Ich schenkte ein.
"Und wie kann ich dir behilflich sein? Brauchst du mehr Wachmänner oder dergleichen?"
Ich schenkte ein.
"Und wie kann ich dir behilflich sein? Brauchst du mehr Wachmänner oder dergleichen?"
Diesen Herrn hab ich doch schon mal irgendwo gesehen, aber nur wo?
"Salve, setzt dich erst einmal. Möchtest du Wein."
Ich holte eine Kanne.
"Ein Binnenhafen. Was erhoffst du dir davon?"
Dieses Officium wird ja wirklich oft besucht.
"Herein!"
Auch anwesend.
Werde später Vorschläge unterbreiten für die Story.
Also ich habe gerade bewirkt dass endlich das Gesetz der Hauptflotte angepasst wird, also bitte dies hier zu vermerken.
§ 5 Militär
(2) Der Legatus Augusti pro Praetore ist Oberbefehlshaber der auf Provinzgebiet stationierten Truppenkörper. Hiervon ausgeschlossen sind die Cohortes Praetoriae, Cohortes Urbanae und die Vigiles, sowie die Classis Misenensis und Classis Ravennas.
ZitatOriginal von Valeria Aquilia
"Ich war bis jetzt nur in Tarraco! Aber was solls? Ist ja eine schöne Stadt!"
"Ja, dass ist sie. Also ich muss mich leider auf dem Weg machen."
"Da hast du ja schon viele Städte gesehen!"
"Sehr viele Städte, damals diente ich noch der Flotte und habe so viele Länder kennen gelernt, welche hast du schon gesehen?"
Nebenbei hielte ich immer Ausschau, ob der Verbrecher Hadrianus doch hier auftauchen würde, immerhin könnte ihm das Essen anlocken.
Gesucht!
Werte Bürger!
Gesucht wird Bürger Publius Aelius Hadrianus.
http://www.imperium-romanum.in…/avatars/avatar-1046.jpeg
Jeder der einen Hinweis, der zur seiner Verhaftung führt, wird beloht. Bei Hinweisen, bitte die nächste Polizeistation aufsuchen. Für Fragen steht der Praefectus Portuensis der Regio Tarraconensis gern zu Verfügung.
Gesucht!
Werte Bürger!
Jeder der einen Hinweis, der zur seiner Verhaftung führt, wird beloht. Bei Hinweisen, bitte die nächste Polizeistation aufsuchen. Für Fragen steht der Praefectus Portuensis der Regio Tarraconensis gern zu Verfügung.
Ich höchstpersönlich nagelte sie an die Wand.
Gesucht!
Werte Bürger!
"Sehr gut, ich werde trotzdem Ausschau halten, vielleicht kehrt er wieder zurück. Des weiteren werde ich am Hafen nachfragen, wo er vielleicht hingeschifft wurde."
"Zurzeit sehr häufig, auf 10 Kilo Brot kommen zwei Kilo geschmuggelte Ware. Also ich bin seit Winter hier, um genau zu sein seit Februar. Wohnte aber zwischendurch in Nova, Misenum, Ostia und Rom."
"Nun nach meinen Kenntnisstand, der aktuellen Meldelisten, weilt diese Person nicht mehr in Hispania, ein solch merkwürdigen Name würde mir nie und nimmer entfallen."
"Damit du mir beweist, dass du gewollt bist, dein Wille und Befehle ausführen kannst. Ich lehre doch niemanden der nicht einmal zwei Wochen durch hält oder nicht spurt."
Puuh Glück gehabt.
"Ja, dass ist sie. Aber ich möchte dadurch die Verbrechensrate senken und zum anderen den Bürger Tarraco´s entlasten. Wenn nämlich weniger geschmuggelt wird, werden auch die Steuern nicht erhöht.
Und wie ich schon zu einige Bürger sagte, es wird niemand ohne Grund durchsucht, sondern nur registriert."
Wieder ein Bürgern der nachfragt.
"Ja, habe ich. Warum fragst du?"
"Muss man denn etwa immer eine Begleitung haben?"
"Ähm, eigentlich nicht. Entschuldigt meine Unfreundlichkeit. Darf ich dir das Räucherfleisch empfehlen, es schmeckt einfach köstlich."
Bevor man es wieder vergisst.
Um eine Übersicht zu schaffen, sollten wir vielleicht diverse Umfragen starten, wann, wo etc. oder?
Sofort gab ich ihm den Brief.
Salve Flavius Prudentius Balbus,
ich wende mich als Praetorin an den Regionarius und möchte Dich bitten beiligenden Haftbefehl gegen einen alten Freund zu vollstrecken. Er ist zur Zeit in Hispania und wird hier dringend erwartet. Die Wahl der Mittel und des Transportes überlasse ich voll und ganz Dir.
Vale Messalina
IN NOMINE IMPERII ROMANI ORDNE ICH LAUT §29 DES CODEX IURIDICALIS UNTERSUCHUNGSHAFT GEGEN PUBLIUS AELIUS HADRIANUS AN. TATVERDACHT: ER IST VOR DEM IUDICIUM MAIOR (Haupverhandlung IUD MAI III/DCCCLV - Imperium Romanum vs. Publius Aelius Hadrianus) DER VOLKSVERHETZUNG ANGEKLAGT UND HAT SICH DER WEISUNG DES GERICHTES VOR DIESEM ZU ERSCHEINEN BISLANG ENTZOGEN. HAFTGRUND: ES BESTEHT DRINGENDE FLUCHTGEFAHR ANTE DIEM XVI KAL SEP DCCCLV A.U.C. PRAETORIX URBANUS FLAVIA MESSALINA ORYXA
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
M.DIDIO FALCI CONSULIBUS
(17.8.2005/102 n.Chr.)