Also Lucius Sabbatius Sebastianus muss ich in Schutz nehmen, er schreit nie ICH, ICH.
Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
Deine Unterstellungen sind einfach köstlich, fass dir selber erst einmal an deine Nase.
Und Avarus, es gibt auch andere Teams, wir nicht die Einzigen.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Nur weil du meinst hier den Schlaumeier auftragen zu müssen, heißt das noch lange nicht, das ich das nicht auch vorher wußte. Doch weiß ich schon, warum ich dich in dem Glauben ließ, es nicht zu wissen. Das ich mich natürlich dahingehend nicht nur um dich kümmern kann und will, sei wohl klar?!
Da lache ich nur, wer ist hier der Schlaumeier. Misch ich mich bei der Legio ein? Aber du mischt dich bei der Flotte ein. Ich habe damit Recht und hat nichts mit Besserwisserei zu tun.
-
Zitat
Ihr motzt nur rum, glaubt ihr damit erreicht ihr das notwendige Ansehen beim Kaiser, der laut Übersicht alleinige Entscheidungsgewalt hat?[/FONT]
Also werter Avarus, vorhin bei mein "Klarstellungsthread", wusstes du noch nicht das der Kaiser Oberbefehlhaber ist. Mindestes bist du lernfähig. Des weiteren ernennt der Lapp den Kommandeur der Provinzflotte. Also wo steht geschrieben, dass ich oder anderen nicht die Voraussetzung erfüllen?
-
Zitat
Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten?Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.
Irgendwie kennst du dich absolut nicht mit dem Militär aus. Welche Voraussetzung? War Nauticus damals Praefectus? Nein. Jeder kann Kommandeur werden.
-
Warum solltest du Ritter werden. Ritter wird man doch nur wenn man etwas leistet, aber laut Meinungen von einigen Leuten, machen wir ja nichts. Also wechsle eher in die Verwaltung. Oder wie andere die nur feiern und trotzdem alles bekommen.
-
Also ich wollte das Beste für die Classis und war schon immer für eine Flotte im IR, gerade wegen Spielermangel etc. Macht halt mit mehr Leuten spaß. Aber wäre einfach kein Kommandeur, wie sich dass einige erhofft habe.
Ich finde eine Gruppen-ID die Kommandeur ist, aber es Spieler geben würde, die es auch könnten einfach eine Schweinerei.
Dass heißt doch, jeder Spieler bei der Flotte ist zu blöd, Verantwortung und Führung zu übernehmen. Mein Gott, wenn man nie jemanden dran lässt, kann man sich auch nicht entwickeln. Man lernt aus Fehlern und probieren.
-
Er hat nichts damit zu tun, liegt ganz und gar an mir.
-
Ich habe versagt, also ist es mein Fehler.
-
@ Gaius Flavius Torquatus:
Wenn jemand schuld ist, dann ich.
-
Hm, aber wiederum gibt es auch Frauen als Senator. Weiß nicht, ob es vertretbar wäre. Weil sie ausgenommen wären.
-
Kann sein, gehe immer vom Tabularium aus. Wäre sinnvoll, bin ja adlig.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Der Allerdings der patrizierische Schiene vorbehalten ist.
Da hast Recht, wird aber bei IR nicht praktiziert.
-
Ich wäre dafür, dass jeder Senator bei IR dem Militär gedient hat. Nicht umsonst gibt es den Rang "Tribunus Laticlavius".
-
@ Avarus:
Ist es logisch, wenn der Kommandeur stirbt, dass dann sofort ein Neuer kommt, wenn nicht einmal der Kaiser davon bescheid weiß?
Geht nicht, deswegen ernennt man Stellvertreter.
-
Zitat
Ich denke der Oberbefehlshaber ist verstorben, kannst du mit dem Elysium Kontakt aufnehmen?Ich erkläre das jetzt net zum tausendsten Mal nur weil eine Legion keinen reelen Legatus hat, ist die einzigste Probatus - ID auch kein Kommandant.
Der Oberbefehlshaber ist der Kaiser, ich musste ihn über dem Tod informieren. Heißt ja auch Oberbefehlshaber und nicht Befehlshaber etc.
Nun ich war aber stellvertretender Kommandant, dass ist etwas anderes.
Und ein Probatus gehört noch nicht mal entgültig der Legion an.
-
Klarstellung:
1. Meine erste Audienz beim Kaiser, als ich vorschlug nur noch eine Flotte zu öffnen/auszuspielen.
Was wurde gemacht: Numerus Hispanius wurde zur Misenensis untergliedert. Jetzt seit neusten gibt es noch die Classis Germanica.
also
2. Curia-Wahlen
Ich regte mich damals auf, das in Hispania keine Wahlen stattfanden, jeder machte sich über mich her.
Was wurde gemacht: Es fanden Wahlen statt und vor kurzen gab es eine Änderung
also
3. CP
Als ich mich aufregte keine Post zu versenden zu dürfen, mit Marcus Flavius Obscuro, wäre es richtig weil er war stellvertretender Kommandant. Aber es gibt eine Ausnahme, nämlich der Praefectus Nauticus ist verstorben, somit übernimmt der Stellvertretende vorläufig seine Amtsgeschäfte oder wer hätte sonst die Classis geführt? Wozu gibt es einen Stellvertreter?
Wird doch heute auch so praktiziert, stirbt der Hauptmann, folgt der Leutnant oder stirbt der Kaptiän übernimmt der Erste Offizier usw.
Und somit war ich berechtigt, wie hätte ich sonst den Oberbefehlshaber informieren können?
also
-
Zitat
...Fals du dabei auf Marcus Flavius Obscuro anspielst, sehe ich dabei auch keine sinnvolle Frage, sondern nur seinen Frust, den er meint hier gegen den CP oder auch mich ablassen zu müssen, weil er eben nach der alten Regel nicht berechtigt war Briefe via CP zu versenden. Nun gibt man diese Möglichkeit jedem (auch ihm) und wieder kommt nichts Gescheites aus ihm raus, was soll man dazu noch sagen?Welchen Frust lasse ich hier ab, les mal richtig. Bin ich gegen die Regel, nein.
-
Brauchst vielleicht noch einen Sklaven.
-
Jo und so oft werden Briefe durch die kaiserliche Post auch nicht versendet. Dass die armen PV überlastet werden.=)