"Ist das schlimm???", fragte ich ihn
"Ich weiss nicht mal von wo er kommt, und behauptet er sei mein Bruder, aber wir können dieses Gerücht von einem anderem verbreiten." ![]()
"Ist das schlimm???", fragte ich ihn
"Ich weiss nicht mal von wo er kommt, und behauptet er sei mein Bruder, aber wir können dieses Gerücht von einem anderem verbreiten." ![]()
Alles schmeckte hervorragend.
Nachdem wir fertig gegessen haben verabschiedete ich mich von Fausta und ging in mein officum nach Tarraco
Deine Post ist voll
Weiss auch nicht wie immer, wie viel und wie oft ich im IR sein kann.
Wochenemde ist immer Essen gehen, Trinken gehen etc. eben Wochenende ![]()
Bis spätestens am Montag.
"Nein, Agrippa , natürlich hat es keiner gesagt, aber wir können ein solches Gerücht verbreiten."
Ich nippte wieder an meinem Becher. Wieder leer. Ich goss uns Wein nach.
Marcus scheint auch schon gut dran zu hängen, er wiederholt sich anscheinend.
"Ich weiss es."
Ich beugte mich zu Agrippa und flüsterte:
"Ich wurde letztesmal von einer Lupa angehalten und sie fragte mich ob wir alle so einen kleinen, du weis schon, in der Familie haben"
Ich schüttete Agrippas, Marcus und meinen Becher wieder randvoll.
Ich bemerkte das mein 'toller' Bruder auf unseren Tisch schielt.
"Na Bruderherz, wie geht es dir so?"
Ich sagte leise zu Agrippa:" Das wäre schon ein erstes Opfer um ein Gerücht zu verbreitern"
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Agrippa grinste ...
"Wieso eigentlich nicht ...."
"Das sollten wir aber sehr diplomatisch angehen, nicht dass das zuviel auffällt."
Ah eine wohltat, diese schöne Speisen zu sehen. Es ist etwas anderes als das Trockenfutter was man auf einer Seereise bekommt.
Wir setzen uns auf die Kline und beginnen zu essen.
Nach unserem schlichten Bad kamen Fausta und ich hinein. Es war noch nicht fertig hergerichtet. Wir warteten auf Bolgrius.
Wir gingen mal ins Bad und machten uns frisch.
"Ja Bolgrius, kann du unser Reisegepäck hineitragen und den kleinen Speisesaal fertigmachen. Wir haben Hunger."
Ich nickte zu Bolgrius und bedankte mich.
Ganz relax lehne ich mich ebenfalls in den Stuhl.
"Also von mir wirst du nichts neues erfahren....... denn ich weiss nichts."
Ich lachte.
"Sollen wir einige Gerüchte verbreiten?". zwinkerte ich Agripa zu.
"Das ist auch wiederum wahr, werde sie drauf ansprechen, wenn ich sie sehe."
Ich giesse uns nochmal 2 Becher aus.
"Ich glaube, ihr wäre es egal, wo sie es machen könnte, nur im moment scheint seine Ausbildung zum stillstand geworden sein.
Glaubst du sie könnte Tiberia Claudia fragen um seine Ausbildung fortzuführen?"
"Das weiss ich auch nicht so genau, sie sollte immer noch nach Roma gehen zu Sinona doch die ist nicht immer ansprechbar oder gar nicht da."
"Soweit ich weiss, macht sie gerade die Ausbildung zur Priesterin"
"Dann arbeite dieses Projekt mal in deinen Gedanken und beim nächsten Treffen in der CP werden wir drüber reden. Eine Pristerin hätten wir ja schon. Ich glaube Fausta könnte sich drum kümmern wenn es soweit ist."
"Ja, die Götter waren uns whlgesonnen als sie uns zum Wein und deren Trauben verhalfen...."
Ich goss uns Dreien noch einen Becher aus.
Ich nahm einen Hühnerflügel und knabberte etwas dran, beim Trinken, sollte man auch was dabei essen.... ![]()
"Nein in diesem Theater war ich noch nicht. Wenn es in deinem Sinn wäre, so ein Projekt auch in Tarraco zu machen, sehe ich da kein Problem."
"Ja, bei einem Becher Wein gehen manche Lebensgeister auf...."