Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus

Also ich weiss, dass ich oft mit Lucilla zusammen über die Gelben herziehe. Und das auch noch zu der Zeit, wo ich einer von ihnen war.

Aber auf einer anderen Art.

Verdreh nicht den Sinn, dass mit Livi ist Spaß weil die Person da ist und sich wehren kann und jeder weiß dass sie es nicht werden kann, aber wenn man sich über Leute lustig macht, die nicht im IRC sind, also net wehren können. Dass finde ich dumm, jeder macht sich über jeden lustig, ja über ICQ okay, aber net wo andere mitlesen können.

Zitat

Bisher hat sich ausser dir noch niemand beschwert.
    Und jeder normale Neuling dürfte spätestens dann merken, dass das alles nicht so ernst zu nehmen ist, wenn meine T-ID auch nach Wochen noch nicht in den Palast gestiefelt ist um den Kaiser umzubringen.

Nur komisch ist, dass immer über gleiche hergezogen wird. Ob Flotte oder Grüne etc. sagt man was gegen die Blauen wird man angemacht.

Zitat

Wenn es das Mitglied war, dass ich denke, dann hoffe ich, dass du weisst, das er ganz gerne übertreibt.

Also ich übertreibe nicht. Und wo übertreibe ich gern?

Zitat

Also jetzt mal ehrlich.
    Ich bin eigentlich ständig im IRC und wir reden da über so ziemlich jeden Mist. Das meiste davon darfst du nicht ernst nehmen.
    Ich kann mich dran erinnern, dass wir auch schon drüber geredet haben, was wir gegen den Senat tun können, oder wie wir es am besten bewerkstelligen den Kaiser umzubringen.
    Ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion mit Tiberia Livia und wir haben uns gegenseitig die derbsten Dinge an den Kopf geworfen. Und am nächsten Tag war wieder alles in Butter.
    Also was da läuft, darfst du nicht ernst nehmen.

Da bin ich anderer Meinung, immerhin haben dort Neulinge zutritt und wissen net, dass es Spaß ist.

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Was den Regionarius betrifft, muss ich dir Recht geben. Aber bei einer ganzen Einheit – noch dazu bei der Flotte – sehe ich das anders…. Die Flotte ist nicht auf Städte, Provinzen oder andere Einheiten angewiesen! Leider habe ich aber manchmal das Gefühl, dass dies bisher gar niemand bemerkt hat. Ihr lauft immer anderen Einheiten nach, anstatt eure eigenen Wege zu gehen. Geht aufs Meer, erfindet euch eure Storys selbst, bittet die SL euch eine „Feind“-ID freizugeben – so wie Sertorius im Ibererfeldzug - und such euch einen Spieler (vielleicht sogar einer von euch) der diesen Feind dann spielt. Wo sind diese komischen Piraten-IDs hin? Warum gibt es keine Seeschlachten die von euch gespielt wird? Wisst ihr was ich meine?

Klar, welche Piraten ID´s. Ich habe mal vorgeschlagen Seeschlachten zu machen, wurde aber verneint, weil es keinen Feind gibt. Die Flotte ist begrenzt in Ihren Möglichkeiten, z.B. die Germanica ist im Etwa auf die Provinz begrenzt, heißt ja nicht umsonst Provinzflotte. Und der Feind in Germania übernimmt das Militär (Legion) nicht die Flotte.

Das Problem ist: für jemanden der net viel on ist, wären diese Posten ideal, aber einer der sehr aktiv ist, dazu zähle ich mich. Sind einige Posten eher fad und man braucht Story´s. Nicht umsonst schaff ich noch für die Acta und nerve die SL mit Fehlern im Tabularium.

PS: Der Lapp ist wieso der Befehlhaber der Classis Germanica.

Natürlich, aber genauso wie der Regionarius von Italia. Was hat er zu sagen, in Rom nicht ist klar. Jetzt sogar in Ostia. Also bleibt nur noch Misseum (tote Stadt) und Mantua (passiert eigentlich auch nichts), und die restliche Region. Es gibt einfach Posten sie eher nie besetzt werden, weil sie langweilig sind. Mein Posten den ich jetzt ausführe ist es auch net anders, man muss selber Storys erfinden und mit sich selbst posten. Der einzige Vorteil warum ich diesen Job mach ist, man hat seine Ruhe und kann streß aus den Weg gehen.

Livianus da gebe ich dir Recht und ein Kommandant sollte sie führen. Aber die Flotte hat jedoch ein schlechten Ruf, wer geht schon zu ihr? Und über ICQ höre ich nur negatives über ihr, neue Mitglieder werden schon vorher abgeschreckt.

Na ja, die Flotte hat wieso nichts zu sagen, also würde sie gar net fehlen, wenn sie fiktiv wäre.

Ich folgte ihn auf Schritt und Tritt.

"Oha, ich habe sie mir kleiner vorgestellt, aber sie ist ja riesig...hier kommen Schreibtische hin, dort Umkleidekabinen ....Waffenkammer ...und...und...

ich danke dir." Ich schnallte mein Rucksack ab, den ich immer bei mit trug. "Als Dankeschön erhältst du von mir eine Amphore hispanischer Wein."

Sim-Off:

Schau in Wisim

Warum hatte sie ein Problem damit? Es werden doch nur verdächtigte Personen näher betrachtet. Ist doch auf den Märkten auch nicht anders, ich glaube sie sucht nur Streit.

Ich winkte ein Soldat her.

"Also so wird es ablaufen: Schiff legt an, Personen steigen aus, Person kommt zur Zollstation, man betrachtet sie, sie sagt ihren Namen, ist sie nicht verdächtigt darf sie weiter, kommst sie uns verdächtigt vor, wird der Name in den Bürgerlisten auswendig gemacht. Personenleibesvisitation werden nur bei ausreichend verdacht durchgeführt. Gut, du kannst gehen."

Also wo ist das Problem?