"Natürlich."
Ich verabschiedete mich und folgte den Scriba.
"Natürlich."
Ich verabschiedete mich und folgte den Scriba.
Ich schaute gerade im Tabularium und bemerkte dass es keinen Praefectus Classis mehr gibt.
Ist dies ein Fehler oder wurde er abgeschaft?
"Ein trauriger Anlass. Praefectus Marcus Octavius Nauticus ist bei einer Expedition verunglückt und der Kaiser ist der Oberfehlschaber der Classis Misenensis, ich möchte ihn dies persönlich vermitteln."
Oh, gerade als ich meinen Gürtel richten wollte, hörte ich eine Stimme, die Herein schrie. Sofort drehte ich mich um und betrat das Officum.
"Salve, werter Magister Officiorum. Ich bitte um eine Audienz mit dem Kaiser."
Zum zweiten Mal stand ich vor dem Officum und klopfte an. In der Zwischenzeit schaute ich in einem hängenden Spiegel und richtete meine Kleidung.
Es ist einfach traurig, dass es Menschen gibt, die einfach ohne Grund, andere unschuldige Menschen angreifen.
Genauso, wie man den Glauben als Grund nennt. Egal welche Religion, keine sagt "du sollst töten", genau der Gegenteil ist der Fall.
Es sind einfach Leute, die Macht haben und einfach Propaganda führen und den Glauben vorschieben, und die "normalen" Menschen in solch einen Land, glauben es einfach, weil sie keine andere Möglichkeit haben, wie Aufklärung etc.
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
In einem vereinten Eurpoa sollten aber schon ALLE mit der Verfassung zufrieden sein, sonst sollte man es ganz sein lassen.
Es aber eher ein Wunschtraum, nicht einmal in einer Familie wird jeder befriedigt.
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
...(und in Frankreich waren die Leute auch nicht wesentlich besser informiert, als hier)(apropos Frankreich: nach der Wahl gab es dort sogar einen neuen Ministerpräsidenten).
Laut Studie wissen die Franzosen mehr über Politik bescheid als ein Deutscher.
Ich finde sie eigentlich sehr gelungen. Man kann einfach nicht jeden Staat zufrieden stellen, ist einfach unmöglich.
Ich bin für Europa und ehrlich gesagt für eine Förderation der Erde. Was bringt verschiedendes Geld etc. Wäre doch schöner alle Leben gemeinsam.
Ja ich weiß, es ist Utopisch. Aber die EU-Verfassung wäre ein Schritt dorthin.
Wiederum bin ich für Volksabstimmung auch in Deutschland. Aber dann wäre unsere Zustimmung wahrscheinlich nicht zu stande gekommen, wegen der Unkenntnis der Bevölkerung. Nicht wie bei Frankreich, wo das Volk sehr gut aufgeklärt ist.
Die Schiffe waren verladen und konnten nun zu ihren Ziel begeben.
"Werde ich."
Unsere beiden Köper waren entblößt und ich lag auf ihr . Und tat nun dass, was wir bei meiner alten Casa getan haben. Aber diesmal ohne einen Gedanken an die Flotte zu verlieren. Ich war sehr gefühlsvoll, ich wollte ihr diesen Augenblick schenken.
Sie wollte es wirklich.
"Also Schatz, du hast immer noch zwei Wünsche frei. Was wäre dein erster Wunsch?"
Mit meiner Zungenspitze leckte ich um den Nabel mit dem Honig. Bis gar kein Honig mehr vorhanden war und ging anschließend mit meinen Lippen zu ihre. Ich küsste sie, meine Zunge bahnte sich ihren Weg zu ihrer.
Mich machte ihre Anspannung, besonders wild. Nun wartete ich, ob sie mir beim Ausziehen meiner Kleidung hilft...
Ich war nun oben herum entblößt und neigte mich über ihr. Meine und schaute sie ganz tief in ihren Augen, als würden sie sagen...
Ich schob ihre Tunika immer weiter höher, bis sie gar über ihren Kopf verschwunden war. Nun lag sie, wie sie geschaffen wurde vor mir. Mein Verlangen nach ihr wurde durch den Anblick, weiter vorangetrieben. Ich begann an sie zu küssen, ganz leicht um ihre wundervollen Rundungen ihrer Brüste. Meine hätte streichelten über ihr Haar.
Dann nahm ich etwas Honig und goss es über ihren Nabel, Tropfen für Tropfen...
ZitatOriginal von Flavus Valerius Severus
"Der Legio habe ich bescheid gegeben. Ich denke, dass es nicht mehr zu lang dauern dürfte, bis sie hier ankommen. Die Wägen werden auch dort bereits beladen."
"Sehr gut, müssen sie nur noch kommen. Meine Männer haben die erste classicula voll beladen. Sie werden draußen vor Anker gehen und auf die anderen warten. Der Seeweg zum vereinbarten Ziel, ist durch Patrouillen gesichert. Sagt eure ALA-Kommandanten, dass es uns eine Ehre ist mit der ALA zusammen zu arbeiten."
"Nun gut ich werde den Brief selbst überbringen und mit dem Kaiser sprechen, über die Missstände bei der Cursus Publicus. Das man qualifiziertes Personal einstellen sollte. Des weiteren bin ich richtig informiert, dass der PV keine Siegel entfernen und schon gar keine Post lesen darf. Und es stimmt mich traurig, dass Ihr nicht das Nachrückungsprinzip kennt, stirbt der Kommandeur rückt der Stellvertreter nach."
Ich drehte mich um
"Achso eine Strafanzeige gegen Euch werde ich einreichen. Vale!"
Und verließ das Officum.
"Über was sollen wir uns einig werden? Es gibt bei der Classis Misenensis zwei Kommandeure der von der Classis und der von der Numerus Hispanus, Ihr solltet ein wenig die Struktur kennen, bevor Ihr solchen Posten ausübt. Und warum öffnet Ihr einfach Briefe? Ich konnte dies beobachten, wie Ihr ein Siegel entfernt habt. "