Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

"Ich Danke Euch." und setzte mich.

"Ich bin ein wahrer Spanier. Meine Mutter ist vor fünf Monaten an einer unbekannten Krankheit verstorben, deswegen zog ich zu meinen Onkel nach Tarraco.

Als ich noch ein kleiner Knabe war, verbrauchte ich größtes Teil meine Zeit auf Schiffen. Ich diente auf verschiedenen Handelschiffen, als ich hier her zog, trat ich der Flotte bei und nun bin ich selbst Kapitän eines Schiffes, nicht mehr in Hispania, sondern in Italia. Deswegen werde ich, wenn ich ein Befehl erhalte wieder nach Italia zurückreisen. - Langweile ich Euch? Erzählt mit bitte Eure Lebensgeschichte..."

Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    "Salve, Obscuro!
    Ja, wir hatten schon mal das Vergnügen, wenn auch nur kurz." .

Zu Quirinalis.

"Ich würde mich freuen, wenn es auch ein längeres Vergnügen wäre. Ich werde Euch demnächst in Euren Officum besuchen."

Dann zu Catus.

"Schade, Ihr wärt eine sehr gute Unterstützung, aber Ihr wertet Euren Weg schon machen."

Dann zu Messi

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa"
    Wegen mir?" .

"Ja, wegen Euch, aber ich werde später mit Euch sprechen. Könnt ihr mir bescheid geben, wenn Ihr wieder Zeit hättet? So lange werde ich mich im Garten aufhalten."

Ich nahm das Angebot von Calpurnia an und folgte ihr in den Garten...

Ich trat ins Atrium.

"Nein, wir hatten noch nicht das Vergnügen."

Zu ihr gewandt

"Seid gegrüßt edle Dame, mein Name ist Marcus Prudentius Obscuro."

Wandte mich zu Quirinalis.

"Seit auch Ihr gegrüßt."

Dann zu Messalina

"Salve, wegen Euch bin ich eigentlich gekommen."

Aber wieder zurück zu Catus.

"Sagt, was macht Ihr zurzeit? Möchtet Ihr nicht wieder der Flotte beitreten?"

Vertieft in meinen Gedanken, hörte ich eine Stimme meinen Namen sagen. Ich blickte auf.

"Salve, Catus. Ich habe dich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen, ich dachte Ihr seit außer Lande. Es ist immer noch ein großer Verlust, dass Ihr die Flotte verlassen habt."

Ich war ziemlich überrascht, aber glücklich darüber.

"Ja, ich habe die Numerus verlassen, aber jetzt gehöre ich der Classis in Italia an und wurde zum Kapitän befördert. Aber gut, lasst uns gehen"

Ich folgte ihn ins Atrium.

Ich lies meine Männer in Nova allein und ritt in windes eile nach Tarraco, um meinen ehemaligen Vorgesetzten einen Besuch abzustatten. Am Eingang angekommen sprach ein stabiler Herr zu mir, ich sollte hier eintreten und im Wartezimmer platz nehmen. Ich folgte seine Anweisungen und setzte mich. Mal gespannt ob eigentlich jemand zu Hause sei.

Salve Nova! =)

Ein herzliches Willkommen im römischen Reich, im Namen der Familia Prudentia Obscuro.

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise meiner Familia an. Mein Stammsitz befindet sich in Rom.
    Meine Familia hat zur zeit nur ein Familienmitglied und wäre erfreut, wenn Du dich für meine Familia entscheidest. Du hast freie Wahl, ob Bruder, Schwester, Onkel, Tante etc.

"Was hören meine Ohren, ist es wirklich nach dem Feldzug der Legion, so ruhig um Hispania geworden.

Hm, in Italia ist es kaum anders, zurzeit sind wir eher eine Verwaltungsflotte. Es gibt halt nie wirklich gute Aufträge, die Männer sind immer beschäftigt Getreide oder Legionen zu transportiere. Die Legionäre erzählen von ihre Heldentaten und ein Seemann steht dumm dabei. In Italia gab es sogar ein Triumphzug für die Legionen, wann gab es eigentlich mal einen für die Flotte, immerhin haben wir einen großen Beitrag geleistet. Wir bringen den Nachschub, ohne ihn würde die Legion kümmerlich verkommen. Nicht einmal der Kaiser besucht mal die Classis, manchmal denke ich, wir sind eher ein Hindernis."

Ich hörte meinen Namen, sofort drehte ich meinen Kopf.

"Kann das wahr sein, mein alter Kommandeur Phoca. Setzt Euch, wie geht es Euch und was machen Eure Seemänner?"

Wandte mich kurz zum Wirt.

"Bitte, den besten Wein für den besten Kommandeur in Hispania!"

Wandte mich wieder zurück.

Meine Männer übten verschiedene Manöver, wie zum Beispiel eine Kehrtwende in kurzer Zeit, Ausweichmanöver und Brandschutzübungen. Die beiden Tagen wurden also ausgiebig genutzt. Da wir die wichtigsten Manöver geübt haben, legten wir an und ich gab meine Männer Ausgang.

"Der Alkohol ist verboten, Männer, es gibt ja noch andere Möglichkeiten sich zu erholen. Klippenspringen etc."

Es machte mich zufrieden meine Männer so relaxt zu sehen, gutgelaunte Männer sind gute Männer...