Vom Regen ---> WENN DIE SONNE NICHT SCHEINT
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Was habt ihr ein Glück. Bei mir in Luxemburg erst seit HEUTE. Das heisst dass mein kleines Land doch nicht zu verfehlen ist.
-
DIE SONNE SCHEINT
-
Nachdem ich bei Martinus war, bin ich wieder im Officum der Legatin.
Durch meine Handbewegung an den Türrahmen, schallte ein Klopfen durch den Raum.
"klopf, klopf"
Ich warte auf eine Antwort.
-
"Ich werde mich dann sofort auf den Weg machen. Dank dir für deine Zeit."
Ich gehe zur Tür hinaus.
-
"Sechs Wochen ist eine Ideale Zeitplanung. Ich werde das mit auf den Weg nehmen. "
-
"Gut dass du mich verstanden hast"
Sim-Off: MAn kann eine Verteidigung nicht nur auf Befestigungen aufbauen. Befestigungen sind immer an der gleichen Stelle und eine Flotte ist beweglich.
"Welchen Schritt gibt es jetzt zu tun, Martinus???"
-
"Eine Befestigung auf der Halbinsel zu errichten ist mir auch schon durch den Kopf gekommen, doch habe ich diese Stelle zu etwas anderem bestimmt. Die anderen vier Befestigungen sind sehr gut in der Lage, den Hafeneingang zu Verteidigen und die Halbinsel könnte man rundum ausnutzen um effektif die Kriegsboote mit den Mannschaften zu belegen sodass sie Fast schon auf dem offenem Meer sind. Es ist ja klar dass der Innenbecken für die Handelsmarine bestimmt ist. Würde die Marineflotte nicht in der Gegend der Halbinsel stationniert, sondern näher am 1. Deich vom Meer ausgesehen, wäre bei einem Überraschungsangriff die Marineboote zu sehr anfällig. Man könnte sie zu schnell angreifen ohne dass die Leginon Zeit hätten auf die Schiffe zu gehen."
Ich hoffte, Martinus hat das verstanden
Sim-Off: Oufff
-
"Lasst mich die Pläne erklären"
Ich zeigte mit meinem Zeigefinger über den Bauplan
Zitat"Ich schlage vor zwei Kanäle zu bauen, einen östlich der Stadt und einen auf der Landzunge im Westen. Dies würde die Stadt bei Angriffen von Land in starkem Maße schützen.
Danach könnte man zwei Deiche bauen. Hier... Und hier... Dadurch entstünden drei Hafenareale, ein innerer, als Kriegsghafen geeigneter (KF/Werft), ein äusserer Handelshafen und ein weiterer Bereich zur freien Verfügung.
Wenn man das ganze jetzt noch durch ein paar Befestigungsanlagen hier, hier, hier und hier sichert können wir ruhig schlafen.""Nun, was meint ihr"
-
"Nun, wie du weiss, hatte ich die Idee den Hafen auszubauen. Nachdem ich mit Kleander gesprochen habe, haben wir endlich die Pläne fertig"
Ich zeigte Martinus die Pläne.
-
Ich lese den Brief und beschliesse Martinus einen Besuch abzustatten.
Ich hing einen Zettel auf.
Ich bin zur Zeit nicht in diesem Officum.
Mein Hauptofficum ist in der NUMERUS HISPANUM am Hafen. Bitte begeben sie sich dorthin, da werde ich sein.
Sevycius -
"Salve Martinus, ich komme zu dir weil du nach mir gefragt hast. Wie du vielleicht vermutest, habe ich die Baupläne des Hafens fertig in meinen Händen."
Ich sah Balbus lesend im Officum des Comes sitzen
"Doch wenn ich störe, kann ich draussen warten oder ein andermal zurückkommen"
-
ICh klopte an der Tür des Comes.
Klopf, klopf
-
Ich gehe wieder nach Hause.
-
Ich gehe in den Sitzungsraum mit meinen Plänen unter dem Arm und warte auf Martinus.
-
Ich wartete eine Weile doch kam keiner.
"Nun, dann werde ich wieder zurück in meinen Officum gehen. Ich werde ihm jedoch eine Nachricht hinterlassen."
Lieber Quirinalis, ich muss mit dir unbedingr über die Erweiterung des Hafen spechen. Die Pläne sind fertig. Du kanns jederzeit in meinen Officum kommen.
Sevycius..
Ich lehnte die Schrifrolle an die Türschwelle und ging.
-
Dies ist die Amtsstube des Scriba Negodium Technica Gaius Didius Sevycius.
-
Kleander sagte mir, dass hinge davon ab wieviel Geld und HAndwerker wir zur Verfügung kriegen würden.
"Danke Kleander, du kanns jetzt gehen."
Er ging hinaus.
-
Ich bin zur Zeit nicht in diesem Officum.
Mein Hauptofficum ist in der NUMERUS HISPANUM am Hafen. Bitte begeben sie sich dorthin, da werde ich sein.
Sevycius -
Sim-Off: Mein ich auch, ein Update wäre nicht schlecht.
Ich bin der Sohn von Gaius Didius Camillius aber sogar den hab ich im IR noch nicht kennengelernt.