Nachdem ich mich verabschiedete gingen wir aus dem Officum. Ich gehe strack zu Lucius in den Hafen von CN.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Doch nun las es gut sein. Ich muss leider zum Hafen, ich habe da noch einiges zu bereden mit meinem Sohn. Wenn du willst kannst du ja in die Casa Sevycius kommen und uns besuchen. sie ist in Carthago Novae."
Ich verabschiede mich und gehe hinaus.
-
Nach einigen Momenten kommt einer meiner Artisten aus der Schreinerei und malt auf einer Wand der Taverna ein Bild mit Leuten die Essen.
-
"Eigentlich nicht, ich gehe jetzt zum Hafen für die Vorbereitung. Du kannst ja nachkommen und zu uns stossen. Lucius und ich werden über den Vorgang SPRECHEN "
-
"Wenn wir alles aufschreiben, dann kann nix passieren. das wird schon gehen."
Ich gebe Maior noch einen Becher Wein.
-
"Also ich denke so in 2-3 Wochen, können wir anfangen, nach dem Fest des Hafens, nach der Hochzeit u.s.w.
Wir 2 und agrippa werden sich um die Konten kümmern damit nix schief läuft aber nur mit unser 3 Absprachen geht aber das Geld nur raus."
-
"das wäre kein problem, die könnte ich ja aufbauen mit meiner Schreinerei. Eine normale und eine Ehrentribune."
Was schaut er nur so um sich, dachte ich mir.
-
Das ist schon nicht schlecht... finde ich. wenn das alles glatt über die Bühne läuft, können wir stolz sein.
Meinst du nicht?
Also, bis dahin, was gibts noch zu tun?"
-
"Aber nochmal zu dir Metellus, wir werden noch was für dich finden. Ich werde dir, als Freund von deinem Vater, helfen eine Arbeit zu finden, natürlich nur wenn du möchtest."
Sim-Off: Du hattest recht, das mit der 3. Provinz, wird nix :(, aber verständlich.
-
"Dann mal los, mein Sohn. Las uns das ausmachen."
-
"Ich sehe dich hier auf einer Kiste sitzen und dein Blick geht in eine Richtung.
Naja egal, du hast mich gerufen, und hier bin ich"
-
"Na mein Sohn, wieder in den Wolken."
-
Endlich war unser Badezimmer fertig. Ich hoffe nur dass es Fausta gefällt, aber das werde ich noch früh genug erfahren.
-
"Er träumt wieder vor sich hin....." ,sage ich leise.
"Wieder sicher von Frauen..... HALLO LUCIUS, HÖRST DU MICH?", rief ich ihm zu. -
Ich gehe hinein um einenkühlen Wein zu trinken. Ich trank ihn und ging wieder hinaus denn auf mich wartete Arbeit.
-
"Nun da bin ich mein sohn, wie gehts so?"
-
-
"Ich werde schon eine rede halten und ihnen das im Vorfeld erklären."
-
Ich lese das Schreiben, ich werde dann später dahingehen
-
"Ich möchte mich der ache selbst stellen und eine Volksversammlung auf dem Forum Hispania machen, damit jeder Bürger sich einschreiben kann der gewollt ist mitzumachen oder der seine Meinung erläutern will. Wie gesagt es ist von freier Hand Hand ob er mitmachen will oder nicht."