"ich hätte sonst keine mehr."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"ja, das wäre mal eine Abwechslung und wir würden die 'Neuen' kennenlernen, die die verschiedene Ämter besetzen."
-
"Das weis ich Agrippa, aber ich wollte nur damit sagen dass die Posten in Hispania sehr schnell den Besitzer wechseln, wenn ich das mal so sagen darf...."
-
"Aber die Reise soll ja nicht richtig stattfinden, obwohl man es könnte, die Figur der Geschichte durchquert die Regionen....."
-
"deswegen diesen Witz..... Also von vorne...
Willkommen ni meiner Bude, mein Freund..."
-
"Ja, wegen der Acta..........
Man kann ja im Moment keinem etweas anvertrauen...."
-
Verwundert sehe ich Agrippa in meiner Villa. Ich winkte dem Sklaven, er solle gehen.
Ich schloss Agrippa in meine Arme und sage:
"Agrippa du hier? Hast du dich verloren............" -
-
"dazu werden wir mal in Schola gehen und ich werde es dir erklären.... Es hat mit dem zutun was wir in der Curia besprachen....
Nun aber Zeit zum Trinken.....
Wirt, bring uns einen weiteren Krug ...."
-
Ein Sklave öffnet die Tür der Villa
<Sklave>
"Ja der Herr" -
"Wir beide werde jetzt mal etwas zusammen machen. Habe auch schon eine Idee........"
-
"Wir köbnnten die Geschichte schreiben nd sie erst dann veröffentlichen."
-
Ich hänge die Platte hoch
Bin gleich zurück.
-
Runzelnd trinke ich meinen Becher Wein....
"Eine höhere Macht..... Naja, wer glaubt wird selig....
Und du Agrippa, hast du einige Projekte im Hinterköpfchen......?"
-
"ja denke schon... aber mit seinem erstem Kommando, sank mein Schiff auf ungeklärte Art und Weise.........
das gibt mir zu bedenken" -
"Im moment noch nicht, da mir diese Idee erst gestern gekommen ist. Man könnte jemand beauftragen der in Schola ist, aber eigentlich könnte es jeder machen, sogar wir beide.........
Du kannst doch schreiben.....", grinste ich Agripppa frech zu.
-
"Ich habe ihn seid dem Unfall nicht mehr gesehen, er scheint seine Aufgabe sehr ernst zu nehmen denn sofort nach dem Unglück nahm er ein Pferd und ritt in Richtung Roma."
-
"Schön zwinkerte ich Agrippa zu, doch wer wäre bereit eine solche Geschicht ich meine Serie zu schreiben.....?"
-
"Ja genau, aber in einer Geschichte. Nicht einfach 'oh wie ist das schön' sondern eine Art Serie.
In der Geschichte kann auch Liebe sein oder Enttäuschungen, die Götter die einen bestrafen oder belohnen, Zufälle, wie im richtigen Leben halt...." -
"Naja, ich hätte da eine Idee.
Ausser das manchmal ein Kochrezept drin ist, ist im Sonstigem Bereich nicht so viel drin.Wir sollten eine Serie schreiben, über zum Beispiel einen Mann der durch Hispania reist und Abenteuer in den verschiedenen Regionen erlebt. So könnten wir in dieser Serie auch die Schönheiten des Landes beschreiben......"