Nach einem netten Spaziergang an der Hafenanlage entlang, machte ich mich auf zur Kommandantur. Dort stand Torquatus.
"Salve, könntest du mir bitte berichten, welche Aktivitäten gerade bei der Germanica durchgeführt werden?"
Nach einem netten Spaziergang an der Hafenanlage entlang, machte ich mich auf zur Kommandantur. Dort stand Torquatus.
"Salve, könntest du mir bitte berichten, welche Aktivitäten gerade bei der Germanica durchgeführt werden?"
Hallo,
ich möchte meinen Betieb " Obscuro und Calpurnia Weinstube" gerne freischalten lassen. Danke.
Danke.
Man hatte mich in Mogontiacum auf ein Schiff mitgenommen, aber wie klein doch dieses war und merkwürdiger als der Kapitän sagte, die meisten Schiffe seinen nicht viel größer. Ich habe doch glatt vergessen, dass ich nicht auf dem Meer war, sonder auf einen mir noch unbekannten Fluss, na ja den Name kannte ich zu mindestes.
Also machten wir uns auf dem Weg nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium, schon dieser Name war mir einfach zu lang, konnte man nicht wie in Hispania ein Wort mit höchsten 8 Buchstaben verwenden.
Auf der Fahrt dorthin, berichtete mir ein Seemann, was gerade im diesen Gebiet los sei. Ich hört gespannt zu.
Nach einigen Stunden erreichten wir das Ziel, ich bedanke mich und schaute mich am Hafen um, vielleicht trifft man den einen oder anderen
Anscheinend ist der Legatus Augusti pro Praetore verreist, also begab ich mich zur persönlichen Scriba und gab diesen Brief ab.
Werte Venusia Duccia Britannia,
informiert doch bitte den Legatus Augusti pro Praetore, dass ich in der Zwischenzeit zur Classis gereist bin, um mir ein Bild zu machen. Ich werde aber wieder in kürze zurückreisen.
Es grüßt,
Nauarchus Marcus Flavius Obscuro
Nicht nur du, werter Freund.
"Wunderbar, eine wirklich charmante und talentierte Persönlichkeit. Meine Stimme hab Ihr!"
Meine Antwort ist ja klar.
Nach nicht erfolgreicher Prüfung, beschloss ich sofort sein Officum auf zu suchen.
*klopf**klopf*
Mist! Wegen einen Punkt.
Hm, der Kaiser zeichnet doch immer gegen.
Wunderbar, es lebe die EU
Da melde ich mich doch gern an.
Hab ja viel Zeit, stehe ja nur blöd rum.
Nach einer langen Reise mit dem Pferd und dem Schiff, war ich nun endlich am Ziel. Zum Glück fand ich die Regia auf anhieb, weil ich vor langer Zeit hier gewesen war. Jedenfalls betrat ich die Regia und klopfe an seinem Officum.
*klopf*, *klopf*
Ich salutierte.
"Jawohl, Euer Wunsch ist mir Befehl. Melde mich beim dortigen Statthalter."
Hm, warum eigentlich beim Statthalter und nicht beim Kommandant der Classis, na ja der Kaiser wird es schon wissen.
"Ich danke Euch, Vale."
Drehte mich um und verließ die Aula.
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
Juhu. Beim dritten Anlauf endlich geschafft! Jippi *hochspringundkreuzbrech*
Meinen Glückwunsch an alle mit Bestandenen!
Herzlichen Glückwunsch, freut mich wenn ein Seemannskamerad. Jede Prüfung besteht.
"Gut, ich werde die Kapitäne drauf hinweisen, dass die Legio mit einer Centurie verschifft werden möchte.
Es ist uns immer ein Vergnügen mit Euch zu arbeiten, ach noch eins. Habt ihr auch schwere Steine, die verschifft werden müssen? Weil dann müssten einige Männer schweres Ladegerät holen."
"Wunderbar, am Pier 4 liegen zwei Navis vor Anker, die Epidius und die Adria. Auf einer der Navis würden Eure Männer platz finden und Kisten mit leichten Baumaterial, auf dem anderen Schiff die schweren Dinge. Sollen Euch einige Nautae helfen?"
Sah die Männer immer noch, wie sie versuchten die Muschel abzubekommen.
"Hat die Legio auch Probleme mit der Reinigung der Ausrüstung?"
"Nun Legionär der Legio I Traiana Pia Fidelis, weißt du wie viele Schiffe es sein sollten? Weil hier am Hafen liegen etwa 200 Transportschiffe und wird nur eine Centurie mit voller Ausrüstung reisen?"
"Deine Rede verläuft nach Schema F" (Ist kein Gedanke)
Dass erkennt man an den Anführungszeichen, dafür sind die doch da.
"Ich weiß ja wie fähig er ist, einer der wenigen im römischen Reich, aber trotzdem Stützen sich viele nur auf ihrem Werdegang."