Der Posten ist genau auf mich zugeschnitten. In Hispania dienen, an Land und trotzdem mit der Schifffahrt zu tun. Ich danke den, der den Vorschlag unterbreitet hat und natürlich auch die es umgesetzt haben.
Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
Die Einführung des Praefectus Portuensis gefällt mir.
-
Ich musste ein wenig schmunzeln.
"Nicht mein Testament, sondern eines Verstorbenen. Es handelt sich um dem ehemaligen Praefectus Nauticus, ein Nauta übergab mir dieses Testament. Nun übergebe ich es Euch, um es vollstrecken zu können."
Ich gab es ihr.
Testament des Marcus Octavius NauticusHiermit verfüge ich, dass nach meinem Tod wie folgt zu verfahren ist:
Mein Körper ist im Meer zu versenken, es soll keinen Grabstein und auch sonst nichts Bleibendes geben, das an mich erinnert.
Für meine Nachfolge in der Classis schlage ich den Nauarchus Marcus Flavius Obscuro vor.Mit meinem Vermögen ist wie folgt zu verfahren:
Mein Sparkonto soll in eine Stiftung umgewandelt werden, die Stipendien für die Fortgeschrittenenkurse der Schola Atheniensis vergibt. Anrecht auf ein Stipendium hat jeder Plebejer, der den Cursus Res Vulgares mit Auszeichnung bestanden hat und sich entweder in einem Offiziersrang befindet oder eine Wahl zum Quaestor gewonnen hat. Die se Stiftung soll durch den Senator Publius Matinius Agrippa verwaltet werden und den Namen Octavia-Stiftung tragen.Mein Barvermögen soll an Helena Tiberia ausgezahlt werden, meine Betriebe und mein Warenbestand sollen an Marcus Octavius Maximus übergeben werden.
Valete!
Marcus Octavius Nauticus
-
@ Publius Aelius Hadrianus: einfach sein lassen okay, ist doch wurst.
-
Nach langer Suche trat ich in dem Empfangssaal.
"Salve, ich möchte ein Testament abgeben.", rief ich etwas lauter
-
Sim-Off: Ähm? Warum eine PN, es muss doch ein Officum oder so was geben. Jemanden der ein Testament eines Verstorbenen annimmt.
-
"Danke!"
Sim-Off: Der Thread ist geschlossen, was nun?
-
Klar übersende mal.
-
Klar warum nicht. Ich würde für Nautae die Ränge und Befugnisse/Befehlgewalt als ein Thema einführen, ich merkte damals, dass es noch einige Schwierigkeiten gibt dies bezüglich.
-
Mach wie du denkst, ich schau sie mir dann an. Natürlich wenn die Flotte nichts dagegen hat.
-
Ich machte mich auf dem Weg zur Virgo Maxima Aquilia Flavia Agrippina, nur hatte ich keinen blasen Schimmer wo sie zu finden ist. Also klopfte ich auf gut glück an.
-
"Nun gut, wenn es so sei. Danke!"
Ich drehte mich um und verließ das Gericht.
-
Ich helfe gern wo ich nur kann, aber ich habe keine Kompetenzen bezüglich der Flotte.
-
"Nun, ich möchte kein Testament beantragen, sondern eins übergeben. Muss ich mich trotzdem bei der Virgo Maxima Aquilia Flavia Agrippina melden?"
-
Stimmt, also sollte man Macer anfragen.
-
Er dient zur Beförderung zum Nauarchus, er vermittelt Kenntnisse über die Navigation etc. Aber man könnte ihn als fortgeschritten Kurs anbieten, mit Zusatz (wie beim Medi-Kurs), dass man beim bestehen die Voraussetzung zum Nauarchus erfüllt. Also theoretisch, praktisch durch das Dienen bei der Classis.
-
Klar, deswegen frage ich ja. Warum der Kurs unter der Schola fällt. Ich hätte nichts dagegen die Kurse von der Schola führen zu lassen. Aber ich hab net viel zu sagen.
-
Als sie sich verbeugte konnte ich meine Augen von ihr nicht abwenden und schaute direkt in ihren Ausschnitt.
"Ähm, ja. Packt meine Sachen, wir beide werden nach Hispania aufbrechen. Und noch was, zieh dich leichter an, es ist dort sehr warm."
Mal sehen wie sie leichtbekleidet so aussieht.
-
Ich tippte mit meinen Fingern auf dem Schreibtisch und langweilte mich ein wenig. Da kam mir eine Idee.
"Medea!", schrie ich laut aus dem Officum.
-
Ich kam in die Gerichtshalle und frage jemanden wo man sich melden muss, wegen einen Testaments.
"..."