"Nun der Tod ist ja nicht vorausplanbar, denkt Ihr ich würde bei solch einen Anlass das Siegel ändern? Versendet Ihr nun diesen Brief?"
Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
"Nun durch den Tod von Nauticus bin ich Kommandeur der Classis Misenensis. Also erfülle ich die Voraussetzung. Und warum liest Ihr eigentlich Briefe die für andere Personen sind und vor allem für den Kaiser?"
-
"Gut, sie ist verantwortungsbewusst und wird gut auf dich aufpassen. Was möchtest du dort eigentlich ansehen?"
Ich schob ihre Tunika weiter nach oben und streichelte sie. Mein Kopf wanderte nach unten und küsste sie zärtlich. Meine Zunge gleitet über ihren Körper.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIwird mit Wirkung zum ANTE DIEM III NON IUL DCCCLV A.U.C. (5.7.2005/102 n.Chr.)
GUBERNATOR
LUCIUS SERGIUS CATILINA
zur Classis Germania versetzt
-
Bevor ich nach Germania abreise, wollte ich noch schnell den Brief zum Kaiser entsenden. Ich klopfte an der Tür. Man lies mich rein.
"Salve, ich möchte diesen Brief verschicken."
Werter Oberbefehlshaber, Kaiser Lucius Ulpius Iulianus,
ich möchte Euch informieren, dass Praefectus Classis Marcus Octavius Nauticus bei der Expedition ums leben gekommen ist. Er wollte ein Nauta das Leben retten und wurde dadurch selbst verletzt und ist später an den schweren Verletzungen verstorben.
Wenn Ihr nähre Auskünfte wünscht. Werde ich den Palast aufsuchen, wenn Ihr gestattet.
Hochachtungsvoll,
-
"Nein die Legio ist noch nicht da."
-
"Sollte kein Problem sein, wir haben genug Männer."
Drehte mich wieder zu einigen Nautae
"Ihr zehn dort. Wenn die weiteren Wagen der ALA kommen, bitte zum Pier 10-14 einweisen."
Dann wieder zu ihn.
"Wünscht Ihr noch etwas?"
-
Ein Centurio Classicus sprach zu ihn.
"Natürlich folgt mir."
Drehte sich zu Nautae
"LOS HELFEN!"
Und sofort rannten etwa 50 Nautae an und half die Ala richitg einzuweisen.
-
Das gefiel ihr und mir erst. Also hörte ich gar nicht mehr auf.
"Wird dich jemand begleiten? Möchte ja nicht dass du dich verirrst und sogar entführt wirst. Wobei wer möchte dich schon entführen, bei deiner dominanten Art." ,sagte ich etwas frech mit einen Grinsen.
-
"Kann ich leider nicht sagen. Kommt auf die Wetterlage an. Aber warum möchtest du nach Griechenland? Hast du etwa eine heimlichen Liebhaber?"
Meine Hände glitten weiter nach oben und ich genieße es...
-
Die Ala hat sehr fähige Männer und vor allem sher vornehme, man könnte sogar behaupten fähiger als bei der Legion. Nun ja...
Ich drehte mich wieder zu meinen Offizieren.
-
"Nun, Ihr könnte die Legion informieren, dass wir in Tarraco vor Anker sind. Würde es gehen?"
-
Wie süß sie doch ausschaut und sich immer Sorgen macht. - Ich streichelte ihr Haar.
"Ich werde bestimmt nicht kämpfen, ich gehöre nicht der Classis Germanica an. Ich bring nur die Ausrüstung der Legion dort hin und komme gleich wieder. Es wird mir schon nichts passieren. Als Kommandeur wird man besonders bewacht, von seinen Kameraden."
Ich küsste ihre weichen Lippen und meine Hand streich über ihr linkes Bein, weiter nach oben.
-
"Wäre sinnvoll, für die Ala steht die classicula Opsius und die classicula Gallus bereit am Pier 10-14. Sie besteht aus den Transportschiffen der Corbita-Klasse. Leider ist der Hafen nicht zu groß für alle Frachtschiffe, deswegen liegen welche vor Anker. Also wenn ein Schiff komplett verlanden ist, wird es ablegen und vor Anker gehen. Ein anderes Schiff wird dann am Pier anlegen. Wie viele Wagen hat die Ala?"
-
Ich trat mit einem Lächeln ein und musste sie erst einmal abküssen.
"Mein Engel, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht, ich wurde von Catus adoptiert und gehöre nun deiner Familie an. Die schlechte Nachricht, ich werde nach Germania aufbrechen müssen um die Ausrüstung für die Legion dorthin zu verschiffen."
-
"Also weist eure Männer an, dass es heut ruck-zuck gehen muss. Und notiert alles was verladen wird. Möchte später keine Beschwerden hören."
Ich drehe mich zu ihm.
"Ja, der bin ich. Seid Ihr der Verbindungsoffizier? Alle Schiffe liegen am Pier und wir können mit der Verladung beginnen. Hat die Legion das schwere Material zum Hafen gebracht?"
-
Ich habe meine Offiziere angewiesen, alles schnell auf den Schiffen zu verladen. Und hatte etwas Zeit um meinen Schatz zu besuchen. Ich klopfte an ihren Zimmer.
"Schatz, ich bin’s!"
-
Ein Nauta der Numerus stand als Wegweiser am Hafeneingang.
"Salve, die Numerus ist nicht zu übersehen. Es sind etwa 30 Schiffe vor Ort. Meldet Euch beim Flottenkommandant Obscuro, er befindet sich beim Flagschiff der Quinquereme Rixator."
-
@ Publius Matinius Agrippa
Dein Postfach ist voll mit lauter Werbung.
-
Mir war so, als wäre er gestern Nacht auf 49 % wieder gewesen. Oder lag es doch am Bier.