bis Montag....
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Ja, ja alter Freund, so hat jede Factio seinen Stolz, was ja auch gut so ist. Hauptsache wir beide sind und bleiben dicke Freunde"
-
"Solltet ihr nicht mehr Lust haben auf die Purpurnen, dann könnt ihr noch immer zu der Praesina überwechseln", grinste ich laut.......
-
Ich war erleichtert dass Agrippa das auch viel findet.
-
Dies ist eine Geschichte über eines Wanderers der durch die ganze Provinz spazieren geht und so einiges erlebt. Es sollte nachher eine kleine Serien von Geschichten sein die wir dann in die Acta senden werden und hoffen dass sie rauskommt. Die Geschichte muss nur vorlaufend geschrieben sein und im Präsenz. Alles kann drin vorkommen ausser dass er stirb (Vielleicht am Ende der Serie). Das bleibt die Endscheidung von Agrippa und mir. Sollte einer interessiert sein mitzuschreiben, soll er mir eine PN schicken. Es wird bestimmt lustig.
Kapital I
An einem heissem Sommertag, sitze ich am Wegesrand und überlege wo ich Wasser bekommen soll. Meine Feldflasche ist seid langer Zeit leer und eine Wasserstelle habe ich nicht gesehen. Ich würde sogar einen Trug mit einem Pferd teilen. Ein paar Schritte neben mir sehe ich einen Olivenbaum. In dessen Schatten setze ich mich als ich auf einmal ein Pfeifen höre...Es sollten immer kleine Kapitel sein..... Also jetzt kommt Kapitel II
-
"Hunderttausend, das ist eine Menge Geld."
Ich nahm einen Schluck Wasser.
Mein Blick ging zu Agrippa zurück, was er wohl meint.
-
"Hast du ider könntest du mir Pläne vorweisen. Es muss nicht sofort sein, doch wir haben in CN ein Archiv und es wäre gut wenn wir Pläne archivieren könnten damit auch später, wenn du nicht mehr hier sein soll, ein Anderer übersicht behält über den Bau oder spätere Renovationen."
-
"Das will ich nicht alleine entscheiden. Zuerst müssten wir wissen, wieviel nötig wäre."
Mein Blick ging zu Strabo.
-
"Ich wäre gerne bereit Baetica unter die Arme greifen, doch müssten wir schauen in welchen verhähltnissen wir da helfen können ohne uns wieder zu ruinieren."
Sim-Off: Danke für die Erklärung
-
"Wenigstens ist er tüchtig. Das lob ich ihm. Bediene dich oder lass dich bedienen.
Sklave, mehr Wein und Fleisch........
Was hast du bis jetzt am Projekt herausgefunden.?"
-
Sim-Off: So ist es eben.
-
"Genau den mein ich"
-
"Gut dann werden wir das Einzweilen stoppen."
Ich reichte den Mitglieder die LISTE mit denen die einbezahlt haben und wieviel.
-
"Weiss du Agrippa , ich hatte ihn gebeten sich um die Sache mit dem Aquaduks zu kümmern. "
-
"Ich sehe ebenfalls keine Einwände"
-
"Das werden wir natürlich ausgeben zum Wohle der Regio. Wenn Bauten angesagt sind oder so. Die Frage ist immer noch:
Sollen wir mit dem einzahlen weitermachen oder nicht? Aber dann müssten sich mehr Leute sich dran beteiligen." -
"Sicher dass wäre nicht schlecht. Ein Wanderer der Abenteuer erlebt. Das eine gehört zum Anderen."
Ich drehte mich um und sah Furianus.
"Salve Furianus, wie ich sehe, bist du meiner Anforderung eingegangen. Es freut mich dich zu sehen. Komm setz dich bei uns bei, wir haben gerade angefangen. Du kennst doch sicher den Proconsul?"
-
Sim-Off: Blöde Frage, was heisst Autarkie
-
So sehe ich aus...
http://www.klass2006-2008.hot.luIch bin der Yves De Backer (Lehrer)
Ihr könnt ruhig etwas ins Gästebuch schreiben... Zum Glück der Kinder...
ps: nicht vergessen denCode einzugeben sonst kommt nichts ins Gästebuch
-
Ich erhebe das Wort.
"Ich bin stolz, trotz den Wenigen die Beisteuern, zu sehen dass Einige doch noch etwas liegt die Provinzkasse zu steigern.
Meine Frage ist, ob es überhaupt einen Wert hat noch drin zu bezahlen. Ich habe dies alles angezettelt und frage mich ob es sich überhaupt lohnt einzuzahlen.........
Diese Frage geht nicht nur mich an sondern all denen die einbezahlt haben..........Die Frage die sich auch noch stellt ist..... Roma sagt wenn wir etwas brauchen sollen wir sie nur fragen..... doch warum Steuren zahlen, wenn sowieso alles nach Roma fliesst.... Dann können sie uns auch jede Periode ein bestimmte Summe überweisen...."
Ich schaue durch die Runde....