Gut so, weiter so
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Aufbesserung der Provinzkasse.
Wie wir alle wissen ist ein riesengroßes Loch in der Provinzkasse, das wir wieder auffüllen müssen. Auch wenn wir Steuern bezahlen, fließt dieses Geld in die Staatskasse, also nach Roma. Immer wenn wir ein Projekt vor Augen haben, müssen wir es aus unserer Tasche zahlen oder nach Roma „betteln“ gehen. Ich finde dass wir es nicht nötig haben uns immer untertänig nach Roma gehen zu müssen um einige Krümmel für unsere Projekte zu bekommen. Ich schlage deshalb einen Weg vor um unsere Kasse zu aufzubessern.
Jeder sollte bereit sein ein Zehntel seines Gehaltes, jede Woche auf die Provinzkasse zu überweisen. Das heisst:
Der oder die 12 sz Lohn bekommt, überweist 1.2 sz,
Der oder die 100 sz Lohn bekommt, überweist 10 sz
Der oder die 750 sz Lohn bekommt, überweist 75 sz
u.s.w. mit einem maximum von 100 sz.Wer kein Geld hat kann natürlich nichts überweisen dennoch kann er die entsprechende Summe mit Waren ausgleichen.
Beispiel: Sollte einer 10 sz einbezahlen dann kann er auch 10 Brote geben (10 * 1 sz)Diese Beträge, werden jede Woche aufgeschrieben und in ein Buch eingetragen, wo jeder sehen kann, was und wie viel er bis dahin eingezahlt hat..
Sollte einer Geld benötigen, bekommt er nur Geld wenn er eingezahlt hat. Hat er oder sie nicht an dieser Aktion beteiligt, soll er oder sie nach Roma gehen um dann an das nötige Geld zu kommen. Es kann ja nicht sein, dass einige bezahlen und die Anderen profitieren davon. Wer oder was einer bekommt wirdauf Anfrage vom Proconsul und Comes entschieden. Der Proconsul und der Comes sind zuständig der Provinzkasse und dessen Verwaltung. Nur mit einverständnis deren 2 kann man Geld bekommen. Dies dient dazu, dass man nicht meint man könnte das Geld zum Fenster rauswerfen.
Die ersten Einzahlungen können am 21.11 kommen und werden jeden Montag angenommen. Wir halten auch keinen ab, mehr als die 10 prozent einzubezahlen.
Einzahlungen an die Provincia Hispania (Konto: 1211)
Comes Gaius Didius Sevycius
http://www.imperium-romanum.in…es/sigs/hirhita-comes.png -
Wie wir alle wissen ist ein riesengroßes Loch in der Provinzkasse, das wir wieder auffüllen müssen. Auch wenn wir Steuern bezahlen, fließt dieses Geld in die Staatskasse, also nach Roma. Immer wenn wir ein Projekt vor Augen haben, müssen wir es aus unserer Tasche zahlen oder nach Roma „betteln“ gehen. Ich finde dass wir es nicht nötig haben uns immer untertänig nach Roma gehen zu müssen um einige Krümmel für unsere Projekte zu bekommen. Ich schlage deshalb einen Weg vor um unsere Kasse zu aufzubessern.
Jeder sollte bereit sein ein Zehntel seines Gehaltes, jede Woche auf die Provinzkasse zu überweisen. Das heisst:
u.s.w. mit einem maximum von 100 sz.Wer kein Geld hat kann natürlich nichts überweisen dennoch kann er die entsprechende Summe mit Waren ausgleichen.
Beispiel: Sollte einer 10 sz einbezahlen dann kann er auch 10 Brote geben (10 * 1 sz)Diese Beträge, werden jede Woche aufgeschrieben und in ein Buch eingetragen, wo jeder sehen kann, was und wie viel er bis dahin eingezahlt hat..
Sollte einer Geld benötigen, bekommt er nur Geld wenn er eingezahlt hat. Hat er oder sie nicht an dieser Aktion beteiligt, soll er oder sie nach Roma gehen um dann an das nötige Geld zu kommen. Es kann ja nicht sein, dass einige bezahlen und die Anderen profitieren davon. Wer oder was einer bekommt wirdauf Anfrage vom Proconsul und Comes entschieden. Der Proconsul und der Comes sind zuständig der Provinzkasse und dessen Verwaltung. Nur mit einverständnis deren 2 kann man Geld bekommen. Dies dient dazu, dass man nicht meint man könnte das Geld zum Fenster rauswerfen.
