ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Decimus Livianus
Versuche nicht, nur weil du ein Problem hast, die Namen anderer ohne Beweise in den Schmutz zu ziehen. Und schon gar nicht meinen….. am besten du verwendest ihn nie wieder in einer deiner Posts!
Nachdem Lucidus anscheinend gegen eine Wand spricht, versuche ich es dir noch einmal gaaanz laaangsam, Punkt für Punkt zu erklären, dass auch du es mitbekommst:
1) Ich habe während der Abwesenheit des Legatus Legionis das stellv. Kommando über die Legion bekommen. Das kannst du HIER nachlesen.
Verstehst du?!? …. während der Abwesenheit…..
2) So wie HIER im Dienstplan nun bei Tiberius Maximus „stellv. Kommandeur“ steht, ist es auch immer bei mir gestanden.
Verstehst du?!? ….. stellvertretender Kommandeur….
3) Sogar bei meinen Ernennungen HIER, habe ich immer unterschrieben mir „für den Kaiser und den Legatus Legionis“
Verstehst du?!? ……… für den LEGATUS LEGIONIS…….
4) Und so wie Lucidus schon sagte, hatte ich das nötige Examen um eine Legion kommandieren zu dürfen….. in diesem Fall aber stellvertretend!
Also! Ich war stellv. Kommandeur der LEGION! Ist das jetzt klar??!
Und wenn du das Gefühl hast, das etwas an meinem Werdegang nicht stimmt, dann könnten wir uns ja auch darüber unterhalten, warum du es in 4 Monaten vom Probatus zum Nauarchus geschafft hast, während ich im vergleich 7 Monate vom Probatus zum gleichrangigen Praefectus Castrorum gebraucht habe? Und neben bei, hatte ich als Praefectus Castrorum schon das Examen Tertium abgelegt und bereits Männer alleine in die Schlacht um Numantia geführt. Also wird die lange Wartezeit bestimmt nicht an meiner Untätigkeit liegen.
Würdest du mich bitte nun endlich in Ruhe lassen und vor deiner eigenen Türe kehren.…..
Besten Dank!
Erst einmal lieber Marcus Decimus Livianus, wo habe ich dich persönlich angegriffen? Es ging um die Kommandostruktur, nicht um dich. Siehst du hier irgendwo eine Kritik?
Des weiteren ist ja schön dass du das Examen Tertium abgelegt hast, aber wenn die Kurse nicht abgeboten werden, wie soll man sie ablegen? <--- Und darum ehrlich gesagt ging es auch nicht.
Es ging viel mehr darum, dass eine Gruppen-ID der Kommandeur der Classis ist. Und dass mit dir hat sich nur entwickeln.
Und die militärische Struktur ist für mich seit Gerstern Abend, nur noch lachhaft, weil sie einfach falsch ist. Die Kurse bei der Militärakademie, auch wenn man diese nicht unbedingt benötigt, sagen aus, wenn man ein Legionskommando ausüben möchte, und als stellvertretender Kommandeur übt man ein Kommando aus. Dort ist nicht verzeichnet als Kommandeur einer Legion. Ist ja auch klar, weil dies der Kaiser oder Lapp bestimmt. Auch ein Legionär kann Kommandeur einer Legion sein, wenn es der Kaiser so möchte.
Das war mein Bedenken. Nichts gegen dich.