"Ich entnehme deinen Worten, dass du nicht gewollt bist und dadurch nicht würdig erscheinst."
Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
"Du hast richtig gehört."
-
Ich stand draußen vor der Praxis und bin begeistert von ihr, bald werde ich hier meinen Nebenjob als Medicus antreten und Menschen helfen. Aber zuerst muss ich mir den Schlüssel besorgen. Des weiteren muss ich das Schild ändern lassen. Also auf und den Verwaltungskram erledigen.
-
"Gut, du musst mir aber beweisen, dass du würdig bist. Also geh zu einen Sklaven, hol dir ein Besen und fege mein Zimmer."
-
"Du meinst dass ich dir das Kämpfen beibringe und ein wenig Muskeln antrainiere."
-
Ich saß in einer Ecke und studierte meinen neuen Betrieb, plötzlich hörte ich Schritte auf mich zu kommen, ich drehte mich um.
"Ah, du bist es. Was gib´s, ich hörte du wurdest nun zur Scriba ernannt."
-
Ich bitte den Betrieb "Obscuro und Calpurnia bunte Farben" frei zu schalten, Eigentümer werde ich sein. Danke!
-
Ist leer.
-
"Oh, die Feier scheint zu ende zu sein. Also schlage ich vor wir gehen wieder nach Haus."
-
Einige Zollbeamten wiesen die Passagiere an, bitte zur Zollstation zu folgen. Kurzhand kam ein stattlicher Herr vorbei, gerade als ein Miles in anweisen wollte ihn zu folgen, sagte sein Unteroffizier er solle dies lassen, es handelt sich nämlich um ein Quaestor Urbanus. Sofort reagierte der Miles und wandte sich zum nächsten Passagier.
-
Hab dir noch von der Numerus und Tarraco welche geschickt.
-
Ups, übersehen. Man man ich muss mal wieder richtig lesen.
-
Bürgerkrieg? Die Schlacht um Septimanca. Die Legion gegen Anfüher Sertorius.
-
Klasse Idee.
Könnte die Bürgerschlacht von Hispania auch verzeichnet werden.
-
Zitat
Original von Flavia Licinia
Nun, aufschlitzen möchte ich gewiss Niemanden. Doch etwas Verteidigung könnte nicht schaden. Würdet ihr mich dies lehren?
"Na bei deinen Kaliber solltest du unbedingt dich zu verteidigen wissen. Damit du, wenn ein Mann zu nahe kommt, gleich in die Luft schlagen kannst. Also ich würde vorschlagen wir fangen an, wenn du bereit bist. Bist du dass?"
-
Hier befinden sich die Verkaufsstände der Familia Flavia Catus.
Betreuer und Verkäufer ist Eumenes, bitte Fragen an ihn.
Zur Zeit aufgestellte Stände:
Stand: Obscuro und Calpurnia süße Trauben
Angebot:
Trauben für 0,48 Sz.
Stand: Obscuro und Calpurnia Weinstube
Angebot:
Landwein (Amphore) für 9,98 Sz.
Landwein (Kanne) für 0,75 Sz.Stand: Calpurnias Acker
Angebot:
Getreide: -ausverkauft-
Stand: Calpurnias Schlammgrube
Angebot:
Ton: -ausverkauft-
Stand: Marmorbruch
Angebot:
Marmor für 160 Sz.
Stand: Schmied
Angebot:
Werkzeuge: -ausverkauft-
Stand: Sägewerk
Angebot:
Holz für 4,95 Sz.
-
Zitat
Ich war auch noch nie auf einer Opferung, ich finde es jedoch etwas abstoßend. Doch die Götter müssen besämpftigt werden.
"Was sein muss, muss sein. Damals bei der Flotte habe ich keine Tiere aufgeschlitzt aber dafür Piraten, würde dir dies besser gefallen. Ich könnte dir paar Methoden beibringen."
-
Zitat
Licinia freute sich Obscuro zu sehen, wenigstens jemand den sie kannte.
Ehm... sie geriet ins stottern Ja, ihr sagt es, mir war nicht gut.
"Ich hoffe es geht dir wieder besser."
Ich drehte mich zum Geschehnis.
"Warst du schon mal bei einer Einweihung? Ich nämlich noch nie. Interessant wie man hier Tiere opfert."
-
Sim-Off: Braucht ihr nicht mehr, danke. Weil einige Gäste sind schon in Rom. War interessant.
-
Zitat
Licinia kam nun am späten Nachmittag auch auf das Fest um die Flavia zu vertreten, allerdings waren hier nicht viele Menschen vor denen man hätte etwas vertreten können.Auch ich ließ mich auf das Fest blicken um die Einweihung zu sehen. Ich sah nicht nur die Opfergaben, sonder auch Licinia.
"Salve Licinia, gestern bist zu einfach von der Verlobungsfeier verschwunden, war dir schlecht oder zu laut?"