"Das wäre etwas gutes. Ich liebe Wein", und schenke uns einen Becher aus.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Ich nahm dankend das Stück Brot an.
"Mmhhhh schmeckt ausgezeichnet. Produziert ihr es selbst oder habt ihr das einem Anderen abgekauft."
Man weiss ja nie, deshalb frage ich mal nach......
-
"Da hast du wiederrum recht."
Sollte es auch Frauen geben für die lange Nächte, dachte ich so vor mir hin...
-
"Ich werde morgen noch nach Tarraco auf den Markt gehen. Vielleicht finde ich da noch interessante Sachen für unterwegs. Gehst du mit.???"
-
Vor meiner Abreise, habe ich ein bedürfnis noch über den Markt zu schlendern. Vielleicht find ich noch was für unterwegs."
-
"Für die Reise die wir unternehmen werden, habe ich einige Sklaven vorbereitet. Ich habe den Besten Koch aus Carthago dabei. Der wird uns schon jeden Tag etwas schönes zaubern."
-
"Mit viel Wein und Essen werden wir das unangenehme schon ins angenehme richten....."
-
Mit der ganzen Sippschaft machen wir uns auf den Weg....
"Wo sollen wir anfangen?"
-
"Die Klasse bedankt sich schon für die erste Beiträge.
-
"Ja, aber so ist das eben...... Lass uns für unsere Reise vorbereiten....."
-
"Du meinst sowas wie ein Ureinwohner. Maxh mich nicht älter als ich schon bin....", lachte ich laut.
-
"Und angenehmer. Du hast recht.-..... Lass uns die Pferde besteigen...."
-
Ich habe dieses Jahr eine neue Klasse, die ich den nächsten 2 Jahre auf die Nerven fallen werde.
Aber ihr könnt etwas ins Gästebuch schreiben wenn ihr wollt. Das wäre nett.
-
Die Vorbereitung
Ich und Agrippa haben uns vorgenommen eine Reise zu unternehmen die quer durch Hispania führt.
Ich habe meinen Sklaven befohlen desweiteren Meine Villa in Carthago zu pflegen und auf meinen Officien un Tarraco und Carthago aufzupassen.Einige Sklaven werden uns auch begleiten. Sie sollen uns ja auch die Zelte unterwegs einrichten usw. Das können wir ja nicht selbst
-
Wieder Wochenende.... Bis Montag.....
-
Somit wäre dieses Thema abgeschlossen.
-
"wieso sollst du etwas falsch gemacht haben....... Ich glaube dieses Gespräch hatten wir schon..... Das Problem liegt an der Provinz..... Die Hauptstadt ist immer noch in der Provinz Italia mit Roma und einige Leute meinen, sie könnten Hispania benutzen als Sprungbrett. Es sollte schon eine mindestzeit geben indem man in einem Posten ist. Zum Beispiel mindestens 2 Monate Scriba oder 2 Monate Magistratus u.s.w. Die einen kommen, benutzen ihren Posten in ihrer Rede und glauben dann sie hätten den himmel auf Erden. Wieviel Scribas und Magistraten hatten wir in den letzten 2 Monate... Sag mir mal......"
-
"Nein, ich hatte sie damals meiner Tochter Veronia geschenkt, ich glaube sie müsste sie noch haben.....
Auf jedenfall, als ich in Carthago ankam, warst du ja schon mal etwas. Mich hat man doch erst vor 2 Jahren wiedergefunden nach meiner Amnäsie."
-
"Dann sagen wir, wir würden das in die Hand nehmen und uns eine angenehme Reise genehmigen.
Während der Reise werden wir dann die kleine serie schreiben....."Sim-Off: Ich weiss auch schon wie
Sim-Off: Hey Leute, ihr könnt unsere Reise verfolgen und nachher die Serie dazu lesen......
-
"Ja, es geht. Angefangen zu bauen, das ist schon lange her, da hatte ich noch keine Familie..... Ich war gerade angekommen und ich übernahm Messalinas Schreinerei. Als ich dann den CH belegte und Scriba von Carthago wurde hatte ich endlich meine kleine Karriere in Hispania angefangen....
Aber das ist schon lange her.......
Komm lass uns etwas trinken und Essen gehen ins Triclinum ."