Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

    Salve Quintus! =)


    Ein herzliches Willkommen im römischen Reich, im Namen der Familia Prudentia Obscuro.


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise meiner Familia an. Mein Stammsitz befindet sich in Rom.
    Meine Familia hat zur zeit zwei Familienmitglieder und wäre erfreut, wenn Du dich für meine Familia entscheidest. Du hast die freie Wahl zwischen Cousin oder Onkel.

    Sie küsste mich leicht, ich wurde etwas rot. Mein erster Kuss. =) Aber leider muss ich aufbrechen, ich setzte mich wieder auf mein Pferd. Und sagte:


    "Ich werde mich beeilen, dich wieder zu sehn." Lächelte sie an und ritt in Windeseile davon...

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus


    "Ja, habe ich. Du kannst einen Brief für mich nach Germanien bringen. Er ist für den dortigen Kommandant bestimmt und sehr wichtig. Übergib ihn persönlich!"


    "Jawohl, werde mich sofort auf dem Weg machen. Ich werde den Brief persönlich an meiner Brust tragen. Wenn Ihr nun entschuldigt, muss meine Mannschaft informieren und zusammen trommeln."


    Ich salutierte und verschwand aus dem Officum.

    "Du hast recht. Lass uns gehen."


    Ich nahm auch ihre Hand und wir standen beide auf. Ich nahm einfach ihre Hand und gingen beide in Hand in Hand zu den Pferden. Es war mir egal, was andere Leute über uns denken würden. Dann ritten wir beide wieder nach Tarraco.

    "Also hast du meine Idee geklaut." Grinste ich spaßig.


    Ich warf weiter als ich, dass konnte ich nicht auf mich beruhen lassen. Nahm wieder ein Stein auf und warf ihn. Aber leider diesmal noch kürzer. Ich lachte laut, damit sie denkt, ich hätte es mit Absicht gemacht.


    Sie setzte sich in den Sand, sollte ich es auch tun oder stehen bleiben. Hm, immer diese Unsicherheit. Aber letztlich entschloss ich mich doch zu ihr zu setzen.


    "Schaut übers Meer, ist es nicht ein herrlicher Ausblick."


    Es wurde langsam Abend und dunkler.

    Wir liefen nun am Strand entlang, gern hätte ich ihre Hand genommen. Aber ich traute mich nicht. Also lief ich nur neben sie her. Ich nahm einen flachen Stein und warf ihn ins Meer. Er sprang aus dem Wasser, wieder hinunter, dann wieder hoch....


    "Ich nenne ihn den Schmetterlingswurf, möchtest du es auch versuchen?"


    Ich gab ihr ein Stein, stellte mich hinter ihr, nahm ihre rechten Arm.

    Ich genoss den kurzen Augenblick Ihrer sanften Berührung. Und mein Herz wollt mehr, aber mein Geist wusste nicht genau.


    "Es braucht dir nicht peinlich zu sein, passiert jeden unerfahrenen Seemann. Dein Name ist wirklich schön. Wir sollten wieder an Deck gehen, weil jeden Augenblick könnten die Männer zurück kommen. Und sie könnten etwas beleidigt sein, weil Frauen auf ein Schiff." grinste ich leicht. ;)"

    Sie kam gestolpert auf mich zu. Ein Gentleman wie im Bilderbuch, nahm ich meine Hände und fing sie auf. Sie fiel in meine Arme und berührte mein Körper. Im diesen Moment überkam mir ein Gefühl der Zuneigung...was ist mit mir los?


    "Eurer, ähm dein Name ist auch wunderschön, Calpurnia. Woher kommt dieser eigentlich?"

    Na also. ;) Also könnte man den Unterricht an der Militärakademie machen, sie heißt ja Militärakademie und nicht Legionsakedemie. Und ich zähle die Flotte zum Militär. =)


    Es geht dir darum einen eigenen Unterrichtsstoff für die Flotte zu realisieren, ist doch super und sogar eigene Prüfung für Classisangehörige. Dass hat auch der Kaiser nicht verneint, sondern findet es sogar gut. Aber es geht wegen den Standort, ob man wirkliche eine eigene Schola einrichten soll. Du sagst doch selber, egal ob Italia etc. Also könnte es auch bei der Militärakademie sein. Der Unterricht würde ja bei der Flotte bleiben, geführt von eine Classisdozent.


    PS: man könnte ja die Militärakademie in zwei Hälften teilen, rechts Legionen etc. und links die Classis. ;)

    Ich habe Nauticus nicht angegriffen, wird ich nie machen. ;) Und jeder hat seine Schwachstellen, ist auch gut so, sonst wäre IR langweilig. Meine Frage war, warum man nicht einfach den Vorschlag vom Kaiser annimmt. Immerhin kämpfen wir für das gleiche Reich.


    Die Militärakademie stellt die Prüfungen zur Verfügung und wir nehmen einfach teil, man macht doch die Theorietische Prüfung so wie so zu Hause (RL) und nicht an der Schola.

    Sag jetzt mal was dazu.


    Wie ich zurzeit erfahren und lesen muss. Läuft wegen der Schola einiges schief. Nauticus ist in Hispania und redet mit Messi über eine Seemannsschola in Nova und Gaius Germanicus Torquatus ist beim Kaiser. Wäre es nicht besser gewesen, sich vorher abzusprechen.


    Und wenn ich meine Meinung sagen darf, finde ich die Lösung vom Kaiser vernüftig. Was macht es für ein Sinn, Seemänner durch das ganze römische Reich zu schicken, wenn sie doch Ihre Ausbildung bei ihrer Stammeinheit erhalten können. Egal ob praktisch oder theoritisch.


    Und ehrlich gesagt hat die Flotte wenig Mitglieder, also würde die Schola ständig leer sein. Sie sollen einfach die Prüfungen bei der mil.Ak. ablegen, wie die restlichen Einheiten. Die mil. Ak. würde bestimmt ein Seemann als Dozent aufnehmen, der dann die Prüfungen abnimmt.

    Etwas verzückt saß ich sie an.


    "Dann folgt mir bitte!"


    Beide betraten das Schiff. Ich führte sie in Richtung Bug. Dann in Richtung Heck, dabei erklärte ich die nautischen Begrifflichkeiten. Hoffentlich ist sie nicht gelangweilt. =)


    "Möchtet Ihr nun unter Deck?"