ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Bitte nicht streiten
Keine Angst. ![]()
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Bitte nicht streiten
Keine Angst. ![]()
ZitatOriginal von Titus Terentius Salvertorius
Hast du mich falsch verstanden?
In lev 16 war ich auch schon
Ich wollte den Code von lev 33
Wo wir schon bei lev 16 sind, wie geht das denn?
Level 33 :zekgethome
bin jetzt bei 37
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
So kommt man auch auf seine Postings
Was soll den diese Bemerkung ![]()
ich melde mich immer noch an ![]()
Das ist zu einfach aber was solls:
mabgrasemh
ich hänge am Level 33. hat jemand eine Idee?
"Mache eine Volksabstimmung, aber so schnell wie möglich, wenn es geht. Ohne dich zu drängeln" ![]()
"Es ist so wie du sagst keinen Dekret sondern nur ein Vorschöag eines Projektes. Wenn die meisten, auch wenn sie nicht zur CP Stimmberechtigt sind ist das auf einer Weise egal, weil es ja wie gesagt auf freiwilliger Basis geschiet. Mir geht es nur drum, nach dieser Versammlung zu wissen ob ich mit diesem Projekt zur Beölkerung gehen kann um ihnen dies vorzustellen."
"schön. Ich finde wir sollten jetz mal abstimmen wer dafür oder dagegen ist.
Es ist nötig zu sagern dass das alles auf freiwilliger Basis geschehen soll."
Ich lege ein Schreiben auf den Tisch und notiere
Projekt Verbesserung der Provinzkasse.
Dafür :
Gaius Didius Sevycius
Dagegen:
Enthalten:
"Das mit der Tafel ist eine super Iee. Das sollte man machen."
"So wie keiner von uns, Calpurnia"
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
"Ich denke, es sollte auf freiwilliger Basis bleiben. Man muss nur einen Anreiz setzen und mit gutem Vorbild voran gehen. Freiwillig wäre selbst ich bereit, mich zu beteiligen! Aber dies ist nur die Meinung eines einfachen Bürgers, eines Scriba!"
"Jede Meinung ist mir willkommen. Wir arbeiten doch für die Bürger und nicht für jedermans Tasche"
ZitatOriginal von Marcus Prudentius Felix
Stimmt ich habs nur bis Level 15 geschafft
Ich bin im Moment bei Level 31. Habe alle Codes aufgeschrieben wenn jemand möchte ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Matinius Metellus
Auch ich nahm an der Runde teil. Wenn auch nicht als geladener Gast, so aber als Adjutant des Proconsuls, der schön mitschrieb. Ich dachte mir meinen Teil über diese Diskussion und meine Gedanken brannten mir auf der Zunge, so das ich sie loswerden musste.
"Verzeiht, ehrwürdige Damen und Herren! Ich bin nur ein einfacher Bürger dieser Provinz, ein einfacher Schreiber im Büro des Proconsuls, jedoch mit einem großen Vorbild!"
Ich schaute zu meinem Vater.
"Es tut mir leid, wenn ich mich einmische und ich bitte um Entschuldigung, doch ich möchte einige Worte zu der Diskussion sagen. Es war schon immer so, dass die reichen Herren der Provinzen und Städte für den Haushalt aufkamen, denn bei den anderen war kaum etwas zu holen. Es ist quasi normal, dass die Steuern nicht für das ausreichen, was gemacht werden muss.
So sollte man einen Apell an die wohlhabenden dieser Provinz starten. Ich denke mein Vater, der Proconsul wäre bereit seinen Teil zu leisten und ihm werden andere folgen und bestimmt auch einige, die es nicht so haben!
Es ist dann allgemein üblich, dass das Bauwerk den Namen des Spenders trägt und/oder eine Gedenkschrift an ihm angebracht ist. Dies bedeutet große Ehre...!
Man sollte ein Zeichen setzen, ein Vorbild sein und nicht die Armen noch mehr läutern!"
"Zudem Teil gebe ich dir recht. Das mit den 10 prozent ist nur eine Richtlinie, wenn einer mehr geben will, werde ich ihn nicht davon abhalten. Es ist jedoch gerecht dass alle Bürger sich daran beteiligen auch wenn es nur 1 sz pro Woche ist. Man sollte schon damit zeigen, dass man, auch wenn man nicht den Lohjn eines Proconsuls hat sich jedoch beteiligen will.
Diese Provionzkasse wird nicht nur dienen um Bauten zu machen sondern auch um Cooperative zu bilden zum Beispiel als vorbeugung der Preissenkung oder preiserhöhing der Waren u.s.w. und dazu dass in dieser Provinz hauptsächlich Handel getrieben wird."
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Mit uns kannst Du sicher rechnen. Ich habe das richtig verstanden, dass Du nur an die Löhne, nicht aber an das Geld willst, was man mit Geschäften verdient, richtig?"
"Ja, ja, die Geschäfte sind ja persöhnliche Dinge"
"Es geht ja darum obs du Projekte einleiten kannst da du das nötige Geld bekommst. Dein Projekt wird dann auch deinen Namen tragen. Es ist wahr, dass dann andere Bürger davon profitieren, doch hoffe ich auf die Vernunft der Bürger um uns bei diesem Projekt zu unterstützen. Es wird keine einfache Aufgabe sein, das bin ich mir auch bewusst."
'Ich träume von der grossen weiten Welt, wie ich sie mit Fausta bereise.
"Machen wir es ohne Zwang. Wie ihr lesen könnt, profitieren ja nur die Leute, die mitmachen. Man könnte es so als Sparbuch-kasse sehen."
ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
Ich lauschte den Ausführungen...
"Hört sich recht interessant an..."
"Interessant, nicht mehr.... teile uns deine Meinung mit..."
"Ja recht hast du. Ich werde euch gedenkzeit geben, dann werde ich eine Umfrage bei euch machen."