"Nun ich werde der Classis treu dienen und mein Wissen aus Hispania und Italia dort mit hinein bringen. Aber auch Wissen neu aneignen. Des weiteren werde ich den Kontakt zur Legio besser gestalten als in Hispania. Nun ja, ich wurde von der Familie Catus aufgenommen und werde eines Tages auch deren Tradition folgen, aber zurzeit bin ich dem Militär treu. Und werter Kaiser, junge Soldaten sollte man auch eine Chance geben, vielleicht ein Kommando zu übernehmen, ich fördere dies und bleib nicht auf mein Posten ewig sitzen."
Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
"Von wegen Schema F...lavia..."
Merkwürdig jemand kann meine Gedanken lesen.
"Doch immer wird der Werdegang runtergeprasselt, ich als Wähler möchte Fakten, Ziele und nicht welche Ämter er geführt hat."
-
Immer diese Reden nach Schema F.
-
"Für mich ist Feind gleich Feind, ich mache keine Unterschiede. Natürlich wird es in Germania weniger Piraten geben, aber immerhin gibt es vereinzelt welche. Deswegen werde ich mich nicht nach Piraten sehnen", grinste ich ein wenig.
"Natürlich würde ich nie behaupten die Aufgabe wäre die Gleiche, aber auch Hispania hat Flüsse und ich konnte einige Erfahrung sammeln. Die Flüsse in Germania sind nicht zu vergleichen, aber als Neuling sollte man einen Seemann der eher auf dem Meer dienst tut nicht bezeichnen. Mir ist auch bewusst, dass es Übergriffe auf dem Land geben wird. Nun ja, ich hatte damals das Vergnügen eine Einheit der Numerus in Septimanca zu führen. Aber wie gesagt, Feind ist Feind und meine Kameraden sehen es genauso und wir sind Anpassungsfähig."
-
Bei Frage 10 konnte ich mich richtig gehen lassen.
*verschickt*
-
Auch ich gesellte mich mal zu eine Fest. Hatte man doch als Soldat wenig Zeit zum Lachen und feiern. Bei der Rede meinen Factio-PF hörte ich genau zu, ob es jetzt noch besser wird?
-
Ich bitte um die Freischaltung meines Betriebes (und meiner Verlobten)
"Obscuro und Calpurnia süße Trauben"
-
Ein gewisser Trierarchus wies gerade einige Nautae an, eines der Quinquereme zu reinigen. Überall am Bug war eine harte Kruste aus Muscheln. Einer der Nauta versuchte sie mit der bloßen Hand zu lösen, aber vergebens.
Man holte nun schweres Gerät. Der Trierarchus musste sein lachen verkneifen, es gebe eine viel einfache Lösung. Aber er wollte zu schauen, ob die Nautae selbst drauf kommen würden.
Jetzt erst bemerkt er einen Legionär.
"Salve! Was führt dich zu einem Hafen, die Kaserne befindet sich dort hinten."
-
Das ständige Stehen mach ja einen richtig müde. Leicht gähn.
-
Salve Fausta,
ich würde mich auch freuen dich in unser Gens Flavia begrüßen zu dürfen.
-
"Euer Wort ist notiert. Ich werde Euch, wenn möglich aufsuchen."
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
"Ich werde auch sehen, was sich im Falle der Flotte machen lässt. Als Senator stehe ich Dir und Deinen Männern gerne zu Verfügung. Sollte es etwas geben, so lasst es mich wissen. Meine Casa seht für Besuche jederzeit offen. Sei es in Rom oder in Tarraco."
Habe ich mich verhört und sagte er wirklich, er würde die Flotte unterstützen.
"Sagt werter Senator. In welcher Hinsicht würdet Ihr die Flotte unterstützen?"
Er gefällt mir.
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Salve. Schön euch endlich mal wieder zusehen nach solanger zeit wie geht es euch?
"Was macht Ihr noch hier, ab mit Euch nach Germania. Und zeigt den Feind wo der Hammer hängt."
-
"Nur ein Römer, ist ein echter Soldat."
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Torquatus
"Warum Streit? Es gibt viele die dies falsch verstehen könnten! Dies gilt nur der Erklärung! Denn Meridus hat es sicherlich nicht so gemeint!""Nun, ich kann dich nicht weisen, bezüglich der Meinung. Aber ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann dies kann."
-
"Eine weise Entscheidung. Ihr seit ein richtiger Soldat, wie er im Buche steht."
-
Ich gab mich Gaius Flavius Torquatus zu erkennen.
"Salve, erkennst du mich? Wohl immer auf Streit aus oder wie?"
-
Würde ich auch nicht, wenn jemand besser sei als ich selbst, dachte ich.
-
"Hey, du auf der Rostra! Warum gehst nicht zur Legion zurück? Wollen die dich nicht mehr oder ist sie doch nicht so wunderbar, wie man hier hört."
Schrie ich versteckt hinter einer Hauswand. Die Legionen zu ärgern ist mir immer ein kleiner Spaß.
edit: Rostra (vorher falsch)
-
"Da habt Ihr recht, meine Freunde sind nach Germania versetzt worden um die Classis Germanica zu unterstützen und gemeinsam mit der Legion den Feind zu besiegen. Ich möchte sie genauso unterstützen. Also wenn Ihr mich versetzen würdet, wäre ich hocherfreut."