesen und ihm traf kein Schuld......
    Es ist gut so die Götern haben es so gewohlt..
    Jetzt müste ich mein eigen situation überdenken ,was weiter Philippos?? was nun getan.

Ich bat den Nauarchus um erlaubnis mich weiter Med zu versorgen.
    "Morgen wirt ich normahl anwesend sein , wie immer...."

Vor wir zu beisetzung gingen hatte man mich mit ein Kubbel Wasser wieder bei gebracht .
    Und ich tat was normahl war..
    Lies mich auf mein Füßen helfen ,hohlte tief luft...
    Dan nam ich den Stock mit den der Straffe ausgeführt war und gab sie ,Handgriff vorraus, an den Trierarchus Marullinus zurrück.
    "Ich....danke...der Correcktion Trierarchus.."

Ein der Nauta wohlte mich unterstutzen aber ich wies freundlich sein Hilfe ab..
    "Nein ..geh nur ! das ist zwischen mir und die Göttern jetzt."
    *Schwer zog ich mich wieder an und schnalte den Waffen gurtel wieder an.
    Bei den Medicus hohlte ich ein Säkchen pulfer und unterwegs kaufte ich ein Säkchen Sulfiet nach der trauer Ceremonie würde ich die Wunden dan behandelen.

*Nur halb bekleidet ging ich zum Rudder zurrück und drücktte den Kopf des Schiffes langsam wieder zurrück zum Quai sonst weren wir Gefährlich Queer in den Strohm gefallen und mit dem regen verkehr Lebensgefährlich...
    Knarschend drehte das Schiff,ohne Rudderer war diesses Manoevre nicht einfach ..*
    "Bleib von den Segel weg!!! wilst du uns umbringen!!??"
    *Das Segel Klapperte gefährlich Ein Winstoß könnte genug sein um uns doch noch Queer in den Strohm zu werfen.
    Ein Große Quinquerreme kam auf Hares Breitte an uns vorbei das sie schnell ihre Rudder Riemen einhohlte behuttete beide für ein Katastrophe...
    "Looooooooos Leinen werfen !!..."
    Ein par Nauta's warfen leinen nach den Quai un die Hafen Arbeiter namen sie an und legte sie Fest..
    Jetzt hatte ich ein Drehpunckt und könnte Schärend an den Quai kommen**

"MEDICUS!!!"
    Ich kniete bei ihm hin ...sah schlecht aus könnte kein Hertz, Atmüng oder Puls fühlen.
    Ich legte mein Händen auf ein ander und auf sein Solar Plexus..dan Drüpkte ich und das wasser sprie aus sein mund und Nase..
    Dan nochmahl und nochmahl...
    Die zeit verglit und Schweiß vermischtte sich mit Trähnen in mein Augen..
    "Looooooooooos Junge!! gib nicht auf ..mach schon!!"

*Der Medicus setzte sich neben mir und schuttelte sein Kopf und half mich hogh...*
    "Aus! vorbei ...ein stich ins Hertz..."
    *Ich schaute um mich und wohlte in die erde versincken...wie kann ein Mensch derart verzweiffelt sein das er sowas tut ....
    Dan nam ich mein Mantel von dem Trierarchis's Tish und bedecktte das Gesicht.*
    "Dumme Jungen!! ..warum nur?, wir werden es nie wissen..möge die Göttern dich aufnemen und ein besseres Leben schencken."

Ivanus hätte sich als ein richtiger Classis man benommen ..
    Und ich hatte kein andere wahl als die Verantwortüng des Geschähens auf mich zu nemen.

Ich wartette bis man den Man an bort half.
    § ...das Ein Mann wärend der Wache zu Schade gekommen seie und ein ander in ernster Gefahr gerriet..

Ich hatte keine Wahl und Lief zum Trierarchus..und machte mein Waffen gurtel und Mantel Los...
    Beide legte ich auf ein Tisch...
    Auch den Helm nam ich ab und mein eisen Handshuh..
    "Ich habe versagt ...wärend meine wache sint Menschen zu schade gekommen.
    Ich kenne die strafe... 25 Stockschläge...ich bin berreit diesse zu untergehen
    Ich bitte dich Weile deines Ambtes Trierarchus..."
    **Dan legte ich auch das Leder Hemd und ober teil meines Tonuca da zu..
    Dan flüsterte ich nur höhrbahr für ihm..."WIR mussen die anderen das Vorbilt geben ,mein Pech eben..die Göttern werden wissen wozu ..."**

Zitat

Original von Marcus Octavius Nauticus

Sim-Off:

Anmerkung: Der Trierarchus ist der nautische Kommandant = Kapitän des Schiffes

Sim-Off:

Sehe das das in IR indertat so ist obwohl ich persönlich der Dienstgrad Trierarchus eher als "Commodore" sehe..
    Trotsdeem ändere ich das mahl um... :)

Ich sah nur in blick jemanden über bort springen und spurtette zum Rudder und Drehete es rum sodas der Kopf des Schiffes abdrehte vom Quai ...dabei Reissten die Seilen die es normal gegen den Quai halten.
    "MANN ÜBERBORT!!!!"
    Ein Man der sich zwischen schif und wall befinded kann durch ein seiten bewegung des Schiffes zum Pulp vermalen werden..
    "LOOOOOOOOOOOOOS Leut helft die Zwei herraus.."

Ein schlechtes Omen für unser erster Trainungs Fahrt...

Fluchtig druckte ich ein Kus auf ihr Finger..
    Sorgfähltig darrauf achtend das mein bewegung nicht gesehen würde von wenn dan auch
    Dazu sasen wir auch im halb schatten....
    Die Zeit das wir uns nicht mehr gesehen hätten war weg gefallen wie schnee vor der Sonne..

text edit

Ich sah zu wie er proffesionäl und Schnell seien Arbeit machtte ..
    Er hatte das alles gut gelesen und wüste es Practisch gut um zu setzen.
    Eingreiffen brauchtte ich nicht .
    Er Grinstte mir zu und ich machte das O.K zeichen mit Daum und zeige Finger...
    "Alles Fertig gestaut und Gut gesichert??"

Zitat

Original von Luculus Scribonius Skjeld
    :DAy Ay Ma'am He...
    Keep remainding Me not to get at the Mulsum Again..."

Jaaaaaaaaaaaaaa jeden Tag wenn es geht!!
    Alte Galgen fögel komm nach Germania wenn ich mich da ein Wenig eingerichtet habe...
    Glatt mit sein Nase bei den schönsten Frauen gelanded. :D :)

**Ich nam Haltüng an den Rechter Hand auf die Brust und die Linker auf das Embleem der Classis und des Imperators auf der Standarte der Neben mich Stand und wiederhohlte Laut seine wörter..
    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."