Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

"Du wirst schon das Richtig tun. Aber nun wird es wieder Zeit für mich zum Gehen. Die Pflicht ruft, ich werde schnell auf mein Zimmer gehen und mein Hab und Gut holen. Ich sage schon jetzt auf wieder sehn, vale."

Ich stand auf und ging in mein altes Zimmer.

Ich trat ein und setzte mich.

"Salve Cousin, ich muss dir leider zwei schlechte Nachrichten überbringen, zum Ersten ich habe die Sklavin nicht auswendig machen können, ihre Spur war nach Germania nicht mehr zu finden. Habe man der armen Sklavin selig. Zum anderen bin ich wieder bei der Flotte, also kann ich dir nicht mehr als Spion dienen, was mich schon ein wenig traurig stimmt. Aber nun ja,... vielleicht hätte mein Bruder Lust."

"Ich werde mich als Kapitän einleben und meine Mannschaft besser kennen lernen, des weiteren möchte an der Militärakademie die nächste Stufe erreichen, also nebenbei studieren. Und ich werde die Classis in Italia mit Nauticus aufbauen, also jede menge Verwaltungskram. Aber was sind dein Ziele?"

Ich nahm auch ein paar Weintrauben.

"Danke der Nachfrage, mir geht es blendet. Ich habe in den letzten Wochen meinen Auftrag als Spion ausgeführt und viele Provinzen bereist, nur leider blieb meine Suche erfolglos. Ich gehöre auch wieder der Flotte an, aber diesmal in Italia. Man hat mich zum Trierarchus befördert und ich bin der Adjutant des Praefecten. Vor der Abreise aus Italia traf ich mich mit deinen Bruder, er teilt mir mit, dass er nicht mehr lange fort bleibt und er möchte bei seiner Ankunft in Tarraco, dass alle Familienmitglieder anwesend sind. Des weiteren hat er wegen dem Erbe von Evodius alles geklärt. Was ich dir noch sagen möchte, ich habe eine eigene Familie gegründet."

Nachdem ich in Nova eingeschifft war, ritt ich schnell nach Taraco um mein wenig Gut zu holen und um Maximus die Nachricht meines Onkels zu überbringen. Ich ging sofort in den Wohnraum und hoffte Maximus würde in kürze erscheinen.

"Natürlich!"

Wandte mich zum Gubernator.

"Bevor wir anlegen eine Hafenrundfahrt, Kurs Beta."

Wieder zu Nauticus.

"Als ich die Numerus verließ, legte man beim Hafenbau die Arbeiten nieder, also dürfte nichts großartiges Gesehen sein. Aber Kommandeur Phoca kann Euch nähere Auskunft erteilen."

Salve Caius Oranius Vala! =)

Ein herzliches Willkommen im römischen Reich, im Namen der Familia Prudentia Obscuro.

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise meiner Familia an. Mein Stammsitz befindet sich in Rom.
    Meine Familia besteht zurzeit aus ein Familienmitglied und wäre erfreut, wenn Du dich für meine Familia entscheidest. Du hast freie Wahl, ob Bruder, Schwester, Onkel, Tante oder sogar Ehefrau.

Ich würde dich gern aufnehmen, ich selbst bin ziemlich zielstrebig. =)

Salve Destiny! =)

Ein herzliches Willkommen im römischen Reich, im Namen der Familia Prudentia Obscuro.

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise meiner Familia an. Mein Stammsitz befindet sich in Rom.
    Meine Familia besteht zurzeit aus ein Familienmitglied und wäre erfreut, wenn Du dich für meine Familia entscheidest. Du hast freie Wahl, ob Bruder, Schwester, Onkel, Tante oder sogar Ehefrau.

Ich mag ihn schon jetzt. :D

"Also gut."

Wandte mich zu meiner Besatzung.

"Alles fertig machen zum Auslaufen, holt die Leinen ein, Ruderer fertig machen, Gubernator ran ans Steuer und setzt ein Kurs nach Carthogo Nova."

Wieder zu Nauticus.

"Ihr könnt Euch unter Deck etwas ausruhen, wenn besondere Ereignisse eintreten, werdet Ihr sofort gerufen."

"Achtung! Praefectus an Bord, salutiert!"

Wandte mich zu Nauticus.

"Alles an Bord, von mir aus können wir sofort in See stechen. Soll die Mannschaft antreten? Oder soll ich den Befehl zum Auslaufen geben?"