Beiträge von Gaius Didius Sevycius

Ich zucke zusammen, soll das Ernst gemeint sein, sein misstrauen.

"Doch mit bekannt, dass der verräterische Pompeius Strabo sich gegen den Kaiser und Rom gewandt hat und den Aufstand probt. Ich stehe nach wie vor treu zu unserem geliebten Imperator, auch wenn du es nicht glaubst, aber es ist die Wahrheit, so wahr ich hier vor die stehe, wenn du willst, schwöre ich vor den allmächtigen Göttern auf unseren Kaiser!"

"Du fragst mich nach dem Namen unseres geliebten Imperator Caesars Augustus? Dann will ich ihn die nennen,LUCIUS ULPIUS IULIANUS oder um ganz genau zu sein, IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS DIVI TRAIANI FILIUS
    PONTIFEX MAXIMUS TRIBUNICIAE POTESTATIS IMPERATOR CONSUL. Der Name der Augusta lautet IULIA ULPIA DRUSSILLA."

"Ja, das hatte ich gehört, dass es den Aufstand nicht mehr gab. Ich bin der Comes oder war es zuminst der Regio Hispania Tarraconensis und nicht der Regio Hispania Baetica. Du solltest eher diesen Comes fragen was in seiner Regio los ist. Zu dieser Zeit hatte ich wie gesagt genügend hier zu tun..... Wir sind einfach unterbesetzt."

Ich hatte den Eindruck, dass der Praetorianer soweiso schon sein Urteil gefällt hätte. Ich hatte nichts mehr zu erzählen oder berrichten, da ich nichts mehr wusste.

"Ich habe grob gehört was pasiert ist, doch als ich hörte dass Agrippa sich über diese Sache kümmern wird, war es für mich erledigt. Ich war zu der Zeit mehr beschäftigt die Tarracos Curia wieder instand zu setzen da es ein Mangtum an Männer fehlte. Das nahm mir genug meiner Zeit, mich um andere Sache zu kümmern die sowieso erledigt wurden."

"Ich zu meiner Person, habe immer dem Kaiser und dem römischem Volk und Imperium gedient. Mir gibt es nichts nachzusagen oder anzuzweifeln......"

"aber", sagte ich, "ich dachte die Sache mit Corduba sei erledigt und ihr hättet die Schuldigen"

"Ich weiss nichts über den Aufstand in Corduba, da ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Proconsul in Roma waren. Wir selbst waren überrascht über die Ereignisse und als wir zurückgekommen waren, hatte man schon etwas dagegen getan, sogar dass unser Kaiser seine Truppen dahin beordert hat. Deshalb ihr ja auch vermutlich hier seid, nehme ich an......"

"ihr wollt doch nicht etwa Vermuten, ich hätte etwas damit zu tun, oder?", fragte ich neugierig.

Zitat

Original von Crassus

Nach einigen Stunden näherte sich Crassus dann wieder dem Zelt. In seinem Gefolge ein Miles mit einem Krug Wasser und einem Becher. Mit diesem Soldat passierte Crassus die Wache vor dem Zelt und betrat es.

Schon häuslich eingerichtet?

"Naja, man tut was man kann", antwortete ich ihm. "Wie soll es nun weitergehen?"

Ich schaute mir das Zelt an. Es war ziemlich einfach eingerichtet. Eine Pritsche und ein alter Tisch.

"Ja nur eine Frage hätte ich noch..... Könnte ich einen Krug Wasser bekommen oder gar Wein ...... zu meinen alten Tagen muss man viel Flüssigkeit zu sich nehmen", schaute ich doch den Soldat bittend an...

Ich scheine doch ein wenig gebrochen zu sein. Noch nie wurde ich festgenommen oder gar in einen Raum zurückgehalten....

Zu dem Zweck wir auch ein Rennen stattfinden, von Tarraco nach Carthago. Alle Interessenten sind im Officum von Gaius Didius Sevycius anzumelden. Start des Rennen 19.03 und beläuft über 5 Tage (23.03). Der Sieger bekommt einen Preis und wird dann auf dem Fest in Carthago geehrt

Zu dem Zweck wir auch ein Rennen stattfinden, von Tarraco nach Carthago. Alle Interessenten sind im Officum von Gaius Didius Sevycius anzumelden. Start des Rennen 19.03 und beläuft über 5 Tage (23.03). Der Sieger bekommt einen Preis und wird dann auf dem Fest in Carthago geehrt

Ich sehe Agrippa verdutzt da stehen und mache ihm klar mit wenigen Zeichen, dass ich keine Ahnung habe was hier überhaupt läuft.

"Nun Agrippa, es scheint dass ich festgenommen bin. Es wid schon noch klären warum."

"Gaius Caecilius Crassus, lass uns in dein Lager gehen, und die Sache aufklären, und du wirst sehen dass ich meine Hände in Unschuld wasche. Ich habe immer dem römischem Reich und dem Kaiser gedient", fügte ich hinzu