Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Erst einmal lieber Marcus Decimus Livianus, wo habe ich dich persönlich angegriffen? Es ging um die Kommandostruktur, nicht um dich. Siehst du hier irgendwo eine Kritik?

Des weiteren ist ja schön dass du das Examen Tertium abgelegt hast, aber wenn die Kurse nicht abgeboten werden, wie soll man sie ablegen? <--- Und darum ehrlich gesagt ging es auch nicht.

Es ging viel mehr darum, dass eine Gruppen-ID der Kommandeur der Classis ist. Und dass mit dir hat sich nur entwickeln.

Und die militärische Struktur ist für mich seit Gerstern Abend, nur noch lachhaft, weil sie einfach falsch ist. Die Kurse bei der Militärakademie, auch wenn man diese nicht unbedingt benötigt, sagen aus, wenn man ein Legionskommando ausüben möchte, und als stellvertretender Kommandeur übt man ein Kommando aus. Dort ist nicht verzeichnet als Kommandeur einer Legion. Ist ja auch klar, weil dies der Kaiser oder Lapp bestimmt. Auch ein Legionär kann Kommandeur einer Legion sein, wenn es der Kaiser so möchte.

Das war mein Bedenken. Nichts gegen dich.

Für mich ist Kommandeur etwas anderes, auf einen Schiff gibt es auch einen Kommandeur. Kommandeur ist der jenige der ein Kommando inne hat. Natürlich verstehen viele unter Kommandeur nur den Oberchef einer Legion etc.

Na ja, aber die Kurs sind doch trotzdem nicht Verbindlich oder? Wenn ja, hätte man es gleich sagen können und man hätte einiges gespart an Streiterei.

Okay alles ist geklärt, bin ja weg von der Flotte.

Hält das Schlusswort und schließt einfach, eigentlich immer nur du.

@Lucidius:

Wo hast du mich reingelegt? Also wenn es keinen Kommandeur gibt? Aber ein Stellvertreter alles seine Geschäft erledigt, Befördeung etc. Wäre doch alles nichtig. Weil er die Bestätigung einholen müsste.

Komisch hab etwas gefunden. Schau mal.

Was sagst jetzt? Die Signatur ist Nebensache, es geht um die Befehlskette/Befehlsgewalt.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus

Schonmal in Erwägung gezogen, das man dafür auch mehr als nur Anwesenheit und lapitatives Lala zeigen muß?

Ach was soll dass, einige sollen mal ganz still sein. Früher wurde man voll schnell Senator etc. Ist ja auch okay, aber gerade diese sollten nicht rumhacken.

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Also sind die Kurs verpflichtet, dann meine Frage, warum sagt es nicht einfach einer? Aber es steht doch in der Regel, also muss es nicht unbedingt sein? Was war mit Marcus Decimus Livianus, war er nicht Kommandeur der IX? Und außerdem weigere ich mich Legion-Kurse zu studieren.

Bitte was? Es ist Gesetz. -> http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=64, Pars Quinta.

.[/quote]

PARS QUINTA - Titel, Abgangsrang und Stand
    (1) Ein Student kann die Academia jederzeit verlassen, ohne eine gesonderte Abschlußprüfung absolvieren zu müssen.
    (2) Eine Wiederaufnahme des Studiums zu einem späteren Zeitpunkt ist ohne eine erneute Aufnahmeprüfung möglich. Ebenso ist es möglich, nach einem bestandenen Examen weitere Cursi zu dem erreichten oder einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu besuchen, um weitere Qualifikationen zu erwerben.
    (3) Das Examen Primum ist in der Regel Voraussetzung für ein Tribunat in der Legion.
    (4) Das nautische Examen Primum ist in der Regel Voraussetzung für den Rang des Trierarchus und alle höheren Ränge der Classis.
    (5) Das Examen Secundum ist in der Regel Voraussetzung für die Erteilung eines Auxiliar-Infantrie-Kommandos oder ein Tribunat in einer der drei stadtrömischen Einheiten.
    (6) Das Examen Tertiam ist in der Regel Voraussetzung für die Erteilung eines Legions-, Reiterei-, oder Flottenkommandos.
    (7) Das Examen Quartum ist in der Regel Voraussetzung für die Ernennung zum Praefecten einer der drei stadtrömischen Einheiten.

