Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Na ja, nimmt man an. Man fliegt von Hamburg nach Stuttgart und wohnt von Hamburg 100 km entfernt. Ist fliegen immer noch billiger als mit dem Zug.

Deutsche Bahn Kosten: etwa 120 €

Flug: 35 € plus Zugkosten, also ein Länderticket 23 € oder mit dem Auto Sprit und Parkgebühren. Von Stuttgart aus zum Ziel auch 100 km entfernt wieder ein Länderticket 23 €, zusammen immer noch billiger als komplett bei der Bahn.

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Hm nicht schlecht. Ich könnt auch für 21 Euro samit 3 Personen zu euch runter, frag mich allerdings nicht welange ich dann unterwegs bin -> Bummelzüge... XD

Du meinst für 30 € das Wochendticket, also wenn du es beim Automaten kaufst, sonst 32 € am Schalter. Was totale Abzocke von der Bahn ist. Dass du meinst ist ein Länderticket oder? :D

Zitat

Original von Minos Hanno
    "Werter Herr, gern zeige ich euch meine Papiere..."

Ich zog einige Papiere aus der Tunika...

"Die restlich Unterlagen befinden sich an Bord der "Stern von Heraklion"... Solltet Iihr sie sehen wollen, mein Steuermann wird sie euch gerne zeigen. Er wird Eiuch auch gern das Schiff zeigen."

"Deine Papiere scheinen richtig zu sein, verzeiht aber man kann nicht genug aufpassen. Werter Kapitän euch steht nichts im Wege."

Ich dreht mich wieder um zu Sevy.

"Natürlich, aber meine Zeit ist begrenzt und ich erlaube mir dies einfach. Also ich werde dich nicht mehr länger stören. Vale"

Und ging aus der Taverne

Ich betrat die Taverne und sah Gaius Didius Sevycius in der Ecke mit jemanden sitzen, sofort ohne großes Überlegen ging zu ihn.

"Salvente!"

Der andere Herr sah aus wie ein Kapitän.

"Herr Kapitän ich bitte um deine Papiere, ich muss sie überprüfen, zurzeit laufen einige Schmuggler wild herum."

An alle Mitglieder der Gens Flavia,
    Casa in Tarraco, Rom und Ostia

Doppelte Verlobungsfeier im Hause der Flavia

Flavia Calpurnia und Marcus Flavius Obscuro
    et
    Flavia Fausta und Gaius Didius Sevycius

Die Feier findet am
    ANTE DIEM VII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (26.8.2005/102 n.Chr.)
    in der Villa Flavia Catus in Tarraco statt. Bitte teilt rechtzeitig mit, ob ihr erscheint und ob ihr eine Begleitperson mitbringen werdet.

Für Speis und Trank ist gesorgt,
    ein nettes Programm wird die Feier versüßen.
    Um die gute Laune möchte ich Euch bitten.

Es grüßt,

Marcus Flavius Obscuro

"Ja, schon. Die meisten der männlichen Gäste sind doch nicht verheiratet, aber trotzdem kommen einige Frauen. Messi, Valeria, die Ehefrau von Falco, andere der Gens Didia zum Beispiel Sinona und der Gens Flavia. Des weiteren gibt es noch euch drei.

Hast du keine weiteren Gäste, weil ich würde die Brief spätentes am Sonntag versenden."

"Ja hat sie! Moment ich hole schnell die Liste."

Rannte aus das Zimmer ins Calpurnia Schlafzimmer, holte die Notiz aus der Ecke und rannte wieder zurück.

"Hier!"

Gäste:

Von Obscuro:

Maximus Decimus Meridius
    Flavius Prudentius Balbus
    Lucius Prudentius Maximus
    Prudentia Valeria
    Lucius Sabbatius Sebastianus
    Luculus Scribonius Skjeld
    Quintus Terentius Alienus
    Lucius Sergius Catilina

Von Calpurnia:

Amulius Plinius Balbillus
    Gaius Decimus Maior
    Marcus Deciums Mattiacus
    Lucius Deciumus Martinus

Allgemeine Gäste:

Gens Didia
    Gens Flavia
    Proconsul

"Welche so ich dazu tragen?"

"Es freut mich, dass du jemanden gefunden hast und dazu ein echter ehrenwerter Mann. Ich kenne ihn aus der Zeit damals bei der Flotte, wie gesagt ein guter Mann.

Nun ja, ich habe einiges erlebt zum Beispiel musste ich eine Volksverhetzung niederschlagen, zum anderen einige Bürger knebeln. Was man halt alles als Polizeibeamter zu tun hat."

Ich muss sagen, ihre Schwester sieht verführerisch aus.

Nachdem ich mich mit meinen Engel wieder vertragen habe, knurrte mein Magen und ich machte mich auf zum Speisezimmer.

"Salve, Fausta. Ich hörte du verlobst dich auch, mit wem eigentlich?"

Und setzte mich zu ihr.