"Danke, aber warum bist du allein unterwegs?"
Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
"Wir kennen uns noch nicht, ich bin Marcus Flavius Obscuro. Und ich dachte mir, warum nicht einfach ansprechen, lerne gerne neue Gesichter kennen. Wie fandest du eigentlich die Einweihung?"
-
"Also sollen wir diesen Brief öffnen?"
Blickte beide an.
-
Man diese Frau ist wirklich nur am Meckern.
"Ähm, nun ja. Lieber auf Sicherheit gehen.
Keine Ahnung ob dieser Brief vom Cursus Publicus transportiert wurde, war leider nicht dabei."
-
Gut, danke. Aber mach doch nicht alles allein, gibt doch noch Helena.
-
Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.
"Er hat ein Stellvertreter nämlich mich, und werter Procunsul Ihr seit der Vorgesetze vom Regionarius, also dürft Ihr die Post öffnen."
-
Ich ließ den Procunsul vortritt und folgte nach ihm.
"Salve!"
-
Ich kam ebenfalls an.
"Man dass die Regia und Curia auch so weit auseinander sein müssen, puuh die Briefe habe ich."
-
Auf Befehl des Procunsuls öffnete ich die Tür und nahm den Brief, bei genauren hin sehen, war dort noch eine Notiz die ich ebenfalls mitnahm.
-
"Jawohl!"
Machte kehrt und ging.
-
"Wenn Ihr meint, der Brief ist aber in seinen Officum. Soll ich ihn holen?"
-
Ich musste leicht grinsen.
"Eigentlich meinte ich Balbus. Auf dem Brief stand 'Gericht Rom'."
-
Zitat
Original von Valeria Aquilia
Ich ging zum Buffet, wo sich schon eine Menschentraube gebildet hatte.Ich sah die junge Dame und ging auf ihr zu.
"Salve, dir ist gerade diese Traube vom Teller hinab gefallen. *g* Entschuldigung, ich werfe sie lieber fort."
-
"Ich danke für das Vertrauen. Des weiteren habe ich seit langer Zeit den Regionarius dieser Region nicht mehr gesehen, ich hoffe ihm ist nichts zugestoßen. Er bekam nämlich ein Brief, der wichtig aussieht und meiner Meinung nach geöffnet werden muss, aber leider bin ich dazu nicht befugt, würdet Ihr?"
-
"Natürlich, die Häfen Gades, Malaca und Sexi kenne ich bestens aus meiner damaligen Zeit bei der Numerus Hispanus. Ihr müsstet dies nur offiziell machen, damit sich kein Bürger drüber wundern, wenn ich dort aktiv werde."
-
Etwas zu spät, aber besser als gar nicht. Ich konnte gerade noch die Worte lauschen.
"Ein wirklich tolle Rede und eine wunderschöne Bibliothek!"
-
"Der Hafen von Gades gehört nicht mehr in meinen Aufgabengebiet, er liegt nämlich in einer anderen Regio."
-
"Danke, dass Ihr nachfragt. Ich habe mich bestens eingelebt und meine Soldaten sich gut ausgebildet, nur leider fehlen uns einige Zollstationen, aber ich werde mich drum kümmern. Nun in Tarraco wurde vorläufig eine Verordnung erlassen, sie soll als Muster für Carthago Nova dienen. Damit wir gut eingearbeitet sind."
-
Ich ging wieder zur Regia um dem Procounsul ein Besuch abzustatten, ich klopfte an.
*poch* *poch*
-
Ich kanns nochmals sagen, einfach genial.