Die zerbrochenen Scheiben, liegen sie im Raum oder draussen.
Also Frage, liegt das Glas im Raum.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Komm rein und schliesse die Tür damit wir ungestört sind.
Nimm hier Platz."Ich bot ihm einen Stuhl an. Auf dem Schreibtisch stand eine Schale mit frischem Obst.
"Bitte bediene dich", und zeigte auf die Schale.
"Willst du etwas Wein oder Wasser?????" -
Ich trank ebenfalls.
"Ein sehr guter Wein, Alienus.
Zu welchem Thema wurdest du denn angesprochen, wenn ich fragen darf?" -
Ich habe sie jetzt soweit wie fertig.
Darin könnt ihr schon Fotos, Filme, Flöten-gespiele hören.Macht den Kindern eine Freude und schreibt etwas ins Gästebuch..... Danke.
-
"Oh, da scheinst du ja mehr Glück zu haben wie ich."
Sim-Off: Machst du die Tabelle oder soll ich. Normalerweise muss du sie machen. Denn ich kann ja nicht für dich spielen.
-
"Ich habe mein erstes Spiel gemacht, es ist jetzt an dir......"
-
Ich sehe dass Alienus sich nicht wohl fühlt.
"Nun Alienus", ohne auf den Araber zu schauen. "Du scheinst ja eine Menge zu tun haben, dass sogar Händler zu dir kommen. ISt ein Verbrechen begannen worden?"
Ich winke auf den leeren Becher den Alienus sicherlich bald auffüllen wird
-
Ich sitze wieder in meinem Officum.
Gerüchte kamen mir zu Ohren, dass es einen Aufstand in Baetica geben soll. Dem muss ich nachgehen, doch will ich nicht selbst dahin gehen. Muss einen finden der das für mich tun würde............
-
"Nein, du muss für die gewürfelte Augenzahl, die Steine umlegen.
Sagen wir wie gesagt du würdest zusammen 12 würfeln dann sind deine Möglichkeiten....
3+9 - 4+8 - 5+7 - 1+2+9 - 3+4+5 - ....... also die Summe der umgelegten Steine muss wiederrum 12 ergeben.
Aber wenn du nur 7 würfeln würdest, muss du nicht unbedingt sofort die 7 nehmen, du kann auch die 2 und die 5 nehmen und die 7 behalten. Es ist immer deine Wahl"Sim-Off: Schau dir nochmal mein Spiel oben an, es ist besser erklärt. Ich selbst hatt mich geirrt. War wohl zu schnell.
-
"Das hört man gerne. Also hier gebe ich dir 50 sz um dir meine Ehrlichkeit zu beweisen."
Ich stecke ihm das Geld so zu, dass es niemand sehen kann.
"Nun ist es an dir. Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du kannst mit dem Geld verschwinden und das wars. In diesem Fall wünsche ich dir ein gutes Wandern, oder Leben, nenn es wie du willst
oder
Du kommst zu mir ins OFFICUM und wir sprechen unter 4 Augen was deine Arbeit soll, und zudem du noch mehr Geld absahnen kannst.Du hast die Wahl."
Sim-Off: 50 sz hast du per Wisim bekommen
-
"Du weiss dass ich immer für ein Schlückchen Wein zu haben kann.
Dürft ihr Araber Wein trinken?"
-
Ich sehe wie Valens hinausgeht.
Komische Kaus, denke ich mir, aber bestimmt ein fähiger Mann. Ich müsste mich mal bemühen ihn besser kennenzulernen.
Ich nehme meinen Krempel und verlasse ebenfalls mein Officum."Den Wein kann ich noch stehen lassen", murmele ich vor mir hin," Ich werde ja bald wieder hier sein........"
-
"Ioshua Hraluch, mmmh sehr interessanter Name. Woher kommst du und was ist dein Treiben hier in Hispania. Willst du dich ansiedeln?"
-
Nun dann fange ich an, damit, kann ich dir zeigen wie es geht...."
Sim-Off: Du brauchst 2 Würfel. Kannst du dir welche besorgen, sonst würfele ich für dich.
[brief]
10 x gewürfelt:
1+3= umgelegter Stein(e) = 4
1+6=umgelegter Stein(e) = 7
1+5=umgelegter Stein(e) = 6
1+5=umgelegter Stein(e) = 1+5
1+3= da gibt es keine Steine mehr umzulegen für eine Summe von 4
1+2
1+3
5+6
1+2
3+4Also Rest: 2+3+8+9 = 22 Punkte
"Hast du es verstanden?"
-
Sim-Off: Nein habe ich nicht. Soll ich würfeln, ich habe welche dabei. Oder hast du eigene. Ich werde mal anfangen, aber heute wird es schwierig, habe viel Arbeit....
-
"Naja, ich weiss zwar nicht recht von was du redest. Doch frage ich dich nach deinen Namen. Meinen kennst du ja schon."
-
Ich gehe auf den Mann zu.
"Salve werter Herr, mein Name ist Gaius Didius Sevycius. Haben wir uns schon mal irgendwo gesehen? Ihr Gesicht kommt mir bekannt vor?"Ich wusste nicht wohin mit ihm.....
Sim-Off: Wir sind jetzt zu dritt im Officum
-
Ich nickte ihn an.
"Ich möchte mit dir über 2 Dinge sprechen. Das eine ist über den Vorfall in der Curia als der Proconsul und ich in Roma waren und das andere wäre.........
Aber ich kann später wiederkommen...", und schaute auf diesen Mann. -
"Naja, Wanderer, Streuner, Landstreicher...........
Hast du nie einmal nachgedacht dich irgendwo niederzulassen?"
-
"In anderen Worten, du bist ein Streuner",fragte er Longinus ernst und wartet auf Reaktionen.