"das scheint ja wieder ein Haufen BÜrokratie mit sich zu nehmen.
Welche wäre nach dir den Vorteil eines Gerichtes hier in Hispania"
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Das heisst du hättest nichts dagegen. Vielleicht wird das dann mein nächstes Projekt in Hispania.....
aber was bräuchten wir dazu???" -
"Ich glaube das wir hier in Hispania brauchen, ist ein Gericht. Was meinst du?"
-
Ich trinke meinen Becher aus und stelle ihn wieder auf den Tisch zum nachschenken.
"Weiss du was uns hier in Hispania fehlt", frage ich Alienus
-
Da schien ich in eine Dikussion reingeraten zu sein.
Ich setze mich mal hin und warte bis die 2 sich ausgesprochen haben...
-
"Du weiss ja gar nichts von mir. Einst habe ich mit meinem Vater die sämlichen Provinzen und weiter Romas bereist. Ich habe auch eine zeitlang in Lutetia (Paris ;)) gewohnt, wo leider mein erster geborener Sohn und meine Frau in einem Stadtfeuer umgekommen sind."
Sim-Off: Warum kleidest du dich denn wie ein Orientaler
-
"Ich wollte auch noch über ein Projekt sprechen, das es in Tarraco offensichtlich noch nicht gibt. Hast du noch ein bisschen Zeit."
-
Wieder Wochenende.
Weiss wie immer ob oder nicht ich on sein kann. Bis Montag
-
ah, das wollte ich nachfragen...... MOMENT
-
dann löse die Geschichte auf
-
JA, aber nur dafür bringt man sich nicht um....
kennst du die Geschichte????
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Er hats kommen sehen. (das es manchmal eben besser ist schnell selbst Schluß zu machen ehe es ein anderer tut)
Nein.......
-
"Ich werde dir das Forum freistellen. Die Versammlung ist ja am Montag, dann kannst du dich vorher noch ein bisschen umschauen"
Sim-Off: Ich habe den Threat wieder GEöFFNET
-
"Da geb ich dir recht. Doch müssen wir ja nicht alles den Göttern nachahmen", grinste ich verschämt.
Doch ich bin wegen etwas anderem hier.
"Ich habe gehört dass es Aufstände geben könnte. Hast du schon etwas davon gehört?
Zudem habe ich eine Volksversammlung einberufen für Montag, ich möchte dass du dich, wenn es möglich ist, dich um die Sicherheit bekümmerst."
-
"Das ist ja interessant die Aussage Christen und Nächstenliebe...
Ich habe gerade einem Mann geholfen der verirrt auf der Strasse sass. Ich als römischer Bürger finde es normal Menschen in Not zu helfen. Muss man dafür Christ sein?"Ich leere meinen Becher und machte Alienus verständlich dass ich noch mehr wollte.
-
"Hispanias Ruhe, du hast gut reden... Hast du noch nicht von den Gerüchten gehört?"
-
Ich habe auch eins.......
Ein Kapitän sitzt in einem Restaurant. Er bestellt eine Möwe zur Hauptspeise. Als er den ersten Bissen der Möwe herunterschluckt, geht er nach draussen und erschiesst sich.
WARUM?
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Ich versuchs auch mal: Mit Romeo und Julia sind sicher nicht Shakespeare's Geschöpfe gemeint, sondern was anderes.
Also, Frage: Sind Romeo und Julia Menschen?Das ist ja schon mal ein anderer interessanter Gedanke.
-
Der Boden ist ja nass. Hat es in den Raum durch das Fenster geregnet?
-
und so gingen wir in Richtung Officum.