Es wurde nicht gerne gesehen? Entweder war der von ihr Auserwählte nicht standesgemäß, aber hätte sie dann gesagt es könnte keinen besseren geben? Oder er war mit ihr verwandt. Sollten sie wirklich blutsverwandt sein, wäre eine Heirat im Grunde unmöglich. Als Deandra davon berichtete, dass sie sich ernsthaft um jemand anderes bemüht hatte, schwieg Iulia und sah auf ihre Hände, sie musste an ihre erste Begegnung mit Damian denken. Sie sah ihre Gesprächspartnerin wieder an, ob ihre Geschichte in der Hinsicht, dass war was Deandra sich erhoffte...
"Ich verstehe dich. Mein Vater war dagegen, dass ich Meridius heirate, er konnte damals noch nicht ahnen, dass Meridius eine solche Karriere machen würde und hatte für mich eine seiner Meinung nach vorteilhaftere Verbindung im Auge. So musste ich also jemand anderes heiraten. Diese Ehe ging nach über 16 Jahren auseinander und danach traf ich Meridius wieder"
Sie hatte sich nur auf das wesentliche beschränkt, aber sie wollte lieber nicht auf die genauen Einzelheiten eingehen, Deandra machte zwar einen vertrauenvollen Eindruck, aber es saßen noch mehr Leute im Raum.
"Besteht dein Vater auf eine Heirat?"