Die ersten Einzahlungen können am 21.11 kommen und werden jeden Montag angenommen. Wir halten auch keinen ab, mehr als die 10 prozent einzubezahlen.
Comes Gaius Didius Sevycius
Gaius Didius Sevycius
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Hoffentlich vergesse ich das nicht, wenn es nur einmal im Monat sein soll. Warum denn nicht bei jeder Gehaltszahlung?"Sim-Off: "Die Gehaltzahlung ist doch jeden Sonntag in der Wisim."
-
"Ich werde dann dies der Bevölkerung vorschlagen.
Wir würden dann am 21.11 anfangen einzuzahlen und das dann jeden Montag. Ich werde dann die Einzahlungen aufschreiben und sie dann in meinem Officum halten, sodass jeder überprüfen kann wieviel er schon eingezahlt hat. Gelder gehen dann nur heraus mit der Erlaubnis des Proconsuls und des Comes. Auch in Zukunft wer es immer sein mag." -
ZitatAlles anzeigen
Original von Publius Matinius Agrippa
Morgen ist es soweit, Rückspiel Schweiz - TürkeyDir Türken scheinen die psychologische Kriegsführung sehr gut zu beherren.
Am Flughafen wurde die Schweizer Delegation vom Flughafenpersonal freundlich mit Plakatten wie Welcome to the Hell begrüsst. Bei der Passkontroll und der Gepäckausgabe musste man zusammen über 5 Stunden warten bis es weiter ging. Steine flogen gegen den Bus, als dieser zum Hotel fuhr. Im Hotel angekommen raubten sie den Spieler den Schlaf, in dem sie vor dem Hotel rumpöbelten ...
... aber was man sich dabei noch frage, ist dies noch Sportlichkeit und Fairness?
Das ist ein Witz. Wie kann man einen Schweizer aus der Ruhe bringen

-
Zitat
Original von Publius Didius Maximianus
"Ja der Wein ist wirklich nicht übel, Neffe. Wann gehen eigentlich die Bauarbeiten für das Aquädukt los?""Komm Maxi, las uns einen Moment nicht über die Arbeit reden."
-
Ich hörte auf doch nahm ich sie in den Arm um küsste sie leidenschaftlich.
"Ist das besser?", fragte ich sie.
-
"Salve Maior, dann sag mal"
-
"Ich weiss, und unsterblich in dich verliebt"
Ich kitzelte sie weiter
-
Ich habe es geschafft, es gibt nur 42 Levels. Schade, gerade fing es an mich zu packen

-
"Der Wein scheint die Geschmacksnerven richtig so anzuregen. Ein sehr guter Tropfen."
So wie Lucius lehnte ich mich zurück und genoss den Wein.
-
"ich dachte nur, das wäre schön. Wir haben schon mit Nahrung geschmissen, aber im Bett gefrühstuckt haben wir noch nie"
Ich kitzelte Fausta unter dem Leinentuch
-
Sim-Off: "Ich glaube, es ist gelungen einen hervoragenden Wein zu Keltern. Leicht und doch Kräftig und Temperamentvoll... genau so wie das Leben in in unserer Provinz."
Ich nahm einen Schluck von dem edlen Tropfen.
"Ja du hast recht, der ist wirklich gut.Wieviel von diesem guten Wein kann er denn so produzieren?"
-
"Oh, das ist aber fein von dir. Wenn du so fragst, dann bring es uns ans Bett"
-
Ich erwachte und Fausta war erstaunt so wie ich, warum man an der Tür klopfte.
Ich zog das Leinetuch über uns bis zum Kopf:
"Ja, herein!"
-
Ich komme in die Taberna und sehe da meinen Bruder und meinen Sohn zusammen sitzen.
"Salve ihr beiden"
-
Ich wäre dafür wenn Lucius auch Vollmitglied der Curia prov. wäre.
Sim-Off: Agrippa ist normalerweise erst morgen wieder on.
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Ich nickte.
Ich verstehe euch gut.
Ich grinste.
Ich wollte ja nur etwas dazu sagen
Aber im Ernst: Es ist wichtig, dass so ein Projekt dementsprechend unterstützt wird. Ich wollte euch in diesem Zuge nebenbei noch meinen Rücktritt mitteilen. Die CP braucht auf jeden Fall einen neuen Princeps, der Meinung war auch der Kaiser, als ich mit ihm spach. Desahlb schlage ich vor Didius Sevycius zum neuen Princeps der Curie zu machen."Es wäre mir eine Ehre diesen Job zu übernehmen, wenn keiner dagegen ist."