Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

ATC@ Ein mal musste es das erste mal sein :P
    Aber zum tese
    Wenn abstammüng das a und o wäre dan würde ich mir eine abstammüng von Pharo Menes über Herakles bis ein der drei Horatien beschaffen .
    Zum glück sint es hier (oft) tügent und geschick das eine weiter bringt und nicht der blechmarke "adel"

PAH@ und im sache misbeliebt sein *taschentuchreich* da kenne ich mich bestens aus, man hatt zwei optionen :sich verungleicht fühlend/sein verdrucken oder wie ich mal mit der honigpinzel mal mit den essiglöffel arbeiten.
    und ich möchte honweisen auf was ich eher sagte versuche dich zu versönen mein kopf ist härter dan deine lass dass queer durch die wandt gehen mir übrig du kanst anders, mach es.

Zitat

Original von Publius Gallicus
    Schon wieder sah man vier Probati aus dem Wald auftauchen. Sie waren mit ihrer Fuhre Richtung Exerzierplatz unterwegs. Diesmal würe es die letzte Fuhre sein. Endlich am Exerzierplatz angekommen luden die Probati erleichert die zwei Baumstämme ab. Nach einer kurzen Verschnaufpause wandte sich Gallicus erneut an Tarquinius: "Optio, die gewünschten Baumstämme sind gefällt und hierher gebracht worden!" Gespannt wartete Gallicus was Tarquinius als nächstes sagen würde.

"Sehr gut.."
    Lief parrallel an die stämme an maß so zwölf schritte ab und machte ein strich mit mein gladius
    "Oberhalb der markierung absägen.."
    Schaute wie dick sie waren und fand es völlig ausreichend.
    Markierte die punkten über den würtzelteilen .
    "Ünterhalb der markierung absägen."
    Dan würde das schwerere teil kommen, das mitte des stammes zu bretter sägen.
    Rechnete aus das die von mir gedachte marke gut zu schaffen war.
    "Von der abgesägte krohnen brauche ich die 36 dickste zweigen die wirden dan auf gleiche länge gesägt und werden als heck oder abrasterung dienen."

PAH@
    Dies hier ist aber der I.R also genauer gesagt "EIN" Rom nicht "DAS"Rom .
    Hier zählen ämbter und geld mehr dan abstammüng das das historisch nicht gans kosher ist weiss ja jeden.
    @ generäl
    Diesse diskussion ist weit von zin oder ziehllos man obsserviere und lehrne und wenn nur wie man es nicht macht ;)

Konnte auf das gesicht des probatus seine enttaüschung sehen legte väterlich mein hand auf seine schulter.
    "Entschuldige mein etwas explosiever art ich wirt besser aufpassen nächstes mahl."
    Ich hatte keine mühe damit ein fehler ein zu gestehen auch gegenüber niederig rängiger das war schon immer so gewesen.
    Also tat ich das was man in solchem fall gut tun kan ich nam sein Ohr in den hand und sagte: "Den Probatus Publius Gallicus ein Ohr wegen gutes und inventieves handeln!."

Schaute mich um, wir brauchen 4 baümen, das reicht un die liegen bestimmt herrum also wenn nicht nötig nichts umhacken.
    Dan bauen wir das gerät und zwa soll es so ...werden

Und drei man können uns helfen mit den auffuhlen der bäller das ist gar nicht so leicht wie es aussieht."

Zitat

Original von Hadrianus
    Im übrigen wäre es in dem Zusammenhang erwähneswert, daß Hadrianus geschaffen wurde, um das kaiserliche Familienleben zu simlulieren. Zumindest war das die Absprache mit Daniel damals. Und dazu gehören nicht nur Friede/Freude/Eierkuchenszenen.

Ja hast schon recht ,habe dein spiel immer mit interresse gefolgt und verstehe daher nicht wiso ihr nicht auf ein grünen zweig kommen könt in der privi sphere.
    Es wäre jammerschade wenn dein char verloren gehen würde neme an mich kein vorbilt ,versönne dich das muss doch möglich sein.?
    Guten wille wirt auf beidden seite wohl dahsein die SL boy's sint kein dumme bambl's

Vielleicht, ein PN an der Spielleitüng habe ich schon verschickt.
    Diesse sache könnte aber ein neuer , über verschiedene Forums hinweg,s.n "Holländer streit" entfachen damit ist niemanden doch gedient.
    Ich würd vohrschlagen das ein von's Hoasting team sich in verbindüng setzt mit dem SI boss Carl de Große und das von ihre seite ein dementie in Tylus gepostet wirt.
    Dan wissen alle wie der wind steht .

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Bannen? Ignorieren?

Sicher ich habe gedacht an ein gespräch zwischen die admins von Tylus und den SI um herraus zu finden was an der sache ist.
    Der mann behauptet von SI zu sein aber ist er das auch? er schaded hiermit nicht nur Tylus aber indirekt auch den SI forum.

