Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Salve die Herrn ..."
    **Ein unauffahliger Bärtiger Man hohlte ein Plakaat aus der tasche und hing es auf...**

_________Gesucht See Leut für die Classis Romana Germania_____________

Einmahliger auftrag mit , naturlich, Recht nachher in der Classis ein zu terhten...

Der Auftrag ist gefährlich und abenteuerlich ..aber eins wirts du sicher ernten...das Wohlwolen und den Dank des Imperators und die Führung der Classis.
    Wochentlich wirt dir 10 ss gezahlt.
    Melde dich für das Grosse Abenteur ...
    An melden bei Mir in Ostia oder mein Magister Navis Primus Pars..(Land-1er Kapitän) Velco "der Etrurier /der Truske"
    http://www.imperium-romanum.in…ment.php?attachmentid=567

"Vale die Herrn wünsche ein angenehmer Tag...."

SIKKO:

Er dachtte nach und zeichtte dan auswärts...
    "Nun dan werden sie eine Finte vermuten n.l Das wir nicht durch die Straße von Messana gehen sonder um Sizillien herum ...
    Dan,das würde ich tun , spalten die Aegypter (die Classis Aegiptus)ihren Flottila....ein tel fährt um der Insel herum der andere zurrück zu der straße und EBEN falls aber andersrum um die Insel herum um uns in die zange zu nemen..."
    **Iulius nicktte und bestähtigte das..**
    "Und bestimmt hast du den Wasser Bootsman umgekauft um ihnen zu ertzählen das wir um die Insel herum sint..."
    **Erneut nickte er..**
    "Aber....?"
    **Und ich wartette...dan sagte er...
    Wir warten ruhig ab an der Süd West Seite von den meist Südliche der kleine Hera Hephaesti inseln Sera s.b ...wen sie uns vorbei sint schleichen wir zurrück zur Mesana Straße und gehen hin dürch in den Rücken der Aegipter...**

"Ein schiff ..es signaliert weis und Rot.."
    "Das ist unser Wasser Schiff ...sehr schön wir laden die Fäßer ein und gehen dan näher an die kute sodas wir heut abend die lichter von Cerilli etwa NordÖstlich von unser Heck sehen.."
    **Sikko nam die Karte wieder an**
    "Dan sehen sie uns auch....Iulius.."
    "Das.......ist nun genau was ich doch schwer hoffen darf..." :D :)

:)"Aber ich neme ihm ernst weil der Man was kan UND Mut hat...
    Somst hätte er schon längst sein Namen geändert...
    Obendrauff Wilkommen Idefix...schon lange Her das wir den Kapern von Hibernia hinter den ferzen waren.

Stör dich nicht zufiehl dran die meisten meinen es gut....und du bist nun mahl wenn du bist..."
    **Ich schaute ihm an und er kennte wohl die Frage...**
    "Die Mappe würde noch nicht gefunden...wündere mich ob sie nicht in den Tummulus in Desiae mit begraben ist ..oder irgendwo bei den Scribonia's..."

"3° Tarraco Süd überschritten Navis..."
    **Zufrieden schaute ich auf das Meer..der Wind gab uns genug auftriep sodas die Ruderer ruhen könnten und andere sachen zwischen dürch machen...das Ölen der Scorpias und Kathapulten...das scharfen der Waffen und neue Pfeilen machen ...die kämpfende Truppe übte sich aufs Deck in Hand um Hand kämpfe..oder das werfen von enter haken ...geschwindigkeit würde ein wichtiger Factor im gansen Plan sein.
    "Solten wir nicht bei gehen Navis??"
    "Nein halte Süd an ...."
    "Unter der Kuste haben wir vielleicht etwas mehr profiet von den Wind..."
    "Zuffiehle Menschen würden uns sehen das ist nicht gut .."
    "Jahwohl.."
    **Ich wartette eine weile und gab dan befehl**
    "Signalier die Adria ...ein mahl Schwartz ...und ein Kurtzer Hornstoß ..."
    ** Das Schiff drehte nach Bakbort **
    "Süd-Ost...170....anhalten bis ich es sage..."
    **In der Zeit schählte ich mir ein Appfel und genos die scheibchen auch die Manschaft hätte ich genugend davon gegeben das würde unsere Wasser vorräte sparen..
    Nach eine weile stand ich auf und schaute hinaus nach dem Süden....**
    "Beidrehen auf exact Süd ...3 mahl Schwartz hogh und drei kurtze Hornstößen..."

Ein Offizier der Adria bat um ein Copie der Flag und Schall Signalen und die gab ich ihm...

Lehrne sie aus dem Kopf kennen und verbrenne dan dieser scrolla..
    http://img151.exs.cx/img151/2742/signs12cw.th.gif</a>

"2° Tarraco Süd überschritten...."
    "Danke Gubernador Primus....grad aus lauffen lassen ..Süd wie sie geht..."

Sim-Off:

Zu vermerken ...
    Gubernador Primus (1e Steuerman älteste rudergänger )ist KEIN off Classis Dienstgrad
    Magist Navis oder Magister Primus auch nicht...

