"Wie was denke ich, ich habe es doch gerade gesagt, dass ich das anstandsgemäss gut finden würde......., komm las uns noch einen kippen."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"in diesem punkt gebe ich Agrippa recht. Heute hast du dir eine verdient.", stimme ich zu.
-
"Das wollte ich sowieso abwarten. Es ist aber schon gut den Menschen hier etwas anmerken zu lasen, aber das ist meine persönliche Meinung...."
-
Die Worte waren nicht nötig, denn ich trank ebensoviel wie er.
"Wann wolltest du losreisen?"
-
"Ja,ja"
so sitzen wir eine zeitlang und träumen vor uns hin was wir alles in noch unseren jungen Tagen erleben werden -
"Darauf sollen wir anstossen", und fülle unsere Becher wieder trinkbereit.
-
"Wenn das geht, das ist der Grund warum ich immer gekneift habe. Mein Gedächnis ist auch nicht mehr der von 18 Jahre."
-
"Wir könnten uns gemeinsam einen aussuchen und dann die Prüfung zusammen machen....."
-
"Ich hatte mal gedacht wieder in die Scola zu gehen um nachher auch mal in den Senat gehen zu können. Da ich ja gleich nichts besseres zu tun habe, werde ich das wohl machen........"
-
"Wenn dir so viel daran liegt, dann auf jedenfall. Dann kannst du nachher nie von dir behaupten, du hättest es nicht versucht."
-
"Versuchen könntest du es zuminst, wenn dir soviel daran liegt."
-
"Die Entscheidung bleibt doch immer noch dir überlassen..."
-
"unsere Provinz ist schöner, das ist wahr, aber man muss ja auch mal wieder etwas anderes im Leben sehen, meinst du nicht?"
-
"Ja richtig, du muss bei denen Herren in der obersten Liga bescheid sagen", spottete ich ein bisschen
-
Ich erhebe meinen Becher und sage:
"Auf das was wir geschaffen haben......"Ich kraze mich an den Haaren: "Sag mal, sollen wir nicht eine Ausgeklügelte Abdankungsrede halten"?
-
"Ich habe es genug mit der Politik. Die macht einen krank, und vom Rest meines Lebens will ich noch profitieren. Aber mein Sohn das ist nicht alles. Ich will mit Agrippa nach Baiae und Minesum ziehen. Ich weiss, es wird für dich jetzt nicht leicht sein, aber als ich dich adoptierte war mir klar dass du einmal mein Nachfolger wirst. Deshalb vermache ich die das gesamte Hab und Gut das ich in Hispania besitze."
-
"Salve Lucius, komm lass uns ein paar Schritte tun.
Wie du weiss, bin ich schon lange in der Politik. Ich habe manches erlebt. Gute Zeiten und schlechte Zeiten. Nun glaube ich, ist es an der Zeit abzudanken und in Rente zu gehen.", ich warte auf seine Reaktion.... denn es kommt noch mehr. -
"Ditinius klingt gut.... Nunja, wenn das möglich wäre", dacht ich laut.... Dann würden wir unsere Vergangenheit definitiv hier lassen..
-
Ich gehe durch die Villa und halte Ausschau nach Lucius.
-
"und ich dein Scriba", lachte ich lauter........ "Bruder Agrippa", und reichte ihm die Hand. "Wir könnten auch eine neue Familie gründen mit einem neuen Namen.", zwinkerte ich ihm zu