"Hmm sehr geschickt..läst uns die effektivität etwas erhöhen.."Flusterte ich.
    "Für die freiwilligen ein "Ohr" für die nicht freiwillige ein trainüngs schnell marsch nach den Vesuv mit voller bepakkung..."
    Und so schwammen wir fast in freiwilligen..
    "Rührend...rührend um immer wieder diesser entausiasmus zu sehen" :D
    Ünter mein arm hätte ich ein vermessüng seil und ein einfache legionsschaufel.
    Ich zeigte auf dem feld.
    "Wir schaufeln 9 runde löcher dürchschnit etwa 4knoten tiefe etwa 7 von diessem mess seil.
    Gleich wer von uns wirt dan n de oberrand der löcher ein kragen anbringen von Tohn er muss glad und geschmeidig sein.

Neun Netzen und neun schwere stucken eisen habe ich schon am rande des feldes liegen.
    Da neben.."
    Ich zeigte auf neun bäller gemacht von Rinderhaüter.
    "Diesser bällen werden wir abfüllen mit 40% erde und 60% wasser...
    Die bäller gehen gefuihlt in ein netz, die enden des netzer verknupfen wir mit jee ein stuk eisen das wir in den löcher gelegt.
    Die netzen ,in den die bäller jetzt gefangen sint, sint länger dan die tieffe der löcher sodas sie an der oberfläche beweglich sint.
    Wenn wir das gemacht haben werden die jungs mit dem Holz wohl wieder da sein..."
    zeigte den probatus die arbeits zeichnüng

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla

Ist doch schön wenn er sich was wagt, tun eh zu wenige hier - wobei ich gerade Ioshua Hraluch auf die Schulter klopfen möchte, dabei geht es aber eher um Hexenjagd und die soll hier auch gar keine Debatte auslösen.

*Ein gans kräftigen klammer sich auf den munt setzt.* X(

Zitat

Original von Marcus Aelius Callidus
    Callidus hörte sich das Anliegen des Mannes an und überlegte kurz.

> Nun, warum erscheinst du selbst in Rom? Warum erbittet dein Kommandant nicht per Schreiben, wie es normalerweise der Fall ist, um deine Einsetzung in eben diesen Dienstgrad? <

In der Regel gingen in den officia des Palastes ständig Schreiben dieser Art ein, in denen um Ernennung oder Beförderung gebeten wurde.

"Der Kommandat ist ein schwer beschäftigter man und schon eine weile nicht da, das gilt auch für sein 2er.
    Dabei bin ich davon ausgegangen das es viel arbeit gibt jetzt mit der drohender kriegsgefahr und das wenn man ein bestimmte arbeit ab nemen kan man das tun solte.
    Warscheinlich denke ich eben noch zufiel wie ein Nauarchus wofuhr ich mich entschuldige.
    Dabei gab es persönliche grunden wiso ich länger weg war aus dem Dienst ,wenn der Imperator fragt nach den begründung ist das doch anders dan das man seine seele ein kommandanten dahlegen muss."
    Ich lächelte ein moment.
    "Das schlimste was passieren kan ist das er "nöj" sagt oder mich aus sein audienz raum werfen läst.
    Und um auf mein erster argument zurrück zu kommen, ich denke der Kommandant wirt dankbahr dafür sein das jeder der kan sein eigne geschäften regelt und ihm so arbeitstechisch entlastet"

"Ja wenn die Göttern dein namen rufen dan bist du eben dran da hilft nichts..
    Was ich versuchen will ,e.t., ist dir und andere soviel bei zu bringen das du eben nicht die nerven verlierst.
    Ein der bedinungen wäre das du am deck deine kämpfe gewinst b.g das du genug selbstvertrauen und möglichkeiten hast zu gewinnen.
    Man kan auf das deck eines Schiffes eben nicht so kämpfen wie auf dem land, man braucht also ein stuck kampf uf's deck trainüng..
    Das und ein stuck überlebungstrainung mussen dafür sorgen das du nicht unnötig die nerfen verlierst und das du im wasser eine gute chance hast zu überleben."

Ich schaute ein wenig für mich hin ,es war lange her da ich das getan hätte.
    Mein auge fiel auf ein waldchen.
    "Köntest du mir ein par kräftige jungs besorgen und ein höltzner dan werde ich ein trainüngs gerät bauen ,später werden wir das dan simulieren mit ein schiff in untiefes wasser."

Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    Ich weiss, dass ich recht spät angetorkelt komme, aber ich möchte hiermit mein Beileid verkünden. (Auch wenn ich Hedvig nicht gekannt habe). Gott sei Dank musste ich nie den Tod innerhalb der eigenen Familie verkraften, aber ich kann nachempfinden, wie schwer so etwas zu verdauen ist. :(

Ansonsten, lieber Tarquinius wünsche ich dir noch viel Glück und dass du dich noch irgendwie zurecht findest. :)

Es heist in ünser land der späte gast ist oft der wilkommenster.
    Und viel Glück habe ich gefunden auch dank ihr.. :)

Wenn man das alles zusammen nimmt komt man zu der schrecklicher schlüsfolgerüng das die SL besteht aus menschen mit all ihre gute eigenschaften und schlechte.
    Gans für mich sprechend würde ich sagen da die SL mir ähnlich sieht ,dir auch??
    Es ist einfach Hadi...ein die krohne daurent vom kopf zu stößen weit aus schwerer ist es ihm bei ein drauf zu halten.
    Ich habe und htte auch meine unliebsamkeiten mit der SL aber immer habe ich im hinterkopf das es eben menschen sint.
    Ein par halten sich für super-menschen aber die geben wir zur gegbener seit auch ein Tutor...