Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

    Kriminalitätsbericht


    vom ANTE DIEM IV KAL AUG DCCCLV A.U.C. (29.7.2005/102 n.Chr.) bis PRIDIE ID AUG DCCCLV A.U.C. (12.8.2005/102 n.Chr.)


    Mantua



      -Brandstiftung 6
      -einfache Körperverletzung 28
      -schwere Körperverletzung 5
      -einfacher Raub 14
      -schwere Raub 9
      -Diebstahl 26
      -Beleidigungen 15



    Misenum



      -einfache Körperverletzung 25
      -einfacher Raub 36
      -schwere Raub 5
      -Diebstahl 2
      -Beleidigungen 17


    Regional



      -Brandstiftung 75
      -einfache Körperverletzung 185
      -schwere Körperverletzung 36
      -einfacher Raub 232
      -schwere Raub 28
      -Diebstahl 386
      -Diebstahl durch Einbruch 40
      -Beleidigungen 212
      -Bestechung 26
      -Vergewaltigung 2
      -Erpressung 25
      -Unterschlagung 16
      -Sachbeschädigung 63


    Hier sind nur alle gemeldeten Verbrechen verzeichnet!


    *(Ausgenommen sind Rom und Ostia sie werden von anderen Einheiten geleitet. Misenum und Mantua sind extra verzeichnet, siehe oben)


    gez,
    Marcus Flavius Obscuro

    Aus seinem Munde kam: "Calpurnia, ja du bist wieder da!", etwas verschwommen sah Sinona wie Calpurnia aus. Sofort ereilte seine Kraft wieder, nahm sie und küsste sie ab.


    "Ähm, seit wann riechst du nach Minze?"

    Wie unhöfflich sind heutzutage die Sklaven, ich wollte gerade eine Antwort geben, als plötzlich mein Herz anfing zu schmerzen. Ich fasste mich an meine Brust und fiel um, es wurde mir schwarz vor meinen Augen. Ich bekam keine Luft.


    Obscuro ist wie sein Bruder verstorben, hatte sie sich wohl bei ihrer Mutter angesteckt.

    Zitat

    Original von SPIELLEITUNG


    Erachtet der Kaiser einen Bürger für unfähig in den Senat zu gelangen, wird jener es erst dann schaffen, wenn er den Kaiser vom Gegenteil überzeugt hat. Pure Willkür, möchte man meinen. In Wahrheit aber durchaus nachvollziehbar.



    Mag so sein, ist auch anders nicht machbar. Aber man gedenke, dass der Kaiser von einigen Spielern gespielt wird. Was ist wenn sich die Spieler nicht einig sind, was passiert dann? Des weiteren ist es doch so, wer nicht ins System passt hat eine geringe Chance auf eine Mitgliedschaft in den Senat. Aber jeder ist anders und früher waren Intrigen normal. Man sollte jeden aufnehmen, der die Voraussetzung erfüllt. Wenn es zu kritisch wird, kann man ihn wieder ausschließen. Aber so schafft man ein vorurteillosen Handeln.


    Des weiteren muss ich wohl anmerken, dass mir häufig auffiel, dass die Vorschlagsliste immer nur eine bestimmte Zielgruppe betraf, ich meine wenn der Quaestor Principi (heißt der so?) eine Liste erstellt, sind die Kandidaten meist aus seiner Ecke oder wie man auch immer dazu sagt. Ich vergleiche es gern mit dem amerikanischen System, der Präsident ernennt natürlichen einen obersten Richter aus seiner Ecke, wer würde dass nicht. Aber dies hier ist ein Spiel, nicht die Realität und mir liegt immer noch der Spaß an oberste Stelle. ;)

    Gerade hatte ich meinen Kriminalitätsbericht erstellt und wollte mich bei meiner Schwägerin, die zurzeit in Rom weil verabschieden. Jemand sagte mir, sie sei auf einer Verlobungsfeier beim Praefectus Praetorio. Also begab ich mich dorthin.


    Als ich angekommen war, stand die Tür weit offen. Trotzdem klopfte ich an.


    *Klopf* *Klopf*