"Ich bin warm und kalt gewöhnt, nun erzählt mal."
Ich hörte Bolgrius aufmerksam zu.
"Ich bin warm und kalt gewöhnt, nun erzählt mal."
Ich hörte Bolgrius aufmerksam zu.
Ich trank zuerst von dem köstlichem Wein und dann as ich genüsslich ein Stück Makrele.
"Was gib es so neues in Carthago, Bolgrius. Du muss doch eine Menge hören wenn du hier arbeitest"
"Dann bring mir welche von diesen Makrelen, bitte. Und einen Krug Wein, der von deinem Besten."
"Salve Bolgrius, ich möchte etwas zu trinken und etwas zu Essen. was gibs denn heute?"
Ein herrlicher Tag. Ich setze mich auf die Terasse vor der Taverna. Ich warte auf die Bedienung.
Attica, dein Postfach ist voll....
Nachdem ich mein Officum wieder aufgeräumt habe, gehe ich auch hinaus.
Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!
Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:
1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.
4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!
6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
"Valve Flaccus", und sah wie er aus meinem Officum geht.
Klientelvertrag
Hiermit wird Gaius Didius Sevycius zum Patron von Publius Decimus Flaccus ernannt. Beide verpflichten sich hiermit zu ewiger Treue untereinander, und müssen sich gegenseitig unterstützen, falls es einer der beiden nötig hat. Bricht einer diesen Vertrag, soll er von den Göttern verflucht, und von den Mitmenschen verschmäht und geachtet sein.
[Blockierte Grafik: http://img475.imageshack.us/img475/1483/untitled14hi.gif]
Gaius Didius Sevycius
Währenddem der Scriba das Schreiben aufsetzte, schenkte ich uns 2 Becher Wein aus um das nachher zu begiessen.
"Las uns dann dieses Vereinigung mit einem Schreiben besiegeln."
"Da du der Scriba bist, lasse ich dir das Dokument schreiben indem wir zwei das unterschreiben"
Ich gab ihm ein Schreiben und einen Stift. Mal schauen, was er so drauf hat. ![]()
Pflanzen wir Gummibäume ![]()
Herzlichen Glückwunsch. ![]()
![]()
"Demnach, auch wenn ich, wie du sagtest nicht mehr oft in Cathago Nova bin, liegt diese Stadt mir sehr am Herzen. Ich freue mich dass es noch Bürger gibt die sich mit mir dieses Gefühl teilen. Es würde mich freuen, dein Patron zu sein. Nicht nur dass ich verpflichtet bin dir zu helfen, weiss du aber auch dass umgekehrt du mir Treue verpflichtet bist."
"Was hast du zu bieten und wie kommst du denn gerade auf mich?"
Ich kam mit meinem unbekanten Gast in mein Officum.
"Nun setzen sie sich. Was kann ich für sie tun?"
"Das bin ich selbst. Es scheint wichtig zu sein. Dann folgen sie mir in mein OFFICUM . Da können wir ungestört reden."
Ich ging vor.
Ich war gerade im flur, als man klopfte. da Cato irgenwo anders war, schloss ich die Tür auf.
"Ja bitte"
"Ich werde einer deiner Ersten Mitglieder sein und es würde mich freuen etwas über unserer und anderer Kulturen kennenzulernen."
Ich fand seine Idee super. Meine Bildung war nicht gerade die Beste mit dem Vater den ich hatte.