Dort steht in der Regel, also nicht verbindlich!

Zitat

Der Einwand von wegen Livianus hat auch wenig Hand und Fuß, der Junge hat das Examen Quartum, er durfte und darf Kommandeur von allem sein.

Seit Ihr Hellseher, er machte dies erst später! Da war er schon längst Kommandeur.

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Nein Du bist und Deine Artgenossen seit eh nie etwas, das ist uns schon geläufig habt dennoch immer ne große Klappe![/B][/I]

So viel zum geistigen Stand, Julia Duccia Germanica, dass man so abstempelt, siehst unsere Vermutung wird bestätigt.

Zitat

Original von Julia Duccia Germanica
    Da du ja dann wegen der 3 Leute auch Recht hast...

Ach Leute, geistig sind die Spieler von Dragonius so ziemlich am weitesten, sachlich mag ich nicht beurteilen :rolleyes: Meine Güte, man kann aber auch aus den unwichtigsten Sachen einen Rambazamba machen...

Was, du möchtest ohne jemanden zu kennen, beurteilen wer geistiger sei und wer nicht? Was bist du für eine?

Zitat

Das ist jetzt aber ein Gerücht. Schau mal hier: http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=uc&p=413
    An ihm kannst du dich vergleichen, weil er eine ähnliche Karriere wie du durchgemacht hat. Die lange Zeit hat nix mit Auxiliareinheiten oder so was zu tun, sondern viel eher damit, daß ihr mal Peregrini wart. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Ach komm, es wird eine Vorauswahl getroffen. Wer zum System passt wird auch Ritter etc, wer nicht hat pech. Ist doch bei vielen RPGs so.

Es geht nicht um Sim-on, sondern Sim-off.

Zitat

[
    - Daß Nauticus ohne benötigte Kurse Kommandeur wurde, war tatsächlich ein Fehler der uns unterlief.

Also sind die Kurs verpflichtet, dann meine Frage, warum sagt es nicht einfach einer? Aber es steht doch in der Regel, also muss es nicht unbedingt sein? Was war mit Marcus Decimus Livianus, war er nicht Kommandeur der IX? Und außerdem weigere ich mich Legion-Kurse zu studieren.

@ Macer:

Zu Antwort 4:

Hätte ich nicht auf die Tupe gedrückt, wäre ich wahrscheinlich immer noch beim Kaiser. Und mein Austritt hatte ein Grund. Es fehlt einfach die Kommunikation, immerhin wusste der Lapp in Germania nicht richtig bescheid.

Zu Antwort 5:

Warten gern, aber nicht übertrieben warten. Ich bin ziemlich aktiv und möchte nicht einfach eine ganze Weil ohne Ziel da stehen.

Anmerkung:

Hat sich ja alles erledigt.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Mein lieber Obscuro. Als ich PU und PP wurde, war diese Regelung noch nicht Bestandteil der Gesetze und Regeln des Imperium Romanum. Willst du mich etwa absetzen und selber PP werden? Probiers nur. ;)

Nein, Hungi! Dich doch nie. Aber die Regelung mit dem CH, gilt doch auch für die alten Senatoren. Deswegen macht doch Meri dies jetzt. Also Nachschulung. ;)

Dort steht überall in der Regel, also nicht verbindlich.

Wenn es wäre hätte die Legio IX keinen Kommandanten, Nauticus dürfte nie Kommandeur gewesen sein und noch besser Hungi, darf nicht PP sein. Lass es mal Hungi hören.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Tut mir Leid, dass ich mich nun einmische, aber ihr solltest alle samt mal ein wenig nachlesen!!!

Für das Flottenkommando, sowie das der Legion ist lediglich das Examen Tertiam nötig!!!

Wenn es so wäre, wäre Nauticus und viele andere nicht Kommandeur gewesen.

Und dort steht noch etwas, ..."in der Regel"... also

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm wie schauts bei euch dreien eigentlich mit der Akademie aus? Schon Examen Quartum abgelegt?

Du und deine Voraussetzungen, hat der derzeitige Kommandeur der Legio IX das Examen Quartum, usw. Les mal die Regeln bei der Militärakademie, dort steht: es wäre wünschenswert, aber kein muss. Und wir spielen doch ROM, also kann der Kaiser jeden X-Beliebigen ernennen, sogar dich.