Dienstgraden an bort...
    Kopivlam (Probatus)
    Vadnis (Nauta)
    Davtip (Nauta Primus)
    Pinidallovch(Gubernador Primus
    Azopiatik -devter(Gunbernador)
    Pinidalonch (Magister oder Magister Primus)
    Pilotarch (Magister Navis)
    Die Erste sint Griechisch der Zweite zwischen Klammern Römisch

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Wir sollten das kämpfen lieber den überlassen, die darin ausgebildet sind. Rom hat bisher jede Krise überstanden, ob es die Gallier waren, Hannibal oder auch irgendwelche aus dem eigenen Volk, die es auf die Macht abgesehen haben. Die "normalen" Bürger sollten den Legionären beistehen, indem sie das Heer mit dem versorgen, was es braucht. Die Priester sollten sich um den göttlichen Beistand kümmern.
    Es ist übrigens interessant, wer sich so alles als Priester ausgibt!

"Tja ihr sagt es intressant ...aber es gibt unterschiede...
    Kaleandra sagt AUCH das sie Priesterin WAR...in der vergangenheid und brustet sich nicht darauf...
    Diesser Jünger man ist aber eine andere Geschichtte ..."
    **Trotsdeem, so dachtte ich ,mustte ich diessen Man mahl verfolgen irgendwas sagte mir das da mehr unter der Oberfäche war als Neptunus einen so sehen lies...**

"Das Volk zu bewaffnen finde ich auch etwas übertrieben es seie dan als Hilfe Truppen in der sinne von "unterstutzend" dan indertat kan ein Schauffel genau so gut eine Waffe sein.

Wenn mann aber tasächlich das Volk Bewaffnen will muste man sicher darauf achtten wenn un wennn man NICHT eine Waffe geben würde.
    Das neme ich mahl vohrweg würde der Aufgabe der Cohortes Urbs sein.

Ob die Cohortes Urbs in der Lage ist die stadt zu halten in ernst fall....nein also das kann sie nicht.
    Die Größe Roms entspricht eine Verteidigüngs Macht von Circa 3 wohmöchlich 4 Legionen.
    Man muss practisch sein ,die Bürger könnte sehr nutzlich eingesetzt werden auch e.t in Campanien oder wo der Feind zu zeit stehen mag.

Bis jetzt wirt der Schlaggkraft und möchligkeiten des Feindes SCHWER herunter gespield....wündere mich dan was in Aegiptus und so gelauffen ist und wiso auch in Numantia gekämft wirt...wenn die berichtten über nur "2 Legionen" und so stimmen würde.
    Man muss dem Feind nicht unterschätzen das wäre unvernunftig aber Panik bringt auch nichts.
    Das fiehle etwas tun wohlen ist gut und das kann auch Organisiert werden denke ich."

**Das Meer war zimmlich rühig aber der Wind kam auf ..Boreas blies ein gleichmäßiger Wind und die Segel genossen ihre Arbeit..

Nachmittags kam sie noch starcker auf und ich befahl die Rudderer ihre Riemen ein zu ziehen..**
    "Vorder Segel auf Halb Rohr Segel aussetzen auf voll..."
    **Ein Off der Adri fragte mich wo wir uns genau befanden...**
    "In Eine Stunde Kreutzen wir den Tarraco Süd 2° Linie..."
    "Wie bitte???"
    "Die Breitten Linie Tarraco Südlich von 2°...."
    "Hmm alle Karten sind doch von Rom aus aus gelegd??"
    "Ja und Nein...diesse sind geeicht auf das alte Punischer Syctheem..der verfasser wohnte und Arbeitette in Tarraco ."

"Ach so?? könnte...ich diesse Karte mahl sehen??"
    "Naturlich..
    Pallas!....hohlt mein Mappen Tasche..."
    "Jahwohl Herr!"

http://img152.exs.cx/img152/4059/neapolis17oo.gif

Sim-Off:

Die voll größe version kann man mit den kleinen vergrößerungs glas noch mahl vergrößeren..

Edit/coloration/Files anhang +text

Du bist klug und gescheid da mag ich wie wäre es als Schiffsjünge bei mir du wurdest auch bezahlt...
    Und was zu rauffen und Klauen gibts auch keine sorgen :P :)

Einmahliger auftrag mit , naturlich, Recht nachher in der Classis ein zu terhten...

Der Auftrag ist gefährlich und abenteuerlich ..aber eins wirts du sicher ernten...das Wohlwolen und den Dank des Imperators und die Führung der Classis.
    An melden bei Mir in Ostia oder mein Magister Navis Primus Pars..(Land-1er Kapitän) Velco "der Etrurier /der Truske"
    -------------------------------------

Wilkommen Junger Mann ...du möchtest in die Armee ...schön.
    Wäre vielleicht die Classis auch was für dich??.
    Du wilst Kämpfen?? ich biette dir die Chance
    Lies den Add :)

-------------------------------------