Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Nach dem Herein, trat ich ein.

"Salve werter Legatus Augusti pro Praetore, ich wollte gerade mein Bericht beim Regionarius abgeben, aber an der Tür stand 'zurzeit nicht besetzt' ist er verreist? Also dachte ich mir, ich werde Euch berichten. Immerhin möchte ich so schnell wie möglich wieder auf die Straße...

...Ich bekam den Befehl mit 50 Männern, wegen der Wahl, die Stadt Misenum zu bewachen. Dass tat ich auch, des weiteren holte ich noch mal so viele Soldaten von der Classis. Was sich später als richtig bewies. Nämlich es näherten sich merkwürdige Gestalten, ich schickte einen Späher aus, der sie belauschte. Sie hatte vor, Bürger von der Wahl abzuhalten. Deswegen gab ich den Befehl diese zu überwältigen, was uns gelang. Jetzt werden diese Männer in Misenum festgehalten und verhört."

Ich kam mit meiner Skavin zur Regia angeritten, stieg ab und eilte die Treppe hinauf. Als ich gerade an der Tür klopfen wollte, entdeckte ich ein Hinweisschild, auf dem stand "Zurzeit nicht besetzt". Nun gut, also müsste ich direkt zum Lapp.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus

Und wie macht man das ohn in der jeweiligen Provinz gemeldet zu sein?

Und noch besser, woher weiß der Dozent dann, wer seine Arbeiten zugeschickt bekommt, weil er sich an den Kurs angemeldet hat?

Erstens es gibt eine Ankündigungsfunktion.

Zweites, wie ist es im TU. Besucht man dort die Schule? Man schreibt doch nur, "anmeld" oder so. Na ja, nicht wirklich RPG.

Wie Meri schon gesagt hat, in Hispania etc. könnte eine Bibliothek der Schola geben und dort werden die Kurse auch ausgeschrieben und man macht sie dort, wäre doch möglich. Die Fragen bekommt man wieso per PN.

:dafuer: :app:

Zitat

Original von Tiberius Annaeus Sophus
    Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...

Nicht verbieten, sondern Sim-On verlegen, nach Rom oder so.

Academia Militaris, Schola Atheniensis und den Factiones könnte man nach Rom verlegen, wäre auch rpg-mäßiger. Man kann dort nur posten, wenn man in Italia ist.

Wegen der Acta müsste man sich etwas einfallen lassen.