ZitatOriginal von Didia Sinona
Auch Dich sollte Sevycius nicht heiraten
Ich meinte ja dich eigentlich, sein Post kam zu früh.
ZitatOriginal von Didia Sinona
Auch Dich sollte Sevycius nicht heiraten
Ich meinte ja dich eigentlich, sein Post kam zu früh.
ZitatOriginal von Flavia Fausta
He zukünftiger Schwager,
lass das Calpurnia nicht hören.
Psst, sie ist noch in Griechenland. Ein wenig Ablegung sei doch erlaubt oder?
"Schad ich kann nicht anwesend sein, ich werde nämlich eine Reise nach Africa unternehmen. Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg."
Und wie wäre es mit mir?
LOL, aber Recht hast Sinona.
Vom Officum des Regionarius zum Officum der Praefectus Vehiculorum. Klopfte ich an, nur wo war meine Sklavin?
Ein Mann mit Taten, deine Arbeit war vorbildlich. Wie du dich für Carthago Nova eingesetzt hast, zeigt dass du Interesse hast.
Nach dem Herein, trat ich ein.
"Salve werter Legatus Augusti pro Praetore, ich wollte gerade mein Bericht beim Regionarius abgeben, aber an der Tür stand 'zurzeit nicht besetzt' ist er verreist? Also dachte ich mir, ich werde Euch berichten. Immerhin möchte ich so schnell wie möglich wieder auf die Straße...
...Ich bekam den Befehl mit 50 Männern, wegen der Wahl, die Stadt Misenum zu bewachen. Dass tat ich auch, des weiteren holte ich noch mal so viele Soldaten von der Classis. Was sich später als richtig bewies. Nämlich es näherten sich merkwürdige Gestalten, ich schickte einen Späher aus, der sie belauschte. Sie hatte vor, Bürger von der Wahl abzuhalten. Deswegen gab ich den Befehl diese zu überwältigen, was uns gelang. Jetzt werden diese Männer in Misenum festgehalten und verhört."
Die nette Scriba ließ mich vorbei und ich klopfte an seinen Officum.
Hm, also ist eine Übergabe net möglich. Na ja, dann gibt es nur eine Lösung.
Ich meine ja eine Frauen-ID. Nun ja, nach meinen Stimmungsschwankungen könnte ich es oft denken anders zu sein.
@Meri:
Nimmst auch ne Frau als Pädagogen?
Ich kam mit meiner Skavin zur Regia angeritten, stieg ab und eilte die Treppe hinauf. Als ich gerade an der Tür klopfen wollte, entdeckte ich ein Hinweisschild, auf dem stand "Zurzeit nicht besetzt". Nun gut, also müsste ich direkt zum Lapp.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Und wie macht man das ohn in der jeweiligen Provinz gemeldet zu sein?
Und noch besser, woher weiß der Dozent dann, wer seine Arbeiten zugeschickt bekommt, weil er sich an den Kurs angemeldet hat?
Erstens es gibt eine Ankündigungsfunktion.
Zweites, wie ist es im TU. Besucht man dort die Schule? Man schreibt doch nur, "anmeld" oder so. Na ja, nicht wirklich RPG.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
In die Dozenten machen extra eine Rundreise, weil sie sonst nichts zu tun haben?
Warum eine Rundreise? Man muss doch nur die Ausschreibung verkünden.
Wie Meri schon gesagt hat, in Hispania etc. könnte eine Bibliothek der Schola geben und dort werden die Kurse auch ausgeschrieben und man macht sie dort, wäre doch möglich. Die Fragen bekommt man wieso per PN.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
Das Problem liegt darin, dass auf der Rostra Dinge debatiert werden, die man simon eigentlich gar nicht wissen kann. Und das passiert immer wieder.
Jemand sagt hier was und plötzlich ist es in allen Provinzen Gerede. Oder jemand sagt was in Hispania, es taucht auf der Rostra auf und alle Welt weiß Bescheid. Daher befürworte ich, dass die Rostra in Rom steht. Wer auch in Rom ist, kann davon wissen, was dort geredet wird. Wer nicht in Rom ist, erfährt es eben über Verwandte, Briefe, die Acta. Und endlich passiert mal Rollenspiel.
Ansonsten stehen alle im TU und fetzen sich, wobei sie sich sim-on noch nicht einmal begegnet sind. Was soll das?
ZitatOriginal von Tiberius Annaeus Sophus
Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...
Nicht verbieten, sondern Sim-On verlegen, nach Rom oder so.
Academia Militaris, Schola Atheniensis und den Factiones könnte man nach Rom verlegen, wäre auch rpg-mäßiger. Man kann dort nur posten, wenn man in Italia ist.
Wegen der Acta müsste man sich etwas einfallen lassen.