Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Kriminalitätsbericht

vom ANTE DIEM XII KAL AUG DCCCLV A.U.C. (21.7.2005/102 n.Chr.) bis ANTE DIEM V KAL AUG DCCCLV A.U.C. (28.7.2005/102 n.Chr.

Mantua

-Brandstiftung 4
      -einfache Körperverletzung 15
      -schwere Körperverletzung 3
      -einfacher Raub 20
      -schwere Raub 7
      -Diebstahl 10
      -Diebstahl durch Einbruch 2
      -Beleidigungen 30 (Bedingt durch die Magistratwahlen, CH-Wahlen)

Misenum

-Brandstiftung 2
      -einfache Körperverletzung 13
      -einfacher Raub 13
      -schwere Raub 8
      -Diebstahl 4
      -Beleidigungen 12 (Bedingt durch die CH-Wahlen)
      -Piraterie 2
      -Volksverhetzung 1 (Zeitpunkt zu den CH-Wahlen, wurden festgenommen und zurzeit verhört)

Regional

-Brandstiftung 65
      -einfache Körperverletzung 120
      -schwere Körperverletzung 30
      -einfacher Raub 240
      -schwere Raub 33
      -Diebstahl 420
      -Diebstahl durch Einbruch 36
      -Beleidigungen 325 (Bedingt durch Wahlen)
      -Bestechung 42
      -Amtsanmaßung 6
      -Vergewaltigung 3
      -Erpressung 15
      -Unterschlagung 8
      -Sachbeschädigung 64
      -Mord 2

Hier sind nur alle gemeldeten Verbrechen verzeichnet!

*(Ausgenommen sind Rom und Ostia sie werden von anderen Einheiten geleitet. Misenum und Mantua sind extra verrechnet, siehe oben)

gez,
    Marcus Flavius Obscuro

Ich stellte mich auf einem Potest und einige Menschen versammelten sich um mich.

"Werte Bürger Roms,

ich stehe zum ersten Mal vor Euch und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marcus Flavius Obscuro und ich diene zurzeit dem Volk als Centurio Statorum, der schönen Provinz Italia.

Bevor ich aber nach Rom gelangte, war ich Soldat der römischen Flotte. Ich schaffte es bis zum stellvertretenen Kommandeur der Classis Misenensis. Aber die Zeit auf dem Meer ist für mich beendet, denn ich werde in kürze eine wunderschöne Frau heiraten. Ja! Ich bin ein Familienmensch, sind es wir nicht alle? Jeder von uns wünscht sich einen Partner der einen liebt und für ihn da ist.

Nun gut, ich möchte als Curiamitglied dienen, weil ich Bürgern aktiv zuhöre, ihre Interessen vertrete, eigene Ideen mit einbringe und mich auch mal gegen die Obrigkeit durchzusetzen verstehe.

Werte Bürger wählt mich einen zukünftigen Ehemann, Familienvater, einen Volksnahen, einen Vertrauensmann und einen Seemann."

An alle Familienmitglieder!

Ich werde am ANTE DIEM III KAL AUG DCCCLV A.U.C. (30.7.2005/102 n.Chr.) für zwei Wochen verreisen. Mein Ziel ist die Stadt Leptis Magna, dort findet nämlich ein Treffen, sowie eine Vorlesung über Sicherheit, Kriminalitätsaufklärung etc. statt.

Es Grüß,
    euer lieber

Obscuro

Sim-Off:

Jo, ist ja gut. Ich sage nur, sie ist meine Sklavin was soll sie sonst machen, außer meine Befehle zu befolgen. Aber ich werde besonders beobachtet, wie mir scheint.

Sim-Off:

Dies hier ist ein Sim-On-Forum

!

Sim-Off:

Eigentlich hat meine Sklavin das Paket schon überreicht, fordere sie ja oben auf. Hm, lustig. Eben halt anders.

"Oh, das Paket. Müsste doch irgendwo hier sein. Ach ne,... sag bloß...hat meine Slavin wieder mitgenommen, wie dumm ist die eigentlich. Entschuldigt ich komme später wieder, die kann was erleben."

Ich trat aus dem Officum.

Verwirrt schaute ich.

"Ja, das Paket soll dort hin und wegen den Brief, doch nicht nach Griechenland, ich sagte doch nach Tarraco. Aber ist ja egal, meine Sklavin muss ich erst einmal finden."

Ich streckte meine Hand in den Geldbeutel und gab ihn 50 Sz.

Zitat

Original von Medea
    "Ähm der Brief...nun ja...hm...der ist weg."

"Wie? Was? Der Brief ist weg, such ihn gefälligst oder du darf Dinge tun, die ich einen weiblichen Sklaven, nie tun lassen würde."

Ich wandte mich zum Tabellarius Dispositus.

"Nun ja, könntest du die Fracht versenden, in der Kiste ist eine teure Halskette, wehe sie bekommt einen Kratzer."

"Nun der Brief kann normal versendet werden, immerhin ist die Empfängerin in Griechenland. Der Brief und die Fracht müssen beide zur Villa von Familia Catus in Tarraco, Empfängerin wäre meine Verlobte Flavia Calpurnia. Wäre dies möglich?"

Plötzlich ging die Tür vom Officum auf.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Die größten Feste und schärfsten Männer gibt es immer in der Casa Decima. Abwechselnd in Rom und Tarraco. Schau einfach mal vorbei. :D

Ach Meri, dass bin doch ich. Hm, ich glaub ich sollte der Decima angehören.

Ich trat ein, aber wo bleibt nur meine Sklavin.

"Salve, ich möchte gern ein Paket und ein Brief versenden. Nur warte ich auf meine Sklavin die eigentlich, das leichte Paket tragen sollte. Man findest einfach kein gutes Personal mehr."