Gut kein Apfel, also biss ich selber hinein.
"Dann sollten wir sofort aufbrechen, aber sagt sind Euch welche Symptome aufgefallen, wie Fieber, Blas, redet schwerfällig, friert oder dergleichen?"
Gut kein Apfel, also biss ich selber hinein.
"Dann sollten wir sofort aufbrechen, aber sagt sind Euch welche Symptome aufgefallen, wie Fieber, Blas, redet schwerfällig, friert oder dergleichen?"
Ich hörte mir den Vortrag von Firmus Horatius Callidus genau an, als ich gerade antworten wollte, mischte sich der andere Herr ein.
„Ähm, nein. Meine Verlobte hat damit gar nichts zu tun, sondern es handelt sich um ihre Schwester Licinia. Sie soll einfache Techniken erlernen, damit sie sich gegen Gesindel verteidigen kann, niemals soll sie so kämpfen können wie ein Gladiator. Dafür ist sie einfach körperlich zu schwach. Ich als Medicus kann dies gut beurteilen.
Es ist mir bewusst das Eure Schule in erster Linie nur Gladiatoren ausbildet. Aber ich dachte mir, sie ist neu und Ihr habt bestimmt viel Kapital investiert und deshalb seht es als Finanzspritze an. Geld kann man heut nicht genug haben, oder seit Ihr anderer Meinung?
Ich selbst werde sie zu Hause ebenfalls unterstützen, aber Ihr seit erfahren. Ich nur mit dem Schwert. Außerdem habe ich nebenbei einiges zu tun und würde mich freuen, wenn Ihr dies übernehmen würdet.
Also was sagt Ihr, etwas Geld oder nicht?“
Ich wies gerade mein Gehilfen an, dass er gefälligst sauber machen soll.
"Oh, salve Proconsul! Seit Ihr krank und doch ein Problem an den Häfen? Möchtet Ihr vielleicht ein Apfel, stärkt die Abwehrkräfte."
Ein Scriba saß am Empfangsraum.
"Salve, Proconsul. Der Medicus ist gerade in seinen Behandlungszimmer, ich werde ihn umgehend informieren. Wartet bitte."
Der Scriba stand auf, klopfte an und wurde hereingelassen. Nach kurzer Zeit kam er wieder zurück.
"Ihr könnt eintreten, aber er warnt Euch vor. Es wurde nämlich gerade operiert und es ist noch ein wenig Blut verschmiert. Nix für schwache Nerven."
Immerhin hast du die Polizeihoheit.
Also „Spätes Mittelalter“ ist meine Lieblingsepoche und gibt es net eine Epoche die dich net interessiert?
Sag bloß du bist Samurai-Fan?
Man könnte ja das unsere Gladiatoren (Marcus Horatius Spartacus) vor Ort in der Arena gegen Löwen kämpfen/trainieren und sie dabei ausbrechen.
Sie würden bestimmt mitmachen.
Nickte dankend und nahm Platz.
"Salve werter Herr, ich bin auf der Suche nach einen Kampflehrer. Er soll ein weibliches Mitglieder meiner Familie ausbilden. Sie soll erlernen wie man sich verteidigt, sich gegen Banditen und Schmuggler durch zu setzen zu wissen.
Biete Eure Schule so etwas an?"
"Da magt Ihr Recht haben, ich bitte um Verzeihung."
Ich folgte den beiden Herren.
"Wie gesagt werde ich nach Coduba aufbrechen zum einen wegen dem Bau des Hafens und zum anderen möchte ich gern den Regionarius besuchen. Hast du noch irgendwas?"
Ich nahm noch mal ein kräftigen Schluck.
Schon, aber die Feier geht ja net drei Tage lang und dies ist ein anderer Tag.
"Salve mein Herr, ich möchte anfragen, ob es möglich wäre jemanden auszubilden zu lassen. Diese Person soll sich zu verteidigen wissen, als handelt sich aber um eine Frau. Wäre es ein Hindernis?"
Ich ging an der Schule vorbei und ich hatte ein Idee, sofort klopfte ich an.
*poch* *poch*
Ein interessantes Thema, also anmeld.
"Ah, Moment. Es war bei der Einweihung der Bibliothek. -
Also ich werde mich mit Sevycius zusammensetzen, damit wir gleich die Sicherheit mit einplanen, natürlich du nichts dagegen hast."
Neuer Medicus vor Ort!
Als Vertretung für Marcus Decimus Mattiacus, wird nun Marcus Flavius Obscuro einspringen, er leitet solang die Praxis.
Kommt zur Praxis des Medicus Mattiacus "Clinicum Silva nigra"
Honorar nach Vereinbarung
gez. Marcus Flavius Obscuro
"Nein, dies ist gerecht."
"Also ich bin noch kein Mitglied wäre aber dafür, immerhin müssen wir Handlungsfähig bleiben."
""Nun werter Proconsul, es gibt zurzeit aktuell 8 stimmberechtigte Mitglieder, aber nur 3 von diesen sind vor Ort.
a. soll man die anderen informieren per Brief und sie hierher beten
oder
b. was denkt Ihr"
Zurzeit überhäufen sich die Einweihungsfeiern, dass zeigt das Tarraco im Aufschwung ist und viele Bürger hier her ziehen, aber ein Nachteil hat es aber, es werden nämlich auch Diebe, Schmuggler ... angezogen. Na ja,...
Ich blickte mich um und sah meinen ehemaligen Vorgesetzten. Schnell drehte ich mich um, damit er mich nicht erkennt.