Beiträge von Gaius Didius Sevycius

"das könnten wir machen"

Ich stöbere noch ein bisschen in meinem Papierkram und setze alles auf einen Haufen.

"So, ich wäre dann mit der Arbeit fertig"

Ich beisse nochmal in die Keule

"Aber eher wir reiten müssen wir uns noch stärken", und spüllte ebenfalls einen Becher Wein runter.

"Willst du mit deinem eigenem Pferd reiten oder soll ich dir eins satteln lassen", fragte ich ihn.

"Nein überhaupt nicht. Evander hat mir einige seiner Leute zur Verfügung gestellt die er entbehren konnte. Das war so wie es sein sollte, eine Art Team-Work. Deshalb bräuchte ich kein anderes Unternehmen zu fragen und die Arbeit ging schneller voran als geplant. Mit der Baukunst bin ich vertraut da ich in einem früherem Leben viel herumkam und viel gesehen habe. Egal, es ist fertig und alles lief wie es sein sollte.

Du hattest mir , als du mir diesen Auftrag erteiltest eine Belohnung oder Beförderung erläutert. Wenn diese immer noch soll gelten, würde ich mich für den Posten als Procurator Aquarium bewerben. Ich möchte nicht all zu verschämt sein aber ich glaube ich habe meine gute Absichten schon mehr als einmal gezeigt, dass ich zum Wohle der Bürger arbeite."

Vielleicht war das jetzt zu hoch angesetzt doch ich bin äusserst für diese Stelle geeignet. ;)

"Nun ich danke dir dass du dir Zeit genommen hast.
    Was genau oder eher wo genau sollen wir nachher reiten gehen? Abseits von Tarraco habe ich mir einen kleinen Zoo anlegen lassen, wo ich, wenn ich gestresst bin, meine Ruhe finde."
    Ich zeige ihm auf die Platte.
    " Nun greif zu" und reisse mir eine Gänsekeule herab, was offensichtlich meine Lieblingssache ist

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Daran habe ich natürlich gedacht. Mit ein wenig Becheidenheit muss ich dir sagen dass ich eine kleine Ahnung und Erfahrung mit Umbauten und Sanierungen habe. Die nivellierung wurde nicht angefasst und die 2 weiteren Brunnen dürften fast nichts aus dem Zufluss der anderen Brunnen machen."

Ich mache eine Pause.

"Ebenso habe ich Caius Redivivus Evander während den Bauzeiten alles gezeigt und er schoen auch recht zufrieden gewesen zu sein. Von den angezapften Leitungen habe ich der Provinz sogar Geld eingespart indem ich die Leitung unter der Erde quer durch einen Hügel setzen lies. Das ersparte uns an zusätzlichem Material und die Arbeit konnte auch dadurch effektiver voranschreiten."

Ich sitze da und warte auf irgend eine Reaktion von Furianus.....

Er denkt nach

Zitat

Original von Fiona
    JUHUUUUUUUU! Endlich URLAUB! JA!!!!!!
    AUSTRIA ICH KOMME!!!!!! :D :D :D

-.^Ähm, ach ja, der Schilling! Friede seiner Asche! Wenigsten muß man jetzt auf der Hütt´n nicht mehr alles erst umrechnen, sondern kann sich nun auf das Wesentliche beim Aprés-Ski konzentrieren. :D

Nun dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Ich hätte es auch nötig, muss aber noch eine Woche warten.

War schon jemand an der Belgischen-Holländischen Nordsee (Knokke, Ostende, Cadzand)

Fahre mit der Familie dorthin. Hat jemand einen Typ was man sich anschauen kann. Also am letzten Tag werden wir den Antwerpener Zo besuchen.... aber da sind noch 3 Tage zuvor.

"Dein Vorschlag gefällt mir. Nun ich lasse dich das so tun wie du möchtest. Ich bin müde von der vielen Arbeit und gehe jetzt zu Bett. Du kümmerst dich dann um unseren Gast oder beauftrage einen Sklaven. Du weiss ja wo du mich findest", und drücke Corva ein Auge zu.

"Valve", sage ich noch schnell dem Gast und mache mich ins Zimmer.