Meine Lieben,
Ich hoffe es geht euch gut, ihr fehlt mir so sehr. Vorallem seitdem ich nun in Germanien bin ist die Entfernung zwischen uns noch viel größer geworden.
Ich weiß, dass sich Aretha gut um euch kümmern wird, trotzdem würde ich euch so gern selbst für euch dasein, euch trösten, euch helfen, euer Lachen sehen. Quintus ist vermutlich schon wieder größer geworden, vermisst er mich noch sehr? Ich weiß er ist der Jüngste und für ihn ist es am schwersten. Natürlich ist es für euch auch nicht leicht, aber ihr versteht besser was passiert ist.
In naher Zukunft werde ich meinen Jugendfreund heiraten, er hat mich in der Zeit nachdem ich aus Valentia fort musste, in seinem Haus aufgenommen und sich um mich gekümmert. Denkt aber bitte nicht, dass das der wahre Grund ist aus dem ich euch verlassen habe, wenn nicht heraus gekommen wäre das Maximian nur euer Halbbruder ist, wenn ich eine Wahl gehabt hätte ich wäre bei euch geblieben.
Vergesst nicht was ich euch beim Abschied versprochen habe, ich werde immer für euch da sein, auch wenn es jetzt durch die Entfernung schwieriger ist. Ich liebe euch.
Eure Mutter