"Ich habe ehrlich gesagt, noch kein Theaterstück gesehen. Es würde mich aber freuen mal eins zu sehen, in deiner Begleitung. Du scheinst ja in solche Sachen gebildet zu sein. Man könnte auch einige Scrips der Theaterstücke in die Bibliotheka setzen und wenn einer ein buch lesen will oder Theaterstück, dann kann er es sich ausleihen, gegen eine Leihgebühr natürlich."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Ich konnte es mir denken, doch machte ich mich ahnungslos:
"Nein, mein Freund. Warum willst du nach Roma fahren???"

-
Zitat
Original von Tiberius Flavius Quirinalis
Ich klopfte an der Tür.*klopf* *klopf*
"Herein"
-
Familia Didia Sevycius
Pater Familias : Gaius Didius Sevycius
Mater Familias : Didia Fausta
Frater : Publius Didius Maximianus
Avunculus : Gaius Didius Maximus
Filius : Lucius Didius Crassus
Filia : Didia Veronia -
"In Carthago Nova gab es einen Mord. Eine Frau wurde ermordet und da war ein Brief mit dabei indem stand, dass wenn wenn man nicht wöchentlich 250 sz zahlen würde, jede Woche ein anderer Bürger dran glauben muss.
Als ich das hörte, war ich entsetzt."
-
"Das ist wahr, und ich werde auch an der einen oder Anderen Lesung teilnehmen."
-
Sim-Off: ich bin gespannt

-
"Doch las uns über anderes sprechen denn ich will nichts auf die Welt setzen. Der Regionarus wird seine Arbeit schon machen und das ales aufklären.
Ich habe dir ja die Bibliothek zugeteilt, wie du weiss. Hast du schon Verwaltungspläne oder so?"
-
Ich nahm Metellus mit und stellte sie MAxi und Fausta vor.
"Meine Liebe Fausta, mein Bruder Maxi, darf ich euch Metellus vorstellen, der Sohn von Agrippa. Er ist zurzeit der Scriba von Tarraco"
-
Der vor der Tür scheint taub zu sein.
"HEREIN"

-
Zitat
Doch ich möchte mich auch zu Sevs Vorschlag äußern:
Ich kann dem nämlich nicht zu stimmen. Denn es sterben täglich tausende Menschen, tausende junge Mensche. Und jedereinzelne Tod ist äußerst tragisch und bedauernswert. Doch trotzdem wird das IR dann nicht geschloßen. Klar, die meisten die sterben haben auch nichts mit dem IR am Hut. Allerdings macht es ja einen Menschen nicht zu etwas besseren nur weil er in einem Forum regestriert ist.OHNE KOMMENTAR. JEDER MUSS FüR SICH ENTSCHEIDEN
-
Wie es schon einige von euch mitgekriegt habt, ist einer unser Mitspielerinnen (Didia Sinona) RL gestorben.
Ich fände es angebracht, an Gedenken an IHR am Tag ihrer Bestattung das IR für diesen Tag zu schliessen.
Ich weiss, einige kannten sie nicht (IR oder RL), Ich selbst kannte sie gut im IR und im RL nicht, trotzdem ist es eine Respekt-Sache.
Daher will ich den Bürgern und der Spielleitung um dieses Verständnis bitten.
Der Tag der Bestattung werde ich noch erfahren.....
Auf jedenfall, wie es hier gehen wird, werde ich an diesem Tag nicht POSTEN.
Schliesst euch mir an und bittet in diesem Threat das IR für 1 Tag zu schliessen.
-
Mir fehlen die Worte.....

-
"Das denke ich auch. Kannst du mir ab und zu einen Berricht machen, über den Vortgang der Bibliothek, wie es bei den Bürger ankommt, etc. Also alles wichtigeres zu dem Thema. Ich denke so an alle 2 Wochen oder so."
-
"Herein" rief ich genervt nachdem das beim regionarus los war.
-
-
"In einer kleinen Kammer, in diesem Haus ist ein kleiner Junge, wo seine Mutter vor ihm ermordet wurde. Dann die Erpressung die man bezahlen müsste, und das jede Woche, sonst würde jede Woche einen umkommen."
-
"So", sagte ich zu Metellus.
"Ab heute bist du verantwortlich für die Führung und alles was dazu gehört der Bibliothek. Ich weiss dass du dieser Aufgabe gewachsen bist und wünsche dir viel Erfolg."
-
"So, jetzt kümmern wir uns mal um den Kleinen. Ich werde gleich wiederkommen. Versuch du mal herauszufinden, wer er ist und von wo er kommt. Gib ihm alles was er braucht. ICh weiss du wirst dich gut um ihn kümmern. Bis gleich."
Ich ging aus der Kammer.
Ich sagte noch zu den Wachen, die vor der Tür standen:
"Passt ja auf." -
"Ach du hast davon noch nichts gehört. Es ist deprimierend"
Ich trank einen Schluck vom Wein.