Mattiacus trat ein.
"Salve Vater!" sagte er zu Mercator und umarmte ihn herzlich.
"Salve Livianus!" folgte und er tat das gleich mit seinem Bruder.
"Ich habe gehört ein Familienrat steht an."
Mattiacus trat ein.
"Salve Vater!" sagte er zu Mercator und umarmte ihn herzlich.
"Salve Livianus!" folgte und er tat das gleich mit seinem Bruder.
"Ich habe gehört ein Familienrat steht an."
Aber auch sehr knifflig
Ich bin das Wochenende über zum Seminar in Berlin, also nicht wundern wenn ich nichts poste.
Nunc est bibendum !
Nur mal so aus Interesse:
Sprecht ihr ein "c" wie ein c [zeh] aus oder wie k ?
Ihr wisst doch, ihr seid alle meine Lieblingscousinen
Mattiacus erhob sich und öffnete eine Schriftrolle.
"Der Angeklagte Decimus Matinius Ignotus führte am PRIDIE ID AUG DCCCLV A.U.C. (12.8.2005/102 n.Chr.)eine Volksmasse von der Rostra zum Castellum der Cohortes Praetoriae um dort den inhaftierten Senator Curio freizupressen. Die Volksmasse brüllte dabei, ich zitiere, Nieder mit dem Senat, Nieder mit dem Senatorenpack und weitere Schmähungen die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Der Angeklagte machte sich quasi zum Anführer des Mobs. Während dieser Vorkommnise flogen einige Steine und andere Wurfgeschosse aus dem Mob und verletzten unter anderem den Senator Maximus Decimus Meridius.
Die Anklage sieht hier ganz klar eine Verletzung der § 103 Cod Iur und § 105 Cod Iur."
Edit: Rechtschreibung
Da bedanke ich mich natürlich herzlich für alle Glückwünsche, besonders natürlich bei meiner Sim-On-Lieblingscousine.
Wer Lust hat kommt morgen ins 50Grad nach Mainz, ich geb einen aus.
Hiermit wird bekannt gegeben, dass
Flavia Calpurnia
den Cursus Iuris bestanden hat.
Herzlichen Glückwunsch !
"Mhm, äußerst dubios."
Mattiacus lächelte.
"Du kennst doch meine Methoden. Ich frage ja nur um ein wenig Klarheit in diese Angelegenheit zu bringen."
Das Lächeln wiech einem ersten Ausdruck
"Du weisst sicher genau wie ich, dass dieser Vorfall mit den falchen Cohortes ein ziemlich delikater Fall ist. Ich will hier die Wahrheit rausfinden, schliesslich wirft das ein schlechtes Licht auf meinen Bruder Livianus. Jemand versucht hier wohl ein schlechtes Spiel zu spielen."
"Ich hoffe du fühlst dich durch diese Frage nicht beleidigt, aber was genau wolltest du in der Taverne ?"
"Diese Leute, die sich als Cohortes Urbanae ausgegeben haben, trugen die irgendwelche Abzeichen oder gab es sontige Anzeichen dafür, dass sie wohlmöglich zu den Cohortes gehörten ?"
Mattiacus hörte gespannt zu. Genau wegen dieser Sache war er hier hergekommen.
"Das spart mir endlich mal Arbeit" dachte sich Mattiacus und wartete auf Curios Antwort.
"Gut, über was habt ihr euch eben unterhalten, damit ich gleich auf dem neuesten Stand bin ?"
Für mich als alten Hesse natürlich Badesalz. Auch noch die ersten Sachen von Mundstuhl, als sie nur hier um Frankfurt bekannt waren.
Wenn ich das hier so lese, merke ich, was für geile Filme es überhaupt gibt. Gleich mal das DVD Regal durchstöbern.
Herzlichen Glückwunsch
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Der schon oft erwähnte Gladiator
Der Untergang des römischen Reiches (der Film ist dran schuld das ich hier im IR überhaupt was poste :D)
King Arthur
Fluch der Karibik (Johnny Depp ist einfach nur genial ! )
Star Wars Episoden 4,5,6 (die neuen sind für mich keine Star Wars Filme)
Spartakus (die politische Botschaft in diesem Film hab ich erst jetzt erkannt)
Apokalypse Now (einer der besten Filme überhaupt)
Austin Powers
Flavia Calpurina:
Die 3 Musketiere (alle Filme der Reihe) von Lester gehört für mich zu den besten Musketierverfilmungen.