Ich liebe sie für ihre Entschlossenheit. Wären Frauen bei der Flotte erlaubt, könnte ich sie mir gut als mein Vorgesetzter vorstellen.
"Dass sollten wir. Aber du müsstest mich wieder führen. Ich kenn mich in eure Casa nicht aus."
Ich liebe sie für ihre Entschlossenheit. Wären Frauen bei der Flotte erlaubt, könnte ich sie mir gut als mein Vorgesetzter vorstellen.
"Dass sollten wir. Aber du müsstest mich wieder führen. Ich kenn mich in eure Casa nicht aus."
Manchmal ist die Tradition schon etwas störend.
"Ich werde sofort meine Lippe von dir nehmen, musst du halt warten. Ich hätte dich am ganzen Körper abgeküsst. Tja, ab so muss du auf meine Küsse verzichten.", grinste ich.
Ich musste mich beherrschen, nicht gerade einfach, weil mein Verlangen groß war.
"Engel, dann wäre doch das Beste für würden ihn fragen oder?"
Ich setzte mich in die dritte Reihe um besser zu hören, aber nicht vom Dozent gesehen zu werden. Es war mir schon etwas mulmig zwischen so viele Legionären zu sitzen. Ich kramte meine Wachstafel hervor und notierte fleißig.
"Ist man nur Soldat, wenn man eine Auszeichnung an seinem Gürtel trägt? Wenn dass so ist, hab ich mich wohl falsch entschieden. Ich wollte mit meiner Aussage bezwecken, wie unwichtig mir Auszeichnungen erscheinen. Die größte Auszeichnung habe ich schon, ich darf der römischen Flotte dienen."
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Naja, wenn man das hier so ließt könnt man fast meinen das Du dahinter steckst... Wie auch immer...
Jetzt reicht es mir aber wirklich. Ich pfeif auf mein Amt als PF. So was muss ich mir nicht bieten lassen. Von jemanden beschuldigt zu werden. Was gar nicht den Tatsachen entspricht.
ZitatOriginal von Marcus Octavius Nauticus
"Das war nicht die Frage, Obscuro. Hast du die Truppen der Classis im Kampf befehligt? Hast du sie geführt? Haben sie gekämpft unter deinem Kommando?"
In allen Punkten schuldig, mein Praefectus.
@ Traianus Germanicus Sedulus:
Was? Hab ich die Adoption gepostet? Ich glaub nicht, also wie kommst auf die Idee ich möchte Familienmitglieder rekrutieren? Das gibt es doch nicht, jetzt werde ich auch noch als unbeteiligter beschuldigt.
Ich stand ja nur 2 Meter entfernt und hörte Skjeld Aussagen.
"Ich danke dir für deine Ehrung. Aber aus irgendwelchen Auszeichnungen mach ich mir nix. Sie haben für mich einen kleinen Stellenwert, denn andere bekommen Auszeichnungen für Kartoffelschälen. Trotzdem danke."
Aber warum Versäumnis, vielleicht möchte ich ja gar nicht. Und wenn man nicht in 6 Stunden antwortet, heißt es gleich Versäumnis. Ich muss manchmal tagelang auf jemanden warten. Man, Man...
@Messi:
Was habe ich versäumt? Steht irgendwo etwas davon. Dass ich ihn um Erlaubnis fragen soll.
"Sehr gut."
Ich suchte mir ein Nauta.
"Du da, komm mal her. Geh sofort in die Kommandantur und hol Gubernator Skjeld. Aber zack, zack..."
Sofort rannte er los.
"Ich habe mich bei der Militärakademie eingeschrieben und werde den fortführenden Kurs absolvieren."
"Natürlich. Noch was, ich habe eine Meldung erhalten, dass unserer zukünftiger Lehrer verhindert sei und deswegen zur Verzögerung der Öffnung der Seemannsschule kommt. Soll man warten oder solang Ersatz finden?"
"Danke, hast du eigentlich noch irgendwelche Anweisungen? Bevor du auf Expedition gehst?"
"Ach so, nie wieder ein Schiff befehligen?"
Gefiel mir ja gar nicht.
"Du bist doch kein schlechter Kommandant, sondern du fühlst dich auf dem Meer wohler, als auf dem Land."
"Natürlich! Wobei meine zukünftige Frau schon einige Andeutungen gemacht hat, die Flotte zu verlassen, aber ich bleib hart, wie ein Felsbrocken."
Versuch ich zu mindestens.
"Einen wie dich, könnten wir gut bei der Flotte gebrauchen. Schau einfach mal vorbei."
Wandte mich zu Valeria.
"Schad, hätte mich gern länger unterhalten, aber die Pflicht ruft. Vale euch beiden."
Und ging fort, dreht mich noch mal und rief: "Man sieht sich!"
Ich salutierte.
"Alles in bester Ordnung. Ich war bei der Legio I, sie brauchen uns zur zeit nicht, dann beim Ädli, er sagte genügend Vorräte in Rom vorhanden. Nur gab es wieder eine Entführung eines Handelsschiffes, daraufhin habe ich ein Verband unter der militärischen Führung des Centurio entsendet. Aber eigentlich bin ich aus einem anderen Grund anwesend. Ich möchte mich mit meiner Freundin verloben und bitte deshalb um deine Erlaubnis."
"Ah, verstehe. Welchen Beruf übt er aus?"
Schaut ihn an. Schwer zu sagen.
"Wie lange bleibst noch in Hispania?"
ZitatOriginal von Prudentia Valeria
Sie hörte eine Stimme hinter sich..
"Obscuro??Obscuro!!Was meinst du mit Ex-Cousine??"
Sie sah ihn fragend an
"Man hat mein leiblichen Vater gefunden. Und er gehört der Gens der Flavia an. Meine Name lautet jetzt auch Marcus Flavius Obscuro. Ich bin kein bisschen mehr mit dir Verwandt, aber trotzdem hab ich dich lieb wie eine Leibliche Cousine. Möchtest du mir nicht dem Herr vorstellen?"