Schnell ritt ich, ohne Zwischenstopp, durch Narbonensis und gelang zur Grenze zu Germania Superior. Nur leider hatte ich keine Ahnung, ob sie ihr schon entlang kam oder ob sie viel weiter sei. Also ritt ich zum nächsten Dorf. Ich kam in Geneva an, suchte nach der örtlichen Taverne, fand sie und ging hinein. Gerade als ich mir einen gönnen wollte, sprach ein alter Mann. Er berichtete über ein erotisches Abenteuer, auf seinem Heuwagen. Mich interessierte dies gar nicht, bis auf einmal; er schwarze Haare erwähnte. Sofort drehte ich mich um und begab mich zu ihn. Vielleicht könnte sie es sein, aber schwer zu glauben, dass sie mit ihn geschlafen hätte, aber ich fragte trotzdem.
"Sagt alter Mann, wie war sie denn so?"
Er fing an zu grinsen "Sie war atemberaubend, jung und willig."
"Und Ihr, in Euren Alter konntet mithalten?"
Jetzt wurde er etwas zornig "Pah, ich habe sie wimmern lassen, aber warum fragt Ihr Fremder?"
"Kleiner Spaß den ich mir erlaubt habe, sagt ich hätte auch mal Lust, sie wimmern zu lassen. Wo habt Ihr sie hingebracht?" lachte ich.
"Nach Brigantium? Sie erzähle ihr Bruder aus Hispania sei verstorben und sucht jetzt ihre Familie. Armes kleines Ding, wäre sie doch bei mir geblieben." lachte er laut
Ich wand mich ab. Sie muss es sein. Sofort ging aus die Taverne, sprang wieder auf mein Pferd und ritt in nach Brigantium.