"Nun gut, wenn die Situation so aussieht werde ich das ändern."
Mattiacus nahm einen Griffel zur Hand und katzte die Namen vom Pergament und schrieb die Namen von Toxis und Spartacus an die freien Stellen.
CONFIRMATIO
Im Namen des Princeps und des Senats und Volkes von Rom wird das Anwesen Domus Ergenia" in Tarraco den Peregrini Firmus Callidus, Toxis und Spartacus zur Verfügung und Nutzung der Gladiatorenschule "Gloria et Honor" übergeben. Der Princeps bleibt Eigentümer des Grundstücks, Firmus Callidus, Toxis und Spartacus werden Besitzer.
Geschehen zu Tarraco ANTE DIEM IV NON IUL DCCCLV A.U.C. (4.7.2005/102 n.Chr.)
Mit dem Segen der Götter,
Marcus Decimus Mattiacus
Duumvir Tarraconensis
Mattiacus übergab die korrigierte Urkunde.
"Zu den anderen Dingen. Für die Priester wendest du dich am besten an Helena Tiberia. Sie ist der Pontifex Hispaniae und im Tempelbezirk zu finden.
Ich glaube, es gibt in Tarraco und den umliegenden Städten und Gemeinden genug junge Leute und Tagelöhner, die sich gerne ein paar Sesterzen dazu verdienen möchten. Auf den Treppen der Curia sitzen immer viele arbeitslose Menschen, sie würden nur zu gerne bei der Renovierung gegen ein kleines Entgelt mithelfen, da bin ich mir sicher.
Ob die Legion eine Abordnung zum Bau schickt, glaube ich weniger.
Möchtest du römischer Bürger werden oder nur Einwohner ? Das Bürgerrecht kann ich dir nicht verleihen, aber mit der bloßen Einwohnerschaft dürfte es keine Probleme geben, da stelle ich dir dann wieder eine Urkunde aus."
Wie das dann mit der Ummeldung aussieht weiss ich nicht, frag am besten mal bei der Spielleitung nach.