Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich sah zu dem Fremden der sich noch im Zimmer aufhielt und sprach ihn an.

Ich gehe recht in der Annahme das es sich hierbei um Dich handelt?

Als er rein kam, stand ich sofort auf und salutierte.

"Jawohl, Nauarchus Marcus Flavius Obscuro, ehemaliger stellvertretender Kommandeur der Classis Misenensis meldet sich wie befohlen. Der Kaiser gab mir dem Befehl Euch aufzusuchen."

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Ich sah ihn beinahe schon resignierend an.

"Es war das erste Mal dass ich überhaupt jemanden mit Torquatus verglichen habe. Und das auch nur weil ihr euch in dieser Hinsicht ziemlich ähnlich angehört habt... Zudem weiß ich auch nicht, was an diesem Vergleich so dramatisch gewesen sein soll, dass man gleich so reagiert..."

Staunend, was manche nicht immer für Schlüsse ziehen...:

"Ehrlich gesagt, möchte jemand mit einen anderen verglichen werden? Ich bestimmt nicht, des weiteren kennt Ihr mich nur flüchtig, also beurteilt nur, wenn Ihr Euch ganz sicher seit." =)

Zitat

Original von Nerva Flavius Avarus

...Punkt 2 :Sehe Krankenhaus in Hispania auf dem gelände der Classis...

Nur eine Anmerkung:

Ich möchte anmerken, dass das Krankenhaus in Hispania bei der Numerus, vom Lapp genehmigt wurde. Also ein Unterschied zu Germania und des weiteren hat die Classis Misenensis, nie einen Krankenhaus zugestimmt, immerhin müsste ich dies am Besten wissen. =)

Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis

...Ich kann rein gar nichts versprechen, aber wenn du willst, kann ich mal mit meinen PF reden, vielleicht könntest du von der Flavia Catus adoptiert werden.

Würde nur leider nicht gehen, laut Spielregeln sind wir voll. Für Adlige besteht ein Limit, was der Familienmitgliederanzahl betrifft.

"Sind rhetorische Stielmittel wichtiger als Inhalte? Sevycius hat einige gute Ideen und dies sollte relevant sein und nicht wie gut sich jemand präsentieren kann. Außerdem habe ich seine Rede nicht abgewertet, sondern nur eine Anmerkung gemacht. Des weiteren würde ich dir raten, aber auch andere, mich nicht immer mit Torqatus zu vergleichen. Deine Aussage bezüglich 'immer kritisieren' stimmt gar nicht, findest du hier bei der Rostra (alle Kandidaten) wo ich jemanden kritisiere, im Gegenteil ich lobe diesen Kandidaten."

"Nun gut, Centurio zählt nicht mit. Man merkt ich komme von der Classis, man hat dort nicht wirklich mit Formationen etc. zu tun.

Wegen dem Immunes, also ist Eure Aussage nicht ganz korrekt, wegen dem Sold.

Zu Frage drei, werd ich mir merken."

Nochmals tief Luft...

"Könntet Ihr mir bitte meine Fehler bei der Prüfung aushändigen und wann wäre die Nachprüfung?"

Ich trat zuerst ein und salutierte.

"Salve, werter Legat. Ich möchte mich zur Nachprüfung anmelden. Des weiteren habe ich drei Fragen, bezüglich Euer Äußerung zu den Antworten. Wie kommt Ihr auf 77 normale Soldaten, seien es nicht 76? Immerhin besteht doch eine Centurie aus komplett 80 Mann oder zählt der Centurio extra?"

Holte kurz Luft...

"Verdient der Immunes im römischen Reich mehr, als ein einfacher Soldat?

Sim-Off:

(also im IR)

Und wegen der Gegenzeichnung, erlaubt mir zu sagen, dass es noch nie so gehandhabt wurde, deswegen sah ich es als unwichtig an. Immerhin ist der Kaiser wieso der Oberfehlshaber und müsste logischerweise alle Beförderungen zustimmen, aber er hat dies auf andere wie Legaten etc. übertragen. Oder irre ich mich."

Sim-Off:

Wie der Bundespräsident bei uns, weil er muss auch Offiziere gegenzeichnen. Macht dies aber meist gar nicht.

Zitat

Original von Lucius Sergius Catilina
    Das stolze freie Rom unserer Väter regiert von Weibern und Offizieren, die über ein Heer von Sklaven und Freigelassenen bei den Vigiles gebieten. OH Roma, bedecke Dein Antlitz in Deiner trübsten Stunde!

"Ich vertrag viel, aber jetzt reicht es. Ich möchte dich an "§ 24 Verhalten im und außer Dienst" erinnern. Ich bitte dich dies zu überdenken."