Recht hast...... Gehen wir rüber in die CP
"Doch eher glaube ich sollte doch einer von euch beiden gewählt werden, gehen wir rüber zur CP um darüber in Ruhe nachzudenken...."
Recht hast...... Gehen wir rüber in die CP
"Doch eher glaube ich sollte doch einer von euch beiden gewählt werden, gehen wir rüber zur CP um darüber in Ruhe nachzudenken...."
"Oh erstaunlich dass jetzt gerade einige sich darum werben.....
Nun gut Cato, ihr beide werdet Leiter des Collegium und werde eure Arbeit nachschauen....... Demnach werde ich dann später entscheiden wer das Collegium leiten wird oder nicht...........
auch dir werde ich dann, gerechtigkeithalber 500 sz geben für den neuanfang", und gebe ihm einen Beutel.....
Wisim
"Komm her ich zeige dir noch, wo du das Officum finden kannst", und zeige ihm ein Gebäude aus dem Fenster.
"Schau, DA HINTEN kannst du dann dein neues Officum finden.
Da klopfst du vergebens
"Eigentlich im Moment nicht.... Gehe mal dahin und lebe dich ein.... ich werde morgen mal zu dir kommen"
habe heute keine Zeit mehr, sorry. Komme morgen zu dir dahin
"Das kannst du machen und die versprochenen 500 sz bekommst du auch......"
Wisim
"Gut dann ernenne ich dich hiermit zum Leiter des Collegiums. Du kannst gerne das Officum sofort übernehmen.....
Naja Künstler gibt es nicht mehr in Tarraco, aber vielleicht werden welche kommen...", und schaue skeptisch zu Cato.
"Nein Spass bei Seite Gracchus, ich wollte dich nur auf den Arm nehmen ......
Also es ist so, das mit den 1000 sz das stimmt, doch fehlt es uns an Personal. Mir würdest eine Freude machen wenn du der Leitung des Collegiums zustimmen würdest.
Was mir noch mehr Freude bereiten würde wäre wenn du aktiv auch Lesungen oder Theaterstücke oder was noch so organisieren würdest....."
Ich warte auf Gracchus Reaktion...
"Ja herein" und die Tür öffnete sich.......
"Ah Cato, wie geht es dir, darf ich dir Caius Volteius Gracchus vorstellen. Er macht gerade so etwas wie ein Einstellungsgespräch", zwinkerte ich ihm zu.....
Ich wandte mich an Gracchus: "Du sollst dich erstmal auf Tarracos Ebene arbeiten und im Collegium......" , ich schaute auch auf Cato, vielleicht hatte er auch eine Idee
"Ich mache dir einen Vorschlag. Ich brauche jemanden der dieses Collegium führt. Wenn du mir beweisen kannst das du diesem Job würdig bist, genehmige ich dir den Eingang und mache dich sogar noch zum Leiter, falls es dich interessiert. Obendrein gebe ich dir 500 sz als Anfangkapital für dein neues Leben im Collegium....
Nun stelle ich dir erneut die Frage: Was hast du zu bieten???"
Ich schütte uns beiden nochmal Wein nach....... Wahrscheinlich war Gracchus ein bisschen mit dieser Frage überfordert, doch genau das war mein Ziel..... um zu sehen wie er da rauskommt.....
"Nun zum ersten muss du erstmal 1000 sz an die Provinzkasse bezahlen, und dann wärst du für mich schon drin. Da ich aber noch der Einzige bin der das Entscheiden kann, mache ich vielleicht mit dir eine Ausnahme........ Mal schauen, was hättest du zu bieten....."
Ich gebe ihm Wein....
"Ach du meinst den Collegium cultus humanitatisque Hispania. Nun es gibt nicht viel zu berichten....... Der CCHH wurde effektiv ins Leben gerufen um etwas mehr Bildung in Hispania zu bekommen. Der Leiter des Collegium weilt leider nicht mehr unter uns und wir haben bis jetzt keinen gefunden das weiterzuleiten.........
Aber warum diese Frage?"
"Salve Caius Volteius Gracchus, willkommen in Hispania. Ich nehme an dass du mich kennst wen nicht, lass mich dich vorstellen. Mein Name ist Gaius Didius Sevycius.
Aber bitte komm setz dich, vor mir brauchst du nicht zu knicken....
Möchtest du etwas Wein?"
"Ja, herein", rief ich laut.
Nach einem langem Schlaf, hatte ich mich genügend erholt um durch Roma zu schlendern. Aber zuerst will ich noch ein gutes grosses Frühstück nehmen....
Nach einer beschwerlichen Reise, komme ich wieder in Roma an. Die Sklaven tragen meine Koffer in mein Zimmer und ich lege mich hin und schlafe
Ich schlage einen Zettel an mein Officum
Bin in Roma¨
und so betrinken wir uns wieder...... vllt treffen wir andere wieder